Wer hat Infos zur Cantus V de luxe oder spielt eine?

  • Ersteller Gast 113247
  • Erstellt am
G
Gast 113247
Guest
Hallo liebe Akkordeonist(Inn)en,

melde mich wieder mal hier im Forum. Unser Norddeutsches Philharmonisches Akkordeon-Orchester wächst und wächst. Wir brauchen Instrumente für die neuen Spieler. U.a. wurde uns eine Cantus V de luxe angeboten. Wer kann hier was zu diesem Instrument sagen (Qualität, Klang, Stimmzungen etc.). Ist die Cantus noch zu DDR-Zeiten gebaut worden? Welches Akkordeon ist bei Harmona jetzt der (legitime?) Nachfolger? Oder mit welchem Akkordeon anderer Provenienz wäre die Cantus vergleichbar?

Schöne Grüße
play_bach
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal ins Weltmeisterforum unter Vorstellung der Instrumente. Dort steht alles. Zudem gibts es auf youtube von mir und Miroslav Marks Videos, die den Klang zeigen.

Grüße

Ippenstein
 
Hallo , die Cantus wurde noch zu DDR Zeiten gebaut. Sie hat Cassotto und ist mit der jetzigen Supra zu vrgleichen. Allerdings ist die Cantus 5 - Chörig und mit 13 kg etwas schwer aber im Orchester sitzt man ja da geht sie schon.
Klang ist segr gut und sie hat KHW platten drin , aber keine Serienplatten sondern Sonderstimmplatten ( Super Finish ).
Kann man von Italienern im Klang nicht unterscheiden und im Aussehen auch nicht gleich .

Gruß vogt :great:
 
Ist kein Super Finish sondern Sondermensur 1. Die Super Finish sind noch ein bißchen besser und vor allem im Baß knackiger. Während die Cantusserie die S-Serie ablöste, löste die Cantora mit den Super Finish Platten die Supita ab.

Die Dynamik der Sondermensur ist schon herrlich, von ganz leise bis sehr laut. Habe gestern erst mein Cantus mal voll ausgefahren... und da geht was.

Grüße

Ippenstein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben