Wer hat Erfahrungen mit RCF A322?

  • Ersteller Thomas Nossek
  • Erstellt am
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Anworten.
So wie ich die bisherigen Antworten deute, kommt im dem
Preissegment kaum eine Aktive 12er an den druckvollen Sound
der passiven Dynacord D12-3 ran?

RCF klingt etwas härter und bietet aber nicht so viel Bass?
Wie sieht es mit der neuen Opera Serie von db aus?

Nochmal zum Verständnis. Ich will damit kein Kirmeszelt beschallen.
Die Boxen sind für "kleinere Auftritte von 50-150 Personen gedacht.
Sie sollten natürlich auch von einer Person locker auf ein Ständer zu heben sein,
da ich auch einige Auftritte alleine bestreite. Bei größeren Auftritten, würde ich
zu den Tops noch einen aktiven Sub benutzen.
 
Moinmoin,

ich denke, deine Anforderungen aus dem Ursprungsthread noch mal zu Grunde gelegt, solltest du ne aktive Plastikdose mit 15" Tiefmittelton nehmen, die Opera: http://www.musik-service.de/technologies-opera-prx395752727de.aspx wäre da imho schon ganz gut geeignet, die kann man alleine stemmen, da bricht kein Stativ drunter zusammen, die liefert sagen wir mal nen ordentlichen Grundton, was den Bassbereich anbetrifft und klingt nicht ganz so nüchtern wie die RCFs... ne 50 Mann VA geht immer, 150 auch wenn einige an der Theke sitzen...

MfG, Scully

ups, ich meinte die größere hier, die andere bietet doch etwas wenig headroom...:http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Opera-Live-405-prx395751966de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die db Opera klingen ganz ordentlich und brauchbar - wir hatten eine 15er beim PA-Treff am Start.
Sie besitzen allerdings nicht die Schärfe und Durchsetzungskraft der Kategorie Dynacord/RCF/Mackie.
Aber so wie ich das sehe ist das auch nicht gefordert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben