Wer erkennt den Fehler?

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
meinst du etwas, dass es damals noch nicht geben hätte können? da wurde entweder schlecht oder gar nicht recherchiert. :D
 
...ein AKG D-112 (bei 0:13 - 0:17) ...Bassdrum-Mikrofon ..."Ei" ...Baujahr: 1986... :rofl:


Autsch...! :redface:




:D :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das eingentlich fatale ist meiner meinung nach, dass es nichtmal optisch dazu passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...irgendwie geht das bei diesem, wohl-etablierten Klassiker mittlerweile unter, dass das Design (mit dem Aqua-grünen Zierstreifen und dem schwarzen, futuristischen Plastikgehäuse) geradezu "80er!!" schreit...

;)
 
Dann könnt ihr das bei den "Goofs" unter "Anachronisms" ja schon mal in der IMDb eintragen ;)

Ich werde mir den Film aber trotzdem ansehen, solche Kleinigkeiten stören mich nicht.
Als man die 10 Gebote drehte, hatte man ja auch keine Kameras und Mikros aus der Zeit zur Verfügung :D

Soweit ich in dem kurzen Ausschnitt sehen kann, macht Don Cheadle seine Sache als Miles Davis wirklich gut!
Die Szene soll wohl die Aufnahmen mit dem Orchester Bill Evans zum Album "Miles Ahead" darstellen - das war übrigens 1957.
 
Ich gucke den Film auch auf jeden Fall. Don Cheadle ist ein großartiger Schauspieler und den Film gäbe es ohne ihn nicht. In den Fünfzigern gab es aber auch noch kein Sennheiser 441 oder U 67, falls das nicht sogar ein U 87 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...vielleicht sind ihnen die RCA 77-DX und 44-BX gerade ausgegangen... :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss immer an den fabelhaften Louis Malle Film "Fahrstuhl zum Schafott" denken, wenn ich Miles Davis lese/höre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
würde mich jemand fragen: was ist Jazz ?
wäre mein erster Gedanke: die Szene nachts auf den Champs-Elysees



cheers, Tom

ps: Wiki hilft dem Gedächtnis... Zitat: ...In nur einer Nacht, zwischen zehn Uhr abends und fünf Uhr morgens, spielte Davis den Soundtrack in einem Studio an den Champs-Élysées komplett improvisiert ein.
Miles eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich an Jeanne denke, muss ich immer an "Jules et Jim" und "Sie küßten und sie schlugen ihn" denken...
Waren das Zeiten? Ja, waren sie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die folgende Szene mit Herbie Hancock ist eigentlich auch filmreif - vielleicht ist sie ja drin

... he replies that often it may be an event offering a longer-term lesson, such as when he first encountered a Fender Rhodes electric piano at a Davis recording session:

"I looked around for a piano, and I didn't see one, and I asked Miles, 'What do you want me to play?', and he pointed to the corner of the room and said [Hancock does a perfect, husky imitation], 'Play that'.
My inner response was 'What does he want me to play that toy for?' I had never even heard one before.
I was voicing a conclusion that I'd drawn from opinions by other people, but never having formed my own opinion from personal experience.
So I actually learned a lesson that day, because when I turned it on and played the first chord on it, I liked the sound ... What I learned from that was to never form an opinion based on other people's experience – unless it's something that's harmful and dangerous!"

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben