Wer hat Erfahrungen mit einer Ibanez V205SECE ?

  • Ersteller Rythmicker
  • Erstellt am
R
Rythmicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.02.10
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo zusammen !

Ich wollte schon immer mal eine Western mit Tonabnehmer haben. Bei einem großem Musikhaus hab ich diese Gitarre bestellt. Heute kam Sie und ich bin voll begeistert. Die klingt echt toll , auch übern Verstärker. Der Klang ist allerdings anders im Vergleich zu meiner Washburn. Hat jemand von Euch auch so eine Ibanez ? Außerdem ich hab einen 30 Watt E-Gitarren Verstärker. Brauch ich für die Ibanez jetzt unbedingt einen Akkustik Gitarren Verstärker? Merkt man den Unterschied? :):)
 
Eigenschaft
 
Was hast Du denn für einen E-Gitarren Verstärker? :confused:
Wenn das ein clean einstellbarer Transistor-Amp ist, dann kann es auch mit einer A-Gitarre gut klingen.
Zufrieden scheinst Du ja zu sein.

Einen A-Amp brauchst Du selbst live nicht unbedingt, weil die A-Gitarre auch direkt über die PA gut klingt, die braucht doch keinen Amp zum Verformen des Tons wie bei der E-Gitarre.
Wenn Du mit dem Ton eh zufrieden bist, dann seh ich keine Notwendigkeit für zuhause, wo die A-Gitarre auch unverstärkt laut genug ist.

Fragen zu A-Amps ggf. hier:
Pickups/Amps/Effekte
 
Hallo GEH !

Mein Gitarren Verstärker ist ein Teil aus den 90 zigern von Squier Champ 25 GR Combo Transistor . Aber ich denke mal für die Bühne hätte der kleine Heuler zu wenig Power oder? Ich kenn mich da nicht so aus . Momentan ist aber mit ner Bühne eh nichts los , da ich noch nicht mal ne Band habe. Danke für Deinen Link, werd mal schauen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben