Wer hat/kennt Colossus (quantumleap)

von b007, 17.02.06.

  1. b007

    b007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    11.03.15
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 17.02.06   #1
    mich würde vor allem die "live" tauglichkeit interessieren:

    -wie lange dauert es zb das 2gb pianosample zu laden...
    -lassen sich mehrere layers aus grossen (=performance hungrigen) instrumenten spielen?
    -tönen dieses 160 instrumente wirklich so toll, wie auf den demos... ich hab noch nie so überzeugende demos gehört....

    besten dank und liebe grüsse
    stefan

    ps: konnte dieses programm leider nirgends testen. wäre drum froh auf feedbacks jeglicher art.
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 18.02.06   #2
    Eastwest Samples sind grundsätzlich nicht schlecht - bzw. ich finde sie i.d.R. gut !
    Colossus ist mal in 2004 in der Keys oder Keyboaards angetestet worden (wenn ich mich richtig erinnere).

    Der Preis für Colossus ist jedoch plötzlich um ca. 50% gefallen.
    Daraus muss jeder selbst seinen Schluss ziehen !


    Topo :cool:
     
  3. b007

    b007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    11.03.15
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 19.02.06   #3
    hast du colossus selber mal getestet?

    wegen dem test: ich mag die tests nicht in den keyboardzeitschriften... die sind mir viel zu wenig praxisorientiert. meiner meinung nach sollte man so eine software mit mindestens 3 verschiedenen pc systemen (desktop, laptop und mac) testen und dann erfahrungsberichte schreiben..... was latenzen und ladezeiten anbelangt und so weiter.

    wieso 50% billiger? das hat doch immer schon so ca 600 euro gekostet? (thomann)


    gruss
    stefan

    ps: was für ne software - workstation würdest du denn empfehlen?
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.02.06   #4
Die Seite wird geladen...

mapping