Wer hat/kennt Colossus (quantumleap)

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.03.04
Beiträge
180
Kekse
18
mich würde vor allem die "live" tauglichkeit interessieren:

-wie lange dauert es zb das 2gb pianosample zu laden...
-lassen sich mehrere layers aus grossen (=performance hungrigen) instrumenten spielen?
-tönen dieses 160 instrumente wirklich so toll, wie auf den demos... ich hab noch nie so überzeugende demos gehört....

besten dank und liebe grüsse
stefan

ps: konnte dieses programm leider nirgends testen. wäre drum froh auf feedbacks jeglicher art.
 
Eigenschaft
 
Eastwest Samples sind grundsätzlich nicht schlecht - bzw. ich finde sie i.d.R. gut !
Colossus ist mal in 2004 in der Keys oder Keyboaards angetestet worden (wenn ich mich richtig erinnere).

Der Preis für Colossus ist jedoch plötzlich um ca. 50% gefallen.
Daraus muss jeder selbst seinen Schluss ziehen !


Topo :cool:
 
hast du colossus selber mal getestet?

wegen dem test: ich mag die tests nicht in den keyboardzeitschriften... die sind mir viel zu wenig praxisorientiert. meiner meinung nach sollte man so eine software mit mindestens 3 verschiedenen pc systemen (desktop, laptop und mac) testen und dann erfahrungsberichte schreiben..... was latenzen und ladezeiten anbelangt und so weiter.

wieso 50% billiger? das hat doch immer schon so ca 600 euro gekostet? (thomann)


gruss
stefan

ps: was für ne software - workstation würdest du denn empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben