Wer hat Erfahrungen mit DAP AUDIO Soundmate Easy ?

  • Ersteller Richy11
  • Erstellt am
R
Richy11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.06
Registriert
22.02.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Flitzefinger,
Ich suche für A-Gitarre + Gesang eine neue Anlage für Beschallung bis ca. 100 Personen. In der näheren Auswahl sind HK Lucas XT und DB Technologies S350. Ich habe jetzt auch folgendes System gefunden: DAP AUDIO Soundmate Easy
Es ist im Aufbau gleich und mit rund 500 Öre ein gutes Stück günstiger als die anderen. In meiner Nähe ist leider kein Händler, bei dem ich reinhören könnte.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage oder DAP allgemein?

Bin dankbar für jeden Tip
 
Eigenschaft
 
hm, ich weiß nich ob dir das weiter hilft, aber ich hab ein dap sm57er klon zur ampabnahme und unser drummer benutzt dass bassdrum mikro von dap. soundlich super die teile. soweit ich weiß sollen sie bei mikros generell ziemlich gut drauf sein...
 
Das gehört in den PA-Teil des Forums.
Wenn du dort ein bisschen suchst, wirst du merken, dass die Endstufen von DAP als günstigste, halbwegs brauchbare Lösung für Anfänger mit kleinem Budget empfohlen werden. Aber auch nur die leistungsschwachen, weil es da keine Alternative gibt. Für mehr Leistung werden die LD-Amps empfohlen. Bei den Boxen wird von DAP grundsätzlich abgeraten.
Stell dein Problem am besten dort vor, vielleicht noch mit dem Fragebogen zur PA-Suche, aber mach das in diesem Thread, der von einem Mod wahrscheinlich bald dorthin verschoben wird. Sonst ist das Crossposting.
 
Hi,
ich sehe und höre die DAP AUDIO Soundmate Easy des öfteren in Kaufhäusern, wenn die Propagandisten ihre Waren feil bieten, und selbst dabei entlockt mir dieses Teil nur ein mitleidiges Lächeln !
Mit ihren angegebenen SPL von nur 89dB 1W/1m und der "migrigen" Ausgangsleistung von ca. 2x 40Watt plus 1x 150Watt /8Ohm kann man ja auch nicht mehr erwarten.
Solange man diese Kombi nicht weiter als bis zur Hälfte aufdreht, ist der Klang gar nicht mal übel (beinahe mit einer sehr günstigen HiFi Anlage vergleichbar), dreht man jedoch weiter auf ist der Klang sofort im Eimer.
 
@Richy

Schau dir mal die ElectroVoice SxA-360 an! Falls zu teuer, könnte auch die SxA-100 reichen. Mit der SxA-360 machst Du locker die 100Pax und eine würde für den Start erstmal reichen. Ich setze diese für eine Folk Combo (ebenfalls A-Gitarre / Banjo, Mondola, Gesang etc.) ein und kann diese nichtmal Pegelmässig ausfahren, da dies ja R`n`R Veranstaltungen sind....

Investiere liebr etwas mehr, sofern machbar, dann hast Du für die nächten paar Jahre ein erweiterbares und gut klingendes System als Basis.

NB: Auf einenaktiven Sub kannst Du IMHO für den genannten Einsatzzweck verzichten, da die Instrumente gar nicht bis in den Einsatzbereich des Sub`s spielen, dass es releavnt wäre.

Jetzt warte ich nur noch auf Paul`s zerlegen der EV, da es sich ja um einen Plastikeimer handelt.... ;) :D
 
lemursh schrieb:
Jetzt warte ich nur noch auf Paul`s zerlegen der EV, da es sich ja um einen Plastikeimer handelt.... ;) :D
Und schon geht es los ! :rolleyes:
In der Tat mag ich keine Plastikeimer, das gilt zumindes für die ganzen Billigteile unter ca. 700,- EUR, da bei solchen Teilen entweder die Speaker; die Ampplatinen; oder gar beides nicht wirklich was taugen.
Das was ich bei der SXa- 360 zu bedenken geben möchte ist der Abstrahlwinkel von nur 65° x 65° (h x v), der ist für ein standalone Betrieb arg eng, besser währe 90° x 60° um auch alle Zuhörer gleichmässig bedienen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben