Wer hat eine Taylor GS?

  • Ersteller GitarrenBär
  • Erstellt am
G
GitarrenBär
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
18.05.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Forum

Ich habe heute eine Taylor GS 5 angespielt. Cedar Top und Mahagony Sides/back.
Ein wunderbares Instrument!

Es gibt ja noch 3 andere Versionen (http://www.taylorguitars.com/Guitars/Acoustic/GS/):
GS6 (Fichte, Ahorn)
GS7 (Zeder, Palisander)
GS8 (Fichte, Palisander)

Die hatte der Laden aber leider nicht.

Ich würde mal gern wissen ob jemand von euch eine besitzt, welche Version ihr bevorzugt, was ihr schon darüber gehört habt und ob ihr zufrieden seid : )

Und kann mir jemand einen guten Laden in der Schweiz (idealerweise Nähe Zürich) empfehlen, der eine oder mehrere dieser Taylor führt?
Irgendwie werde ich im Internet nicht so fündig und die Homepage von Taylor gibt auch keine Auskunft über Schweizer Händler.

Gruss
Gitarrenbär
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vertrieb von Taylor hat Fender übernommen.
Zumindest in Deutschland.
Vielleicht solltest Du für die Schweiz in diese Richtung suchen...
 
Saitensprung in Schaffhausen und Musik Produktiv in Lenzburg sollten welche haben. In Olten gibts auch einen, da weiss ich aber den Namen nicht.

Die Varianten sind wirklich Geschmacksache. Wenn Du den Taylor Sound magst, ist die GS6 eine Offenbarung. der Ahornkorpus verstärkt den brillianten Taylor-Sound nochmals.

Mein persönlicher Favorit ist die GS8, weil sie einen sehr ausgewogenen Taylor-Sound produziert.
 
Danke für die Antwort. Im Saitensprung war ich, da hatten sie sie nicht. Musik Produktiv werde ich vorbeischauen.
Meinst du das "Musighuus" in Olten?

Schönen Abend!

Edit:
An diejenigen die sich in der Schweiz etwas auskennen: Auf der Suche nach DER Gitarre war ich bereits in den unten aufgelisteten Geschäften. Wenn ihr noch eines empfehlen könnt welches hochklassige Stahlsaitenakustikgitarren führt wäre ich sehr dankbar : -)
- Gitarrentotal Zürich
- Musik Hug Zürich
- Music Central Zürich
- Musik Kuhn Zürich
- Guitar Repair Gams
- Saitensprung Schaffhausen
- Gitarren Center Baden
- Die Gitarre Winterthur
 
Am besten, Du drehst den Spiess mal um.

GMI ist schweizer Importeur, u.a. für Taylor. Versuchs mal mit contact@gmi.ch .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben