Wer hat Erfahrung mit EPIPHONE BLUES CUSTOM 30

Moin Einhard,

bin hier gerade reingestolpert, habe auch nur die kleene Röhrencombo von Epi....:rolleyes:

Wo lagernd? Das grosse T kann ihn lt. HP innerhalb von 2-5 Tagen beschaffen, siehe Blues Custom 30 beim grossen T,

ansonsten lt. deren HP sofort lieferbar:
...noch'n Dealer für'n Blues Custom...

Gehe jetzt weiter mit meinem Valve Junior spielen... :D;)


Vielen Dank. Ich hatte bei Thomann schon bestellt, aber die haben mich auf einen unbekannten Liefertermin gesetzt. Den Sixandfour Shop hatte ich heut Nachmittag auch schon gefunden, aber trotzdem vielen Dank fuer Deine Muehe.

Viel Spass am Junior ;)


MFG

Einhard
 
Naben allerseits,

habe das gute Stück vor einigen Tagen bei Musik Schmitt in Frankfurt erstanden.
Da habe ich richtig Glück gehabt. Nun sind sie alle wech ;)!

Es soll aber wohl noch irgendwann eine Lieferung zu erwarten sein!

Am besten einen reservieren lassen!

Euer Nieliman
 
Hallo nochmal,

ich habe Meinen gestern bei Sixandfour bestellt, und heute wurde er verschickt. Sieht also ganz gut aus.

@chickenrun

Kannst Du ein bisschen was ueber das gute Stueck erzaehlen?
Kleines Review mit Soundsamples? :)



Vielen Dank


Einhard
 
Naben allerseits,

habe das gute Stück vor einigen Tagen bei Musik Schmitt in Frankfurt erstanden.
Da habe ich richtig Glück gehabt. Nun sind sie alle wech ;)!

Es soll aber wohl noch irgendwann eine Lieferung zu erwarten sein!

Am besten einen reservieren lassen!

Euer Nieliman

Darf man da mal Bilder sehen von dem Stück?

Mfg
switch
 
Hallo nochmal,

ich habe Meinen gestern bei Sixandfour bestellt, und heute wurde er verschickt. Sieht also ganz gut aus.

@chickenrun

Kannst Du ein bisschen was ueber das gute Stueck erzaehlen?
Kleines Review mit Soundsamples? :)



Vielen Dank


Einhard

Wenn deiner doch unterwegs ist kannst du uns ja mal ein paar Bilder schicken und Sound Samples.
Und was erzählen kannst du uns auch über den Custom 30

switch
 
Wenn deiner doch unterwegs ist kannst du uns ja mal ein paar Bilder schicken und Sound Samples.
Und was erzählen kannst du uns auch über den Custom 30

switch

Werd' ich machen. ;)


MFG

Einhard
 
Guten ´nabend allerseits,

freue mich für dich, Einhard, dass Du noch einen bekommen hast, gratuliere !!! :great:

Hoffe, dass Dir der Amp auch so gut gefallen wird, wie mir!

In den nächsten 4 Wochen soll wohl eine neue Epiphonelieferung nach good old Germany rollen (oder schwappen), sagte mir ein guter Bekannter aus einem renomierten "Store" in Kölle.

Wenn ich Zeit habe, poste ich mal den Test aus Gitarre und Bass als PDF file! :cool:

Euer Nieliman
 
Hallo nochmal,

ich habe Meinen gestern bei Sixandfour bestellt, und heute wurde er verschickt. Sieht also ganz gut aus.

@chickenrun

Kannst Du ein bisschen was ueber das gute Stueck erzaehlen?
Kleines Review mit Soundsamples? :)



Vielen Dank


Einhard

Ich drück dir mal die Daumen.Vielleicht ist er ja dann schon über das Wochenende bei dir.
Dann aber gleich mal antesten.

switch
 
Danke fuer die Rueckmeldungen erstmal.

Leider ist er nicht uebers WE schon hier, weil UPS laut ihrem Tracking Tool das Paket irgendwie ZickZack durch D kutschen und Samstags nur gegen einen saftigen Aufpreis liefern.
Werd ihn also erst Montag, spaetestens Dienstag hier haben :(.


MFG

Einhard
 
Danke fuer die Rueckmeldungen erstmal.

Leider ist er nicht uebers WE schon hier, weil UPS laut ihrem Tracking Tool das Paket irgendwie ZickZack durch D kutschen und Samstags nur gegen einen saftigen Aufpreis liefern.
Werd ihn also erst Montag, spaetestens Dienstag hier haben :(.


MFG

Einhard

Hallo Einhard,

da kann ich mit Dir fühlen. Ich habe auch gewartet auf UPS... :mad:

in der Sendungsverfolgung wurde dann angegeben, dass niemand erreichbar war, um die Unterschrift zu leisten. Wir waren alle zu hause, nicht mal unsere Zottelalarmanlage hat es klingeln gehört. Eine Nachricht wurde auch nicht im Briefkasten hinterlegt.

Im Internet hieß es dann bei UPS - "Noch ein Zustellungsversuch möglich" oder so ähnlich. Da hat der Paketausfahrer einfach keinen Bock mehr gehabt und Feierabend gemacht. Diese Fälle scheinen sich bei UPS wohl in letzter Zeit zu häufen !

So dann - gute Nacht Euer Nieliman
 
Hallo Einhard,

da kann ich mit Dir fühlen. Ich habe auch gewartet auf UPS... :mad:

in der Sendungsverfolgung wurde dann angegeben, dass niemand erreichbar war, um die Unterschrift zu leisten. Wir waren alle zu hause, nicht mal unsere Zottelalarmanlage hat es klingeln gehört. Eine Nachricht wurde auch nicht im Briefkasten hinterlegt.

Im Internet hieß es dann bei UPS - "Noch ein Zustellungsversuch möglich" oder so ähnlich. Da hat der Paketausfahrer einfach keinen Bock mehr gehabt und Feierabend gemacht. Diese Fälle scheinen sich bei UPS wohl in letzter Zeit zu häufen !

So dann - gute Nacht Euer Nieliman

Die gleichen Erfahrungen haben wir auch gemacht, innerhalb einer Woche gleich zweimal. Beim ersten Mal sollte eine Gitarre geliefert werden, beim zweiten Mal die (auf dem Transportweg) beschädigte Gitarre abgeholt werden. Jetzt warten wir auf die Neulieferung.
 
Wollt nur schnell melden, dass der Amp angekommen ist. Hab ein bisschen damit rumgespielt, muss aber jetzt noch auf Arbeit.

Erster Eindruck: Bin begeistert!

Mehr gibts dann heute Abend oder morgen.


MFG


Einhard
 
Und wie ist er? Bin ganz gespannt!
Der erste eindruck hoert sich ja schonmal nicht schlecht an :great:

son richtiges review (ggf mit soundfiles) waere echt cool! Es gibt ja leider recht wenig ueber diesen Amp im www :(
 
Und wie ist er? Bin ganz gespannt!
Der erste eindruck hoert sich ja schonmal nicht schlecht an :great:

son richtiges review (ggf mit soundfiles) waere echt cool! Es gibt ja leider recht wenig ueber diesen Amp im www :(
Moin,

das Review ist schon fast fertig. Fotos sind auch schon gemacht, Soundfiles versuche ich am WE zu machen. Leider uebersteigt das ganze im Moment ein wenig mein Zeitbudget. Ich versuche den schriflichen Teil samt Fotos heute Abend noch Online zu stellen, die Soundfiles kommen aber definitiv nicht vor naechster Woche. Das sind aber alles nur Hoffnungen, keine Versprechen. Nicht schlagen, wenns nicht so schnell klappt.


MFG

Einhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

das Review ist schon fast fertig. Fotos sind auch schon gemacht, Soundfiles versuche ich am WE zu machen. Leider uebersteigt das ganze im Moment ein wenig mein Zeitbudget. Ich versuche den schriflichen Teil samt Fotos heute Abend noch Online zu stellen, die Soundfiles kommen aber definitiv nicht vor naechster Woche. Das sind aber alles nur Hoffnungen, keine Versprechen. Nicht schlagen, wenns nicht so schnell klappt.


MFG

Einhard

Gemach,Gemach mein Freund.
Wir sind ja schon mal froh das uns so ein Teil mal vorgestellt wird.Hatte ja schon geschrieben das ich meinen wieder abbestellt hatte bei Th.... da die Lieferzeit 2 Monate nach vorne geschoben wurde.
Hab mir in der Bucht einen gebrauchten Laney VC 30 geschossen.Jetzt bin ich überglücklich das der Epi nicht lieferbar war.Hab für den Laney auch 400,- Euro bezahlt.
Absolut sein Geld wert.

mfg
switch
 
Jetzt bin ich überglücklich das der Epi nicht lieferbar war.

gemach gemach, die features vom epi (2 "speziell entworfene" speaker, pentode/triode, gleichrichterröhre) sind ja auch nicht zu verachten... :D

Außerdem bin ich ein fan von 3 jährigen garantien, die sind mir dann doch mal die 50 € wert, die ich in der Bucht gespart hätte...
 
Hallo Jungs,
was mich an meiner "Kiste" (Blues Custom 30) störte ist folgendes: Der Clean Channel hat viel mehr Power, als der Zerrkanal!!!!
Habe dann die Ursache im Schaltplan gefunden, der R18 im Zerrkanal. Mit einem Relais kann ich den R18 jetzt bücken, was dem Amp im Zerrkanal einen super Lautstärkeschub beschert.
Jetzt habe ich genug Reserven für's Solo (schaltbarer Boost mit Fußschalter).

Gruß vom Kelten:great:
 
Der Clean Channel hat viel mehr Power, als der Zerrkanal!!!!

:(
Hmm, haben andere das Problem auch? Wär vielleicht eine Erwähnung wert im Review.
Also ich trau mich ehrlich gesagt nicht daran, am Amp rumzuschrauben... Kann man das nicht mit der separaten Lautstärke/Boost im 2ten Kanal anpassen?
 
:(
Hmm, haben andere das Problem auch? Wär vielleicht eine Erwähnung wert im Review.
Also ich trau mich ehrlich gesagt nicht daran, am Amp rumzuschrauben... Kann man das nicht mit der separaten Lautstärke/Boost im 2ten Kanal anpassen?

Vom Klang unterscheiden sich beide Kanäle sehr stark. Ich brauchte nur eine Lautstärkeanhebung im Zerrkanal für's Solo(Kanal2). Spiele vorwiegend Rock.

Gruß vom Kelten :great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben