Weltrekord im Dauer-Drumming

  • Ersteller Floemiflow
  • Erstellt am
Floemiflow
Floemiflow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.01.05
Beiträge
801
Kekse
3.677
Bin zwar Gitarrist, habe aber gerade etwas interessantes entdeckt:

Der Drummer/Percussionist von DOG EAT DOG versucht gerade den Weltrekord im Dauer-Schlagzeugspielen zu brechen. Es darf mitgefiebert werden.

www.musik-produktiv.de

Schafft er's oder schafft er's nicht?
 
Eigenschaft
 
Um Gottes Willen...
Das ist echt hart :screwy::D

Wie siehts den mit Pausen aus ?
84 Stunden... ok, nochmal 84 STUNDEN
Das hält doch kein normaler Mensch aus...

Interessant vielleicht Doublebass Übungen währen dem schei**en :rolleyes:
 
!mhm! schrieb:
Wie siehts den mit Pausen aus ?

Wer lesen kann... ;-)
Steht doch im Text, dass er regelmäßig kurze und regelmäßig "längere" Pausen macht.

Ich finde, dass solche Schwanzvergleiche nicht mehr so richtig mit Musik zu tun haben. Ebenfalls ein etwas fader Beigeschmack, dass er komischerweise Magnum Drums spielt. ;-) Naja, wem die Geschichte gefällt...
 
habe den drummer vor etwa einem halben jahr live spielen sehen, rein zufällig.
hat drummer von lavavein aufgrund eines ausfalls ersetzt.
Ich sage euch: Ich habe noch nie so einen virtuosen spielen hören!
sage nur daumen hoch!
der typ hat es wirklich drauf!
 
Ich glaube der schafft es. Ist zwar eine dumme und überflüssige Idee für einen selber, aber so von Außen wäre das sicher interessant anzusehen.

Schade das die "Live-Webcam" nicht funktioniert. Würde gerne mal hören was er so zurecht trommelt.
 
macprinz schrieb:
Ich finde, dass solche Schwanzvergleiche nicht mehr so richtig mit Musik zu tun haben.

So ist es wohl auch nicht gedacht. Hier geht's wohl auch dem eigenen Anspruch nach nicht um Musik, sondern einen Rekord. Ist ja auch eher von dem Aspekt her interessant, was das Mensch so alles zu vollbringen vermag, was ja auch die Faszination aller Rekordversuche ausmacht.
 
Simon schrieb:
Schade das die "Live-Webcam" nicht funktioniert. Würde gerne mal hören was er so zurecht trommelt.

Ja!
vor allem stellt sich mir die Frage, was er davon hat? (außer den wk):rolleyes: ;)
total verrückt sowas :screwy:
 
ach der darf doch alle 4 stunden 15 minuten pause machen, das würde ja jeder schaffen ...;) :D

nein ernsthaft: kranker kerl, respekt jedem der sowas durchhalten würde. auch wenns komisch klingt, ich glaub ich hätte einfach irgendwann keine lust mehr. jedenfalls hoff ich dass ers schafft
 
dannach guckt der bestimmt erstmal nen ganzen Monat nich mal mehr seine sticks an *gg*
 
Ahead Freak schrieb:
Ja!
vor allem stellt sich mir die Frage, was er davon hat? (außer den wk)
Was hast du den vom Drummen ?
Ein Weltrekord ist doch was tolles, mit Musik hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun, aber wenns im doch Spaß macht ! :(
 
Ich persönlich finde solche Events bzw. Rekorde auch mehr als überflüssig. Kann aber auch sein, daß ich selbst mit diesen schneller, höher und weiter Events einfach nichts anfangen kann bzw. sie für unsinnig halte.

Just my 2 Cents ...

Groove,

JC
 
JC, da muss ich dir voll und ganz recht geben!
was bringt es schon zig stunden zu drummen? was kann er am ende von sich behaupten? dass er der beste drummer ist? bestimmt nicht also was hat er davon?:screwy:
 
Drummerguy schrieb:
was kann er am ende von sich behaupten?

Das er der Drummer ist, der am längsten Schlagzeug gespielt hat und im "Guinessbuch" der Rekorde steht er dann auch.

Aber in wie weit ihm das dann hilft...?
 
ich glaub nicht dass der kerl das macht damit es ihm besonders "was hilft". er will, denk ich mal, einfach ins guinnesbuch und zwar indem er einen weltrekord in dem gebiet seines hobbies schafft. dennoch glaub ich, dass er nacher einige zeitlang die drums nicht mehr anschauen kann. mir würde es keinen spass machen. (ganz abgesehen davon dass ich nie im leben auch nur 1/4 so lang durchhalten würde :) )
 
Wie bekloppt ist DAS denn :confused:

Also.. manche Leute wissen anscheinend wirklich nicht, was sie mit ihrer (freien) Zeit anfangen sollen. :screwy:


Guinnesbuch der Rekorde:
--> Ein Sammelwerk für Leute die ihre Psychalneurosen öffentlich ausleben können:
(der größte Teil davon jedenfalls)

- Haareschneiden unter Wasser
- Hochzeitsfeier mit Trauung auf einem Berggipfel (ab 3000m)
- Bettenrennen
- längste Fingernägel der Welt
- größte Bierdeckelsammlung der Welt
- kleinste Buch der Welt (zum "erkennen" der Schrift braucht man schon eine Riesenlupe)
- größte Mettklops der Welt (Vila Bacho lässt Grüßen)
- teuerste 4-Gänge-Menü der Welt (ca. 52.000 €.. pro Person versteht sich )
- ein Mann soll sogar ein Allesfresser sein (Fahrrad, Glübirnen, Suppenschüssel, etc. :screwy: )


.. wird imo nur noch getoppt durch solche Aktionen wie das hier :

--> Cheese-Down-The-Hill-Running

_41200243_rolling2.jpg


( Die Brechen sich dabei alle Gräten, aber das ist egal..
.. denn wichtig ist nur wer als Erster nach dem Käse die Ziellinie passiert :screwy: :screwy: :screwy: )
 
Er hats übrigens geschafft! :)

Und ich finde das ist schon ne tolle Leistung und das Guinessbuch ist halt was für verrückte.
Mark Twain schrieb:
Wenn wir bedenken dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt

Ich will erst mal nen Saitenquäler sehen der so lange auf seinem Instrument spielt. Da liegt der Weltrekord nämlich nur bei 25 Std. (Waschlappen :D)

Artus Unival spielte 25 Stunden (fast) ununterbrochen auf seiner roten E-Gitarre
Quelle: http://www.soldatkuepper.de/docstevescorner.htm
 
naja, herzliche glückwünsche an dieser Stelle an den neuen Rekordhalter (freak^^)
aber solange gitarre spielen? da hat man ja hinterher keine handgelenke und Fingerkuppen mehr..;) :D ^^
 
ach...mit plektrum müsste das doch easy sein...

(und drummen geht nicht auf die handgelenke?)
 
ps.: easy ist relativ^^ war im vergleich zu drummen gestellt...
 
Löwe schrieb:
Wie bekloppt ist DAS denn :confused:
Guinnesbuch der Rekorde:
--> Ein Sammelwerk für Leute die ihre Psychalneurosen öffentlich ausleben können:
(der größte Teil davon jedenfalls)

- Haareschneiden unter Wasser
- Hochzeitsfeier mit Trauung auf einem Berggipfel (ab 3000m)
- Bettenrennen
- längste Fingernägel der Welt
- größte Bierdeckelsammlung der Welt
- kleinste Buch der Welt (zum "erkennen" der Schrift braucht man schon eine Riesenlupe)
- größte Mettklops der Welt (Vila Bacho lässt Grüßen)
- teuerste 4-Gänge-Menü der Welt (ca. 52.000 €.. pro Person versteht sich )
- ein Mann soll sogar ein Allesfresser sein (Fahrrad, Glübirnen, Suppenschüssel, etc. :screwy: )

Du hast den Typen vergessen, der den die kleinste Jesuszeichnung geschaft hat. Mit nem Einhaarpinsel und die ist nur mit einer sehr sehr starken Lupe zu sehen.

Na ja, ich hab den größeren... nein ich.... schau nein ich.... so on...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben