Wenn ich die Pickups einer Strat tiefer setze

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
F
Fluxkompensator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
96
Kekse
9
wird dann der Ton leiser im Verhältnis zu früher und nehmen die hohen Töne und die Bässe im Verhältnis zur Originalstellung ab? Wobei ich mit tiefer 4 oder 5 mm meine.:confused:
 
Eigenschaft
 
das ist geschmackssache,und auch eine frage der PU-konstruktion...manche fangen bei hoher lage schon an zu zerren,manche nicht...musst ausprobieren welcher ton dir besser gefällt,aber ich denke man kann es so sagen das einfach die lautstärke abnimmt ;)
 
riffer schrieb:
wird dann der Ton leiser im Verhältnis zu früher und nehmen die hohen Töne und die Bässe im Verhältnis zur Originalstellung ab? Wobei ich mit tiefer 4 oder 5 mm meine.:confused:

Kommt darauf an, wie hoch sie vorher waren.
Waren sie zu nah an den Saiten und haben diese bereits durch ihr Magnetfeld am Schwingen gehindert, wirds wohl erst mal lauter und das Sustain verbessert sich.
Ist das nicht der Fall, wird es leiser.

Wie so oft gilt auch hier:Versuch macht kluch ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben