Wer hat Erfahrung mit EV ELX 112 Tops?

  • Ersteller eichertiger
  • Erstellt am
eichertiger
eichertiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
10.01.13
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo Leute,
Was kann man von den Ev ELX 112 (https://www.thomann.de/de/ev_elx_112.htm) halten?
Die sollen The Box 252 ablösen.Weil einfach die Mitten fehlen und nicht fürn Top betrieb geeignet sind.
 
Eigenschaft
 
Die sollen The Box 252 ablösen.Weil einfach die Mitten fehlen

Für Live und gerade Gesang ist wohl so gut wie jede Box besser geeignet als diese Bumm-Zisch-Box:eek:

Gib mal ein par mehr Infos. Für Proberaum, als PA, Musikrichtung...usw....:gruebel::confused:

ach ja und gib mal deinem Fred:D einen aussagekräftigern Titel, sonst wird wohl ein freundlicher Mod hier bald das Schloss daran hängen;)
 
Hallo,
Titel ändern kann Ich nicht mehr.
Ja jetzt mal so was Ich damit vor hab.
Ich lege in meinem Dorf auf und die 252 kann man als Top vergessen da kein Mittelton so von 80-220Hz da ist.Null
Musik richtung ist alles Techno bis Schlager.
Da runter werkeln bis jetzt grade pro Seite ein 15" Horngeladener Bass,sollen aber durch 2x18" ersetzt werden.
Die Personene Zahlen liegen zwischen 50-250 Leuten.
 
Ja endlich mal ein DJ, der noch Mitten hört und auch haben will:great::D
Budget?
 
Habe eigentlich kein Geld,will aber in den Osterferien ferien Job machen.
Habe aber 300 Euro angessetzt pro Top.
Ich will auch das es Passiv ist.
Mag Aktiv nicht.
Danke für das Lob.Wenn man die 252 im vergleich auf dem Boden Fullrange stellt oder Sie im Topbetrieb getrennt nutzt ist auch noch ne Welt zwischen.XD
 
....
Titel ändern kann Ich nicht mehr.
.....
Aber die Moderation :D.
Du kannst jederzeit Deinen Beitrag mit dem kleinen "Warndreieck" selber melden und in das Meldefenster den neuen Threadtitel eintragen.
Ich passe den Titel mal an. Wenn er nicht Deinen Vorstellungen entsprechen sollte, dan melde Dich bei mir oder einem Modkollegen.
Und nun noch etwas Lektüre für Dich: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
Gruß
Fish
 
Hallo,
Vielen Dank für die Lektüre.
Aktiv will Ich nicht wenn mal die Endstufe ausfällt ist doof.
Anders kann man noch eine Ersatzstufe dran hängen.
Behringer,na ob das was richtiges ist.Doof aussehen tun die auch nach Plastik geröll.
Ich weiß es ist nicht einfach.


Die Subwoofer werden Selbstbau mit dem Thoman 18-500.
 
Vielleicht wäre die ZLX12P was für dich, wenn du mit der ELX112 liebäugelst. Meine Überlegungen gingen auch zuerst in Richtung Passivtops (da kanns beim OpenAir auch mal draufregnen ohne dass das Ding abfackelt), aber bei den knapp 90€ mehr für die aktive Version braucht man einfach nicht mehr überlegen. Für 180€ bekommst du zwei Tops nicht geamped, und das alte 30kg-Eisenschwein, das noch im Keller steht, will man nicht wirklich für jeden Mini-Job ins Auto wuchten. Klanglich kann man der Box wirklich nix nachsagen, dank DSP dürfte da auch ohne externen EQ so ziemlich jeder glücklich werden. Auch spielt das Teil bis in hohe Lautstärken sauber, wobei hoch jetzt relativ ist. Wer 135dB cont. ins Gesicht braucht ist mit dieser Box sicher falsch beraten, aber für so kleine Discojobs mit einigermaßen sozialverträglichen Pegeln (wir reden ja wohl nicht von 3000qm-Hallen) dürfte das Ding in Verbindung mit passenden Subs genau das Richtige für dich sein.


Gruß Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
Danke für den Vorschlag,aber wo ist bei der ELX bzw der ZLX Serie der unterschied?
Und das ist weswegen ich auch Aktiv muffel bin und bleibe :p ,da wir viel Sauffeten am einem Teich auf einer Wiese und Co haben.
Gruß Elias
 
Und das ist weswegen ich auch Aktiv muffel bin und bleibe

Nun, dann sei es so;)
Was hast du denn für eine Endstufe für die Tops?
 
Hätte jetzt eine Ta 600 oder E-800,wird aber getauscht.
Vor die Tops würde Ich Ta 1400 oder TSA1400/2200 oder Ta 2400 hängen.
Das müsste reichen.
Proline oder Tsa 4000 ist mir zu groß.
 
Passiv dürften sich ELX und ZLX nicht viel nehmen, da sind die gleichen Treiber drin.
 
Hallo,

ich habe 4 von den Teilen meist als Monitore im Einsatz. Hab sie aber auch schon mal auf Stative für ne kleine Party gestellt. Als Endstufe kommt diese hier zum Einsatz: https://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm Du bekommst also im Vergleich zur Aktivversion sehr wohl noch eine Endstufe dazu, wenn du unbedingt passiv bleiben möchtest.

Fazit: Ich mag die Boxen. Sie sind laut und klingen gut. Auch die Musiker, denen ich sie als Monitore vorgesetzt habe, waren bis jetzt alle sehr zufrieden. Allerdings kann der Einsatz eines Equalizers noch enorm zu nem guten Sound der Boxen beitragen. Aber 250 Personen ist dann doch schon recht viel für die Kleinen ;-)
 
Ok.Wie schauts bei dennen mit den Mittelton aus?
Bringen die auch ein bisl Kick?
Mir wurde empfohlen da eine Ta-1400 mindestens vor zuhängen.
 
eichertiger
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: kein Inhalt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben