Wer dominiert den Gitarrenmarkt?

Woher kommt eigentlich dieser EMG Hype?
Nur weil sie bei Metallica und dem Wylden Zakk Verwendung finden?
 
BlackOne schrieb:
Woher kommt eigentlich dieser EMG Hype?
Nur weil sie bei Metallica und dem Wylden Zakk Verwendung finden?
exakt deshalb.... :redface:
 
hmmm, also mark knopfler oder david gillmoure haben die schon gespielt da hat von metallica oder zakk noch niemand wirklich geredet
 
Nur weil sie bei Metallica und dem Wylden Zakk Verwendung finden?

zufällig sind metallica und zakky nicht ganz unbekannt, und ihr sound wird nunmal so geliebt das jeder gern so klingen möchte (ob mit oder ohne esp, hauptsache emg's ;) )
 
Na ich stehe weder auf Metallica oder den Wylden Zakk - ich liebe Fender - bin ich im falschen Forum? :confused: :rolleyes:
 
Wurde am Anfang nicht nach Gitarren gefragt?

Es gibt nur eine Gitarrenmarke, Gibson. Alles andere sind Holzklötze mit Sailen dran. :D :great: :rock:

Nein, ich bin kein Fanatiker :D
 
'tschuldigung, aber 'ne echte Rockgitarre muss aussehen wie ne Fender Strat :cool:
 
Man trenne Hersteller, Marke, sowie Hauptanteilnehmer/Besitzer einer Marke.

Geht hier ganz schön durcheinander
 
Fender Rulez :great:
Ich glaube aber nichtd aran das es so viel bringt in eine 200 Euro spanplatte EMG's einzubauen oder? :rolleyes:

Greetz Blizzard
 
Ich denke mal das wie bei sovielen Produkten die aus den USA kommen Gibson den Markt dominat beherrscht, was aber wohl weniger am Produkt sondern :
a) ein den Sondersteuern für ausländische Produkte in den Staaten liegt, so dass diese unverhältnismäßig teuer werden

b) viele sich gerade an US-Idolen orientieren

c) aus Punkt b sich sowas wieein Kultstatus entwickelt hat wie bei den Bike mit der Marke Harley-Davidson


Ich denke aber es gibt sehr viel andere Marken die wesentlich besser sind und wo das Preisleistungsverhältnis besser ist.

Leider zählt auch Ibanez zu den Firmen die mit Hilfe von bekannten Musikern und deren Bekanntheitsgrad Geschäfte machen.
 
nike_esp schrieb:
Meiner Meinung nach sind ESP, Gibson, Fender und Jackson dominierende Gitarrenfirmen.
Jackson gehört zu Fender...
 
Ich weiß zwar nicht welche grad Marktführend ist aber mein Liebling... die Gibson SG Angus Young...
Madoooo war am Samstag im Soundland in Fellbach im Proberaum und hab dort mit nem Kumpel auf der Gezogen... Als Verstärker der Doppel Marshall Behringer Stack mit 800 Watt leistung! Ich kann nur sagen das teil Rockt :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben