Weltrekord im Dauer-Drumming

von Floemiflow, 17.05.06.

  1. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 17.05.06   #1
    Bin zwar Gitarrist, habe aber gerade etwas interessantes entdeckt:

    Der Drummer/Percussionist von DOG EAT DOG versucht gerade den Weltrekord im Dauer-Schlagzeugspielen zu brechen. Es darf mitgefiebert werden.

    www.musik-produktiv.de

    Schafft er's oder schafft er's nicht?
     
  2. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Um Gottes Willen...
    Das ist echt hart :screwy::D

    Wie siehts den mit Pausen aus ?
    84 Stunden... ok, nochmal 84 STUNDEN
    Das hält doch kein normaler Mensch aus...

    Interessant vielleicht Doublebass Übungen währen dem schei**en :rolleyes:
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 17.05.06   #3
    Wer lesen kann... ;-)
    Steht doch im Text, dass er regelmäßig kurze und regelmäßig "längere" Pausen macht.

    Ich finde, dass solche Schwanzvergleiche nicht mehr so richtig mit Musik zu tun haben. Ebenfalls ein etwas fader Beigeschmack, dass er komischerweise Magnum Drums spielt. ;-) Naja, wem die Geschichte gefällt...
     
  4. fellschl?ger

    fellschl?ger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    16.10.06
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #4
    habe den drummer vor etwa einem halben jahr live spielen sehen, rein zufällig.
    hat drummer von lavavein aufgrund eines ausfalls ersetzt.
    Ich sage euch: Ich habe noch nie so einen virtuosen spielen hören!
    sage nur daumen hoch!
    der typ hat es wirklich drauf!
     
  5. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 18.05.06   #5
    Ich glaube der schafft es. Ist zwar eine dumme und überflüssige Idee für einen selber, aber so von Außen wäre das sicher interessant anzusehen.

    Schade das die "Live-Webcam" nicht funktioniert. Würde gerne mal hören was er so zurecht trommelt.
     
  6. Floemiflow

    Floemiflow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 18.05.06   #6
    So ist es wohl auch nicht gedacht. Hier geht's wohl auch dem eigenen Anspruch nach nicht um Musik, sondern einen Rekord. Ist ja auch eher von dem Aspekt her interessant, was das Mensch so alles zu vollbringen vermag, was ja auch die Faszination aller Rekordversuche ausmacht.
     
  7. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 18.05.06   #7
    Ja!
    vor allem stellt sich mir die Frage, was er davon hat? (außer den wk):rolleyes: ;)
    total verrückt sowas :screwy:
     
  8. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 18.05.06   #8
    ach der darf doch alle 4 stunden 15 minuten pause machen, das würde ja jeder schaffen ...;) :D

    nein ernsthaft: kranker kerl, respekt jedem der sowas durchhalten würde. auch wenns komisch klingt, ich glaub ich hätte einfach irgendwann keine lust mehr. jedenfalls hoff ich dass ers schafft
     
  9. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 18.05.06   #9
    dannach guckt der bestimmt erstmal nen ganzen Monat nich mal mehr seine sticks an *gg*
     
  10. Basti-Hessen

    Basti-Hessen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.05.06   #10
    Was hast du den vom Drummen ?
    Ein Weltrekord ist doch was tolles, mit Musik hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tun, aber wenns im doch Spaß macht ! :(
     
  11. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 18.05.06   #11
    Ich persönlich finde solche Events bzw. Rekorde auch mehr als überflüssig. Kann aber auch sein, daß ich selbst mit diesen schneller, höher und weiter Events einfach nichts anfangen kann bzw. sie für unsinnig halte.

    Just my 2 Cents ...

    Groove,

    JC
     
  12. Drummerguy

    Drummerguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    1.06.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.06   #12
    JC, da muss ich dir voll und ganz recht geben!
    was bringt es schon zig stunden zu drummen? was kann er am ende von sich behaupten? dass er der beste drummer ist? bestimmt nicht also was hat er davon?:screwy:
     
  13. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 19.05.06   #13
    Das er der Drummer ist, der am längsten Schlagzeug gespielt hat und im "Guinessbuch" der Rekorde steht er dann auch.

    Aber in wie weit ihm das dann hilft...?
     
  14. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 20.05.06   #14
    ich glaub nicht dass der kerl das macht damit es ihm besonders "was hilft". er will, denk ich mal, einfach ins guinnesbuch und zwar indem er einen weltrekord in dem gebiet seines hobbies schafft. dennoch glaub ich, dass er nacher einige zeitlang die drums nicht mehr anschauen kann. mir würde es keinen spass machen. (ganz abgesehen davon dass ich nie im leben auch nur 1/4 so lang durchhalten würde :) )
     
  15. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 20.05.06   #15
    Wie bekloppt ist DAS denn :confused:

    Also.. manche Leute wissen anscheinend wirklich nicht, was sie mit ihrer (freien) Zeit anfangen sollen. :screwy:


    Guinnesbuch der Rekorde:
    --> Ein Sammelwerk für Leute die ihre Psychalneurosen öffentlich ausleben können:
    (der größte Teil davon jedenfalls)

    - Haareschneiden unter Wasser
    - Hochzeitsfeier mit Trauung auf einem Berggipfel (ab 3000m)
    - Bettenrennen
    - längste Fingernägel der Welt
    - größte Bierdeckelsammlung der Welt
    - kleinste Buch der Welt (zum "erkennen" der Schrift braucht man schon eine Riesenlupe)
    - größte Mettklops der Welt (Vila Bacho lässt Grüßen)
    - teuerste 4-Gänge-Menü der Welt (ca. 52.000 €.. pro Person versteht sich )
    - ein Mann soll sogar ein Allesfresser sein (Fahrrad, Glübirnen, Suppenschüssel, etc. :screwy: )


    .. wird imo nur noch getoppt durch solche Aktionen wie das hier :

    --> Cheese-Down-The-Hill-Running

    [​IMG]

    ( Die Brechen sich dabei alle Gräten, aber das ist egal..
    .. denn wichtig ist nur wer als Erster nach dem Käse die Ziellinie passiert :screwy: :screwy: :screwy: )
     
  16. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 20.05.06   #16
    Er hats übrigens geschafft! :)

    Und ich finde das ist schon ne tolle Leistung und das Guinessbuch ist halt was für verrückte.
    Ich will erst mal nen Saitenquäler sehen der so lange auf seinem Instrument spielt. Da liegt der Weltrekord nämlich nur bei 25 Std. (Waschlappen :D)

    Quelle: http://www.soldatkuepper.de/docstevescorner.htm
     
  17. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 20.05.06   #17
    naja, herzliche glückwünsche an dieser Stelle an den neuen Rekordhalter (freak^^)
    aber solange gitarre spielen? da hat man ja hinterher keine handgelenke und Fingerkuppen mehr..;) :D ^^
     
  18. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 23.05.06   #18
    ach...mit plektrum müsste das doch easy sein...

    (und drummen geht nicht auf die handgelenke?)
     
  19. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 23.05.06   #19
    ps.: easy ist relativ^^ war im vergleich zu drummen gestellt...
     
  20. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 23.05.06   #20
    Du hast den Typen vergessen, der den die kleinste Jesuszeichnung geschaft hat. Mit nem Einhaarpinsel und die ist nur mit einer sehr sehr starken Lupe zu sehen.

    Na ja, ich hab den größeren... nein ich.... schau nein ich.... so on...
     
Die Seite wird geladen...

mapping