Wer hat Erfahrung mit EPIPHONE BLUES CUSTOM 30

S
switch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
12.05.08
Beiträge
172
Kekse
606
Hallo zusammen!

Hat jemand einen EPIPHONE BLUES CUSTOM 30 Amp und könnte mal was dazu schreiben.
Über die Verarbeitung und welche Röhren Hersteller verbaut sind.Wie sich der Amp anhört.
Ich möchte mir einen zulegen.Kommen aber bei Thomann erst wieder Ende Oktober rein.
Hat zwei Emminence Speaker drin wie ich gesehen habe.Aber leider keinen Effekt Loop zum einschleifen für Bodentreter.Wer kann was sagen zu dem Teil.Vielleicht hat jemand von euch den Amp schon mal angetestet.Habe null EPIPHONE Erfahrung.

Gruß
switch
 
Eigenschaft
 
Hi!
Ich wollte den auch die ganze Zeit schon einmal ausprobieren, konnte aber auch keinen Laden finden, der den vorrätig hat.
The Hold Steady spielen den anscheinend auch - kannst ja mal reinhören.
http://de.youtube.com/watch?v=Isvn_Dsj2bA
 
Vielen Dank für die Links.

Hört sich aber alles nicht so berauschend an soweit meine Englisch Kenntnisse das übersetzen.Viele Schwierigkeiten mit den Sicherungen und bei einem der Trafo nach der Garantie.Ach ja Reverb. hat er ja auch nicht.

Na ja mal sehen was andere so meinen.

switch
 
Der hat doch nen Federhall, was willstn mehr? Der Amp wird für seine 400 Euro sehr gut bewertet, habe mich jetzt auch einige Zeit darüber informiert. Er soll Soundtechnisch irgendwo zwischen einen Vox und Fender Combo fallen, also schon ganz tauglich für Rockmusik. Laut is er und die Features die er für den Preis bietet (Umschalten auf Class A 15 Watt, 2 Kanäle, Look) sind nich zu verachten, ich hab ihn in meiner Liste hoch hoben stehen, wenn mal ein Bandtauglicher Amp her muss, neben dem Kustom Defender und Crate V33-212. Wie gesagt, wenn du alles willst, dann gib auch ne Menge Geld aus. ;)

Für ne Garagenband reicht dat Teil allemal, keine Sorge. *g*
 
Der hat doch nen Federhall, was willstn mehr? Der Amp wird für seine 400 Euro sehr gut bewertet, habe mich jetzt auch einige Zeit darüber informiert. Er soll Soundtechnisch irgendwo zwischen einen Vox und Fender Combo fallen, also schon ganz tauglich für Rockmusik. Laut is er und die Features die er für den Preis bietet (Umschalten auf Class A 15 Watt, 2 Kanäle, Look) sind nich zu verachten, ich hab ihn in meiner Liste hoch hoben stehen, wenn mal ein Bandtauglicher Amp her muss, neben dem Kustom Defender und Crate V33-212. Wie gesagt, wenn du alles willst, dann gib auch ne Menge Geld aus. ;)

Für ne Garagenband reicht dat Teil allemal, keine Sorge. *g*

Ja hab da was mit dem Hall falsch verstanden.Ja da bin ich mal gespannt.Hab mir einen bei Thomann bestellt.Kommt nach Rücksprache leider erst Ende Oktober.Ich spiel das Teil ja nur Zuhause im Wohnzimmer.


Gruß
switch
 
Puh, das wird laut. ;)
 
Hallo
hab nochmals mit dem Händler gesprochen wo ich den Amp bestellt habe.Er kommt also definitiv Ende des Monats.Wenn er da ist werde ich ihn detailiert Fotografieren und hier vorstellen.

Was mir noch Sorgen bereitet ist ein brauchbares Soundfile zu erstellen.Sollte ich den Amp dazu mit einem Mikro. abnehmen. Ohne den Sound zu verfälschen.Wie müsste ich das machen damit es 1 zu 1 klingt.

Gespannt bin ich ebenso warum der Amp eine Kühlung besitzt.Kollabiert er vielleicht wenn er heiß wird.Oder bekommt er zu wenig Luft.Die haben den Lüfter doch bestimmt nicht ohne Grund eingebaut.Gibt es noch andere Amps die mit Kühlung arbeiten.Selbstbau und Rack`s mal ausgenommen.

Gruß
switch
 
ich glaub eine kühlung hat jeder Amp mit röhren drinne weil die Röhren halt heiß werden...
 
Über ein Review würde ich mich sehr freuen. :)
 
Über ein Review würde ich mich sehr freuen. :)

Hallo Punka
sobald der Amp da ist werde ich mal sehen was ich darüber berichten kann.Natürlich bin ich jetzt nicht der "Oberfachmann" wie die Tester z.B. in G&B. Aber ich werde Ihn mal von allen Seiten ablichten wie er verarbeitet ist und was man mit Ihm anstellen kann.Außerdem wollte ich mal Frank Finkhäuser an mailen ob sich falls das Teil was taugt ein FX Loop einbauen lässt.Und was das kosten würde.Headphone Anschluss wäre auch nicht schlecht.
Auf jeden Fall kommt das Teil erst mal ins Haus.Ich hätte auch kein Problem damit falls jemand aus LU/MA/HD kommt und das Teil dann mal bei mir Zuhause testen will.Eigene Gitarre mitbringen und loslegen.Bodentreter von Boss sind fast alle vorhanden.Genug Kabel auch.Und dann mal klönen was andere dazu meinen.


Gruß
switch
 
lt. Gibson hat der Verstärker noch eine Lieferzeit von ungefähr 2 Monaten.

Mit freundlichen Grüßen
Franky Koch

Geil oder.

Den kann sich Thomann sonst wo hin stecken.
Aber 3 Mahnungen schicken für die Zahlung.Hab ich schon mal erlebt.Nein Danke.

Hab mir auf Ebay am Wochenende einen Laney VC 30 gesteigert für das Geld.

Gruß
switch
 
switch schrieb:
lt. Gibson hat der Verstärker noch eine Lieferzeit von ungefähr 2 Monaten.
Wääähhhh??? Ich hab das Gerät gestern "mal wieder" von der Post nach Hause geschleppt.
Thomann schrieb:
Lieferbarkeit dieses Artikels:
Voraussichtliche Lieferung am 30.10.2008
Ähnlich zuverlässig wie die Wetterprognosen (ohne Titten) bei Neun Live....
switch schrieb:
Hab mir auf Ebay am Wochenende einen Laney VC 30 gesteigert für das Geld.
Die beiden sind aber auch arg unterschiedlich, gelle? Also britisch "auf's Maul" zu amerikanisch "mehr Bottom geht nicht".
Aber das Warten macht einen mürbe, da gebe ich Dir recht.
 
Wääähhhh??? Ich hab das Gerät gestern "mal wieder" von der Post nach Hause geschleppt.

Ähnlich zuverlässig wie die Wetterprognosen (ohne Titten) bei Neun Live....

Die beiden sind aber auch arg unterschiedlich, gelle? Also britisch "auf's Maul" zu amerikanisch "mehr Bottom geht nicht".
Aber das Warten macht einen mürbe, da gebe ich Dir recht.

Hallo
mir ging es eigentlich um einen 30 Watt Verstärker.Röhre natürlich.Stilrichtung Brit. oder Amerik. waren nicht der Hauptpunkt.Da hatte sich der Epi. geradezu angeboten.
Aber diese Masche vieler Händler derzeit die Equipment anbieten daß noch gar nicht verfügbar ist bzw. schlecht verfügbar ist kotzt mich langsam an.
Nur damit sie ja keinen Kunden verlieren werden Versprechungen gemacht.
Ich habe mal auf eine Peavey JD in schwarz 6 Monate gewartet.Die Gitarre wurde gleich bezahlt mit 170,- Euro.Das Teil gibt es heute noch nicht.Hab dann storniert.

Angeblich sollen ja schon Epis Custom 30 verkauft worden sein.Ich bin in der Warteliste auf Platz 2 wie mir mitgeteilt wurde.Falls schon jemand hier im Board einen hat dann soll er sich mal outen.Wo er Ihn gekauft hat und wie er sich spielt.

Den Laney hab ich in der Bucht für 390,- Euro geschossen.Top Zustand.
Ist ein VC 30.Wird nächste Woche hier sein.Kein Schnäppchen aber ich kann gut leben damit.Hatte mir auch vorher das Review hier durchgelesen.Hat mir gefallen.Ist noch einer mit HH Invader Speaker.Die sollen ja auf Chelestion umgestellt haben.

Mfg
switch
 
Glückwunsch, so nen Laney is auch ne feine Kiste. Mit was für ner Speakerbestückung hast du ihn denn? Den gibts ja scheinbar in verschiedenen Ausführungen, je nach dem kann man ja sehen, wie "Schnäppchen" was war. *g*

Auf jeden Fall klingen sie fein. :)
 
Glückwunsch, so nen Laney is auch ne feine Kiste. Mit was für ner Speakerbestückung hast du ihn denn? Den gibts ja scheinbar in verschiedenen Ausführungen, je nach dem kann man ja sehen, wie "Schnäppchen" was war. *g*

Auf jeden Fall klingen sie fein. :)

Hallo

ist ein H/H Invader 12" drin.Denke er gehört damit zur älteren Gattung.Ist aber im Top Zustand und wenig gespielt.Wenn er da ist gibts ein paar Bilder.

Mfg
switch
 
hallo,

habe vor, mir vielleicht einen Epiphone Blues Custom 30 zuzulegen, da sich alles was ich so gefunden habe, sehr positiv anhoert.
Habe auch schon von Mitgliedern gehoert, die sogar einen besitzen, es waere ganz cool, wenn diese vielleicht mal einen Erfahrungsbericht schreiben koennten. :great:

Im Moment bin ich gerade in Neuseeland, komme erst im Maerz wieder, habe jedoch irgendwo gehoert, der Blues Custom 30 soll ein Auslaufmodell sein? Kann das jemand bestaetigen (oder am Besten dementieren :D)?

Bei Thomann weiss man von nix! :confused: Man koenne schliesslich nicht vorhersehen wie die Entwicklungen in einem halben Jahr aussehen.
Waere ja doof, wenn ich dann wiederkomme und er garnichtmehr erhaeltlich ist.

Ebay ist ja dann auch nicht so praktisch wie Thomann wenn es um Umtauschen, Garantie usw. geht...
 
Habe mir den Epiphone Blues Custom zugelegt. Leute, dieser Amp ist der absolute Hammer!!!

Wer auf Hard´n heavy steht, kann sich natürlich getrost etwas anderes kaufen... und den nächsten Fred lesen!

Wer aber auf gepflegte cleansound und lecker crunch abfährt - thats it !!!

Der Amp wurde anscheinend von den Konstrukteuren für die Ewigkeit entwickelt: 1,8 cm Birkenholz, 31,7 kg ... das ist heavy.

Der Custom Blues ist, was dynamisches spielen angeht, allererste Sahne. Sound einstellen, aufdrehen und mit dem Gitarrenpoti arbeiten.
Und wer dann mit seiner Spieltechnik schludert, hat verloren, denn dieser Amp ist gnadenlos ehrlich und deckt Schludereien rücksichtslos auf.

Als ich den Verstärker zu hause an der Steckdose hatte, wollte ich meinen Ohren nicht glauben!
Die Höhen schön crisp und die Soundvielfalt, wenn man sich etwas Zeit zum Einstellen nimmt, ist schon gewaltig. Da fragt man sich, wie Epiphone zu diesem Preis solch einen Schmankerl auf den Markt bringen kann...

Aus einer alten Schatzkammer holte ich zwei originale General Electric 6L6 Röhren aus den 60gern heraus. Diese tauschte ich mit den im Custom Blues verbauten Sovteks.

Diese Kombination war dann das "I-Tüpfelchen". Der Epiphon Custom Blues ist ein Verstärker, der für 398 Euro sündhaft teuren Boutique-Amps das fürchten lehren kann.

Also, kaufen, solange es dieses gute Stück noch gibt!

Hoffe, dass dieser Kurztest Euch weiterhelfen konnte!

Euer Nieliman
 
Habe mir den Epiphone Blues Custom zugelegt. Leute, dieser Amp ist der absolute Hammer!!!

Wer auf Hard´n heavy steht, kann sich natürlich getrost etwas anderes kaufen... und den nächsten Fred lesen!

Wer aber auf gepflegte cleansound und lecker crunch abfährt - thats it !!!

Der Amp wurde anscheinend von den Konstrukteuren für die Ewigkeit entwickelt: 1,8 cm Birkenholz, 31,7 kg ... das ist heavy.

Der Custom Blues ist, was dynamisches spielen angeht, allererste Sahne. Sound einstellen, aufdrehen und mit dem Gitarrenpoti arbeiten.
Und wer dann mit seiner Spieltechnik schludert, hat verloren, denn dieser Amp ist gnadenlos ehrlich und deckt Schludereien rücksichtslos auf.

Als ich den Verstärker zu hause an der Steckdose hatte, wollte ich meinen Ohren nicht glauben!
Die Höhen schön crisp und die Soundvielfalt, wenn man sich etwas Zeit zum Einstellen nimmt, ist schon gewaltig. Da fragt man sich, wie Epiphone zu diesem Preis solch einen Schmankerl auf den Markt bringen kann...

Aus einer alten Schatzkammer holte ich zwei originale General Electric 6L6 Röhren aus den 60gern heraus. Diese tauschte ich mit den im Custom Blues verbauten Sovteks.

Diese Kombination war dann das "I-Tüpfelchen". Der Epiphon Custom Blues ist ein Verstärker, der für 398 Euro sündhaft teuren Boutique-Amps das fürchten lehren kann.

Also, kaufen, solange es dieses gute Stück noch gibt!

Hoffe, dass dieser Kurztest Euch weiterhelfen konnte!

Euer Nieliman

Hallo,

wo hast Du Deinen gekauft? Ich finde ihn nirgends lagernd... :(

MFG

Einhard
 
Moin Einhard,

bin hier gerade reingestolpert, habe auch nur die kleene Röhrencombo von Epi....:rolleyes:

Wo lagernd? Das grosse T kann ihn lt. HP innerhalb von 2-5 Tagen beschaffen, siehe Blues Custom 30 beim grossen T,

ansonsten lt. deren HP sofort lieferbar:
...noch'n Dealer für'n Blues Custom...

Gehe jetzt weiter mit meinem Valve Junior spielen... :D;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben