Wenn ich die Pickups einer Strat tiefer setze

von Fluxkompensator, 02.03.06.

  1. Fluxkompensator

    Fluxkompensator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 02.03.06   #1
    wird dann der Ton leiser im Verhältnis zu früher und nehmen die hohen Töne und die Bässe im Verhältnis zur Originalstellung ab? Wobei ich mit tiefer 4 oder 5 mm meine.:confused:
     
  2. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 02.03.06   #2
    das ist geschmackssache,und auch eine frage der PU-konstruktion...manche fangen bei hoher lage schon an zu zerren,manche nicht...musst ausprobieren welcher ton dir besser gefällt,aber ich denke man kann es so sagen das einfach die lautstärke abnimmt ;)
     
  3. Fun Tom

    Fun Tom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    26.10.09
    Beiträge:
    429
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 03.03.06   #3
    Kommt darauf an, wie hoch sie vorher waren.
    Waren sie zu nah an den Saiten und haben diese bereits durch ihr Magnetfeld am Schwingen gehindert, wirds wohl erst mal lauter und das Sustain verbessert sich.
    Ist das nicht der Fall, wird es leiser.

    Wie so oft gilt auch hier:Versuch macht kluch ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping