Wen findet ihr den besten Drummer ???

  • Ersteller music322
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hey danke PM! Da stimm ich dir voll zu. Man nennnt mich auch den "Omar" Jost von Heimbach-Weis. Ich spiel nämlich auch Kongas und anderen Percussionkram. ;)

Vielleicht siehst du mich dieses Jahr wieder auf der Musikmesse mit Manni von Bohr auf der Bühne! Dann bin ich Pitti Hecht und ergänze mein Percussionspiel durch Manni's fettes Drumming. :D
 
Absolute No1 Bill Bruford - ExDrummer von King Crimson
Neil Peart von Rush, Mike Portnoy, Mark Zonder von Fates Warning, Terry Bozzio, Sean Flanegan von Enchent, Manu Katché und und und ...

Ist schwer zu sagen wer technisch der beste ist ... darum geht es auch nicht, sondern vielmehr darum, wie passen ihr spiel zu der übrigen musik ist und das heißt manchmal eben nur mal paar takte lang die 16tel auf der HiHat spielen ...

Ich haße Drummer die die Kompositionen mit ihren Tricks zerschießen :evil:
 
carter beauford vonner dave matthews band.
hat ganz schön was drauf. seine hihat-spielereien sind schon was besonderes.

mike portnoy ist zwar technisch perfektionistisch, aber nicht mein lieblingsdrummer.

steve gadd macht nie was "besonderes", aber das, was er spielt, hat einen unglaublichen groove... find ich echt gut.

dave weckl ist auch ein spitzen-drummer.

DEN besten gibt sicher nicht.
 
Carl Palmer von Emerson, Lake & Palmer und Carl Palmer Band (www.carlpalmer-fansite.de)

und

Carter Beauford von Dave Matthews Band (www.davematthewsband.com)

Wobei ich Carl Palmer noch nen Tick besser finde, aber das was Carter so an den Drums schafft, dabei immer grinst und Kaugummi kaut... Ist schon nicht schlecht!
Würde ich gerne mal live sehen.
 
Also entschuldigt mal Leute....ihr wollt dochwohl nich im ernst Lars Ullrich als den Besten drummer nennen oda??Der Typ spielt sicherlich gut,ja klar, aber es gibt WEITAUS bessere, beispielsweise Mike Terrana (momentan bei RAGE)!Der Typ is auf jeden fall der oberhamma, naja dann wären da noch:

travis Barker
John Wysocki
und........achja ICH! :great:

...nur spass wir wolln ja net übertreiben!lol
 
Hm, neben den schon genannten Steve Gadd, Dave Weckl und Manu Katche würd ich bei mir noch hinzufügen:

Phil Collins
Tony Royster Jr.
Simon Philipps

dennoch gibt's sicher nicht den besten, drauf haben se alle was ;)
 
Ich schließe mich dem Vorgänger an. Das ist die Crème des Drummings. Simon Philips macht am 20.Oktober übrigens einen Workshop in Köln... :great:
 
Den Besten gibt es nicht, denn keiner kann alles...



...außer Vinnie! :D
 
so fragen sind immer subjektiv und man kann nie sagen, wer der beste ist.
ich finde die aufgeführten auch gut.
wer auch noch klasse ist, ist adam nussbaum und pete york. die haben auch schwer was aufm kasten. hab mich mit beiden mal unterhalten und hab sie beide oft gehört.

ach der drummer von tower of power kann auch was und pat torpey (mr. Big)
 
ted poor - tourt gerade mit "Cuong Vu Trio"
vom stil her derzeit mein absoluter favorit.
 
Damn, wieso hat ihn noch keiner aufgezählt (sogar ich nicht auf der ersten Seite...): ?uestlove is the man!


...und natürlich Mike Portnoy, ist ja klar.
 
Wenn ich mich auf einen beschränken soll, dann ist es ganz klar Vinnie Colaiuta!
 
thema hatten wir schon mal (oder mehrere male) aber ich sage es immer wieder gerne: Nicolas Barker! von dimmu borgir... es gibt keinen mit schnelleren füssen! :eek: keinen! keinen..... :D


(zum beitrag: nach §12 des limerick'schen gesetzes ist dies eine objektive aussage! jegliche verurteilungen basieren auf reiner meinungsverschiedenheit! jegliche haftung für betrübte gesichter wird abgelehnt!)
 
hallo leute

vermisse hier einen drummer der meiner meinung nach genau so zu diesen top drummern gehört!

MARCO MINNEMANN

das wäre mein favorit weil er nicht nur ein wahnsinns schlagzeuger ist sonder auch musikalisch in jeder hinsicht ein "genie" ist.

seine soloprojekte sind der wahnsinn weiler nahezu alles selber schreibt und sehr vieles selber einspielt!

ich wünsch euch noch ne gute zeit
 
Minnemann? Im Zirkus wäre der Typ 'ne Granate, aber echte Musik ist das in den seltensten Fällen.
Musik sollte man anhören, dass sie von innen kommt und dahin sollte sie beim Hörer auch gehen, sie soll einen berühren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu einer Minnemann-Platte einem Typen auf die Fresse hauen, wilden Sex haben oder einfach nur drauflosheulen kann. Das Zeug hat in meinen Augen keine Seele sondern ist eine sinnlose Aneinanderreihung von technischen Angebereien. Dass der Typ im Bandkontext nicht funktioniert, hat er schon bei den H-Blockx eindrucksvoll bewiesen.

Lenny Kravitz und Prince z.B., dass sind musikalische Genies, die spielen ebenfalls alles selber ein und es wird sogar Musik daraus. Richtig tolle sogar.

Marco Minnemann ist ein super Trommler, dessen Zeug völlig zu Recht keiner hören will.



Und jetzt schlachte mich. :)
 
Limerick schrieb:
thema hatten wir schon mal (oder mehrere male) aber ich sage es immer wieder gerne: Nicolas Barker! von dimmu borgir... es gibt keinen mit schnelleren füssen! :eek: keinen! keinen..... :D


(zum beitrag: nach §12 des limerick'schen gesetzes ist dies eine objektive aussage! jegliche verurteilungen basieren auf reiner meinungsverschiedenheit! jegliche haftung für betrübte gesichter wird abgelehnt!)

ich werde nicht pm schlachten, sondern limerick :twisted: *kaaaaaawaaaaasakiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii* *hiaaaaaaa* *teile wegräum* :twisted:

--------------------------------------------

meine favoriten:

thomas lang
john "bonzo" bonham
terry bozzio
steve gadd
dave weckl
martin lopez
 
Limerick schrieb:
(zum beitrag: nach §12 des limerick'schen gesetzes ist dies eine objektive aussage! jegliche verurteilungen basieren auf reiner meinungsverschiedenheit! jegliche haftung für betrübte gesichter wird abgelehnt!)

<klugscheiss>
nach deiner definition, müsste das eine SUBJEKTIVE aussage sein...
</klugscheiss>
 
Limerick
  • Gelöscht von Limerick
@ pm

sehe keinen grund dich zu "schlachten"

wie du über diese dinge denkst bleibt ja dir überlassen ich finde seine musik allerdings sehr interessant und sein konzept aus gesprochenen sätzen (worte) rhythmen zu bauen ist schon sehr gelungen.

im bezug auf kravitz und prince gebe ich dir sehr wohl recht nur kann man diese genres wohl kaum vergleichen.

ich weis nicht ob du dich für jazz oder ander musikrichtungen interessierst aber ich denke das solltest du.

das wichtigste für mich ist einfach jede musikalische richtung mit dem selben respekt zu behandeln und diese dinge (auch wenn sie mir nicht auf anhieb gefallen) in ihrem entspechenden kontext zu betrachten. da zauberwort dazu heißt offenheit und wer diese nicht besitzt ist meiner meinung nach nicht wirklich fähig musikalisch zu wachsen!

vieleicht verstehst du's eines tages

ich wünsch euch noch ne gute zeit
 
Anubis schrieb:
thomas lang [...]
terry bozzio
steve gadd
dave weckl
martin lopez
hehe, das sind auch meine. allerdings zähle ich noch asgeir mickelson (borknagar, spiral architect) dazu, der kerl kann nämlich auch noch vorzüglich bass spielen. john longstreth, tony laureano, hellhammer und pete sandoval nehme ich noch in die liste auf, die haben einen ureigenen stil kreiert, das können nur wenige drummer aus diesem genre von sich behaupten.
 
starclassic123 schrieb:
ich weis nicht ob du dich für jazz oder ander musikrichtungen interessierst aber ich denke das solltest du.
Richtig. Primär Funk, Soul, Rap und Jazz. Die alten Meister dieser Genres genauso wie die kontemporären Acts.
Der sachkundige Beobachter weiß mit nur einem Blick auf meinen Avatar, wie der Hase läuft. ;-)

da zauberwort dazu heißt offenheit und wer diese nicht besitzt ist meiner meinung nach nicht wirklich fähig musikalisch zu wachsen!
Die allermeisten hier sind Musik aus sämtlichen Richtungen gegenüber offen. Sonst wären sie nicht hier.
Offenheit bedeutet aber eben nicht, alles geil finden zu müssen. Jeder hat eine andere Anspruchshaltung an Musik. Und meine habe ich oben dargelegt.
Wenn Sachen dieser Anspruchshaltung gerecht werden, sie eventuell sogar übertreffen und erweitern: geil. Wenn nicht: weg damit. Das Leben ist zu kurz für Musik, die einem nicht gefällt. Bei mir fällt eben u.a. der MM durch das Raster, bei dir nicht. Das sind eben unterschiedliche Anspruchshaltungen. Das ist alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben