Wenn noch jemand Kleingeld über hat...

Ja, hübsches Teil, aber wenn man auf prominente Erstbesitzer verzichten kann, findet man die ein oder andere B3 auch für deutlich kleineres Geld, z.B. steht da eine für 2.900,- drin, die - warum auch immer - keiner haben will.

Und aus USA bekäme man (natürlich wie angesprochen: zzgl. Fracht, Steuern und Zoll) sowieso was man sich auch immer wünscht zu eigentlich ganz angemessenen Preisen (unter 5.000,-), was nicht heißt, dass ich mir eine leisten könnte:(. Aber bevor ich mir mit 50 ein Cabrio kaufe...:D

Viele Grüße,
Markus, der Alt-Orgler
 
...eine für 2.900,-- drin, die - warum auch immer - keiner haben will.

Ich sage Dir ein paar Gründe, weshalb ich nicht zuschlagen würde:

Nicht die Original-Beine
Kein Baßpedal
Auch nicht die Schaltereinheit des Baßpedals
Bank?
 
Besonders beeindruckend sind die Unterschiede: Ein Nachbar hat vor 6 Jahren die super gepflegte und gewartete B3 mit 2 Leslies von seinem Vermieter gekauft. Da der alte Herr kaum mehr hört und die Finger dank Rheuma nicht mehr tun, was sie sollen, wollte er die alte Orgel eigentlich verschenken, hat dann aber doch noch nen Fuffi bekommen....
 
Besonders beeindruckend sind die Unterschiede: Ein Nachbar hat vor 6 Jahren die super gepflegte und gewartete B3 mit 2 Leslies von seinem Vermieter gekauft. Da der alte Herr kaum mehr hört und die Finger dank Rheuma nicht mehr tun, was sie sollen, wollte er die alte Orgel eigentlich verschenken, hat dann aber doch noch nen Fuffi bekommen....

Hi,

ne schöne Geschichte ist es ja so gesehen nicht wirklich - aber welcher Hammondler hofft nicht auf so einen Fall? Das wäre ja ein Traum!

LG,
Simon
 
Hab vor zwei Jahren für ne gechoppte D100 und 251er Leslie, incl. Bank und großem Fußpedal gerade mal 3.800EUR bekommen. Gut, dafür sieht die hier deutlich gepflegter aus. Und wer will schon so ein Monstrum wie eine D100 haben? Schon gar nicht für live, da ist ja ne B3 und 122er schon grenzwertig.

Aber die Geschichte von Unixlover zeigt (lässt den einen oder anderen hier hoffen), dass es immer wieder Leute gibt, die keine wirklich Ahnung über den Wert ihrer Geräte haben.
Ein Bekannter von mir durchforstet regelmäßig die lokalen Käseblätter und ruft bei allen verdächtigen Annoncen an, die nach "Tanzmusiker Nachlass" klingen. Die Ehefrauen haben oft überhaupt keinen Schimmer, was für Schätzchen ihre Männer da über die Jahre gehortet haben. Tanzmucker haben immer schon zu viel Geld für Instrumente über gehabt, und da kann man gerne mal was interessantes für n Appel und n Ei abgreifen. Er hat da schon fette Ampeg Anlagen, Fender Precision und Jazz Bässe (er ist selbst Bassist) ergattert, aber auch schon die eine oder andere alte Les Paul, und der Hammer: für 50DM eine Mint Fender Stratocaster irgendwo aus den Anfang 60er, eine wohl extrem limitierte Serie, die heute einen mehrfach 5stelligen Betrag wert ist.

Es gab ja mal ne Zeit - deutlich länger her als 6 Jahre - da ware die Preise für Vintage Zeugs deutlich im Keller. Da fand man Fender Rhodes auf dem Sperrmüll. Na ja, vielleicht ein bisschen krass...
Als ich 1980 mit Musik anfing, hatte ich ein Rhodes komplett mit Beinen, Deckel und Pedal für 600DM angeboten bekommen, hatte nur kein Geld. Unser Bassist hat sich Mitte der 80er, als er sich das linke Handgelenk gebrochen hat, für 300DM ein Moog Rogue geschossen, auf dem er dann übergangsweise Bass gespielt hat. Unser Roland RE201 haben wir für 50DM verkauft, als die ersten Digital Delays rauskamen.
Dafür hab ich für eine Gesangsanlage, ein 8-Kanal LEM Baby (wer kennt es noch?) gebraucht 2000DM bezahlt! Heute bekomme ich was Vergleichbares neu für einen Bruchteil dessen :eek:
 
Wenn ich das nächste mal etwas auf eBay verkaufe, dann schreib ich "owned and used by me" und verlange den vierfachen Preis... ;)

Ich bin froh, mein gut erhaltenes Rhodes MK1 um einen glatten 1000er bekommen zu haben.
 
Dafür hab ich für eine Gesangsanlage, ein 8-Kanal LEM Baby (wer kennt es noch?) gebraucht 2000DM bezahlt!

Mann, so ein Ding habe ich mal vor 25 Jahren gehabt. Das war sowas Uriges mit Analogecho über Band, das man per Drehknopf einschalten musste.

Tja, die Zeiten haben sich geändert, manche Preise aber nicht. Vergleicht man den Preis für ein Leslie 122 auf einer Preisliste von 1976 mit den
Liebhaberpreisen von heute, sieht man nicht viel Unterschied. Zum Schmunzeln ist, dass auf eben dieser Liste ein Leslie 770 noch deutlich teurer
war als ein 122.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben