Wer besitzt einen ILok ?? Frage dazu !!

  • Ersteller Melodylift
  • Erstellt am
M
Melodylift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
04.07.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo..

Ich habe mir ein Pace ILok zugelegt, damit ich im Studio und an meinem Homerechner die Software Komplete5 benutzen kann.

Gleich mal vorweg..die Software ist komplett legal !!!

Ich hab mich bei ILok.com registriert und mein ILok wurde erkannt.
Ich kann leider nicht viel Englisch und habe das so verstanden, das ich dort dann auf Download Licenses gehen soll und dann werden sie mir angezeigt zum auswählen.

Also ich versuch es jetzt hier schon rund 2 Stunden zu erforschen wie das gehen soll, leider bekomm ich es überhaupt nicht gebacken :(

Muss ich da irgendwie Dateien in den InterLok Ordner flacken :confused: oder .. hat jemand ein Rat ?

Wäre toll wenn jemand das gleiche Teil besitzt und mir kurz helfen könnte.

MfG..Melodylift
 
Eigenschaft
 
ähmm - wüsste jetzt nicht, dass das überhaupt geht!? Hab zwar nen iLok, aber für verschiedene PlugIns z.B. die neuen EWQL Sachen, da ist aber Komplete5 nicht dabei - kenn da nur die Freischaltung über über das NI-Service-Center, aber da hab ich auch keine Option irgendwas auf den iLok zu übertragen !?
 
Hmm .. also ich hab mir den Lok bestellt weil eben dasteht das es mit anderen Herstellern bla bla geht.
Im Service Center is auch alles aktiviert von den 11 Plugs.
Wäre jetzt natürlich wirklich SEHR doof, wenn das net gehn würde.

Dann kann ich mit dem Teil in Verbindung mit NI anscheinend garnix anfangen ?!? ... na toll

Trotzdem danke erstmal .. vllt kennt sich ja da noch jemand direkter aus ??

MfG
 
AHA .. na ich hatte das Teil einfach im Internet gesehn und dachte mir das wird dann eben gehn, aber nix is, naja lass ich das Ding eben liegen vllt brauch ich es später mal.

Was mich jetz nur bissl verwirrt ist, das mit der Deinstallation..was da steht.

Sorry aber das versteh ich jetzt nicht ganz ?!?!

Versteh das jetzt so, das ich es installieren darf + aktivieren aber dann auf dem 1. Rechner deinstallieren muss. hmm

Oder bin ich zu doof, um das zu verstehn :D
 
Naja, wenn'de jetzt schon den iLok hast, kannste du dir ja noch schnell die im Moment kostenlose podfarm von line 6 besorgen ;)
Die benötigt genau diesen und damit wäre der Kauf nicht umsonst...
 
Native Instruments lässt 2 Lizenzen, verteilt auf 2 getrennten Rechnern zu, also z. B. Studio-PC und zusätzlich Laptop. Einen iLok oder sonstige USB-Dongles benötigst du nicht. Diese USB-Dongles die es auch noch von anderen Herstellern gibt benötigst du nur, wenn der Software Hersteller es auch in seiner Produktbeschreibung mit angibt.

Der iLok war in diesem Fall ein Griff ins Klo oder wie bereits geschreiben für die Line 6 Pod Farm http://de.line6.com/store/item/154 ACHTUNG! Angebot endet am 30.09.09.
 
Hey..

wunderbar .. danke an euch beide für den netten Tipp. Werde ich mir dann heut gleich noch downloaden.

Und jetz bin ich mir Dank mac1501 auch sicher was die Lizensen angeht. Ich war mir eben nur sehr unsicher und will ja keine Rechte verletzen.

Also Danke nochmal an euch beide und alles Gute.

MfG Melodylift
 
wie genau funktioniert dieser ilok eigentlich? ich habe vor mir software zu kaufen für die ich aber so wie es in der produktbeschreibung steht einen account bei ilok.com und einen ilok brauche? wie läuft das ab? ich kaufe die software und den ilok und dann? ich möchte das klären bevor ich den ganzen kram kaufe. ich möchte die software offline benutzen. lade ich die lizenzen auf dem ilok? wozu brauche ich den account und wird da irgendwas hinterlegt? was passiert wenn mir der dongle gestohlen wird, ich ihn verliere oder er kaputt ist? das ist mir ein wenig viel mit dem dongle.
 
lade ich die lizenzen auf dem ilok
Ja.

wozu brauche ich den account und wird da irgendwas hinterlegt?
Ja, deine Daten und welche Software du mit dem iLok benutzen möchtest bzw. nutzt.

was passiert wenn mir der dongle gestohlen wird, ich ihn verliere oder er kaputt ist?
Pech. Dann sind die Lizenzen weg und du musst neue kaufen. Mit Zero Downtime Coverage (zusätzliche Kosten) kannst du dich davor schützen. Näheres darüber auf der iLok Seite wenn du dich eingeloggt hast.

Vorteil von Dongle-Schutz:
Du kannst die Software auf beliebig viele Computer installieren und sie wird überall da funktionieren wo du den Dongle (iLok) einsteckst. Internet Anschluss nur für das aufladen der Lizenzen notwendig.

Nachteil:
Bist du vergesslich, verlierst gerne Sachen, bist zerstörerisch, verleihst Sachen und weißt nicht mehr an wen, dann lasse es mit einem Dongle und kaufe andere Software.
 
Ja.


Ja, deine Daten und welche Software du mit dem iLok benutzen möchtest bzw. nutzt.


Pech. Dann sind die Lizenzen weg und du musst neue kaufen. Mit Zero Downtime Coverage (zusätzliche Kosten) kannst du dich davor schützen. Näheres darüber auf der iLok Seite wenn du dich eingeloggt hast.
Obwohl meine Daten hinterlegt sind ist es nicht möglich diese bei Verlust oder Defekt ohne zusätzliche Kosten der Neukauf auf einem neuen Dongle zu übertragen?

Vorteil von Dongle-Schutz:
Du kannst die Software auf beliebig viele Computer installieren und sie wird überall da funktionieren wo du den Dongle (iLok) einsteckst.
Sowas brauche ich nicht und wenn doch aber noch lange keinen Dongle.

Nachteil:
Bist du vergesslich, verlierst gerne Sachen, bist zerstörerisch, verleihst Sachen und weißt nicht mehr an wen, dann lasse es mit einem Dongle und kaufe andere Software.
Ich traue dem 2 Euro USB Plastik Dongle nicht. Ich brauche gar nicht zerstörerisch sein. Das meine Daten und die Software online gespeichert wird ist mir auch ein Dorn im Auge wenn ich bei Verlust des Dongles damit nicht mal was anfangen kann. :bad: Danke für die Antworten.
 
Obwohl meine Daten hinterlegt sind ist es nicht möglich diese bei Verlust oder Defekt ohne zusätzliche Kosten der Neukauf auf einem neuen Dongle zu übertragen?
dann könnte jeder den Key beliebig vervielfältigen - also wäre das dann ja Sinnlos.

Also ich habe hier inzwischen 5 verschiedene Dongles und teilweise schon seit Jahren - da ist noch nie was passiert.
 
ich finde die ganze online registriererei sinnlos. suche mir andere software ohne ilok dongle. die verarbeitung und haltbarkeit von ähnlichen usb sticks finde ich zu risikoreich bei den anschaffungspreisen der software und das ich mich online registrieren und die software die ich nutze online gespeichert werden muss und mir das auch bei verlust keinen reellen nutzen bringt finde ich unangebracht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben