Wer hat lust mir einen Text zu dem Song zu schreiben?

von fsultra, 10.07.06.

  1. fsultra

    fsultra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 10.07.06   #1
    Hallo!

    Da Texte schreiben mir überhaupt nicht liegt versuch ichs mal hier, der song selber ist ruhig und akkustisch. Rumpasteln/schnipseln konnt ihr auch gerne. Ich hoff nur jemand hilft mir, sonst endet der Songentwurf auf einer Sicherungs-CD... und wär schade drum.

    ...deshalb, bitte bitte helft mir:)

    P.S.: für Leute die kein Guitar Pro haben müsste di MIDI-Datai auch ausreichen
     

    Anhänge:

  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.07.06   #2
    ähm.. kannst du mir mal erklären warum das jemand tun sollte?

    EDIT: Natürlich wird dir hier jemand helfen. Wie konnte ich nur! Dann mal viel Spass Jungs!
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.428
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 10.07.06   #3
    Ich - und evtl auch andere - würden Dir bestimmt gern helfen. Die GP-Dateien kann ich leider nicht öffnen und die Midi-Dateien sind Sound- und Stimmungsmäßig leider völlig unispirierend.

    Cool wäre es, wenn Du den Song noch ein bißchen ausbaust. Vielleicht noch mal in einem anderen Dateiformat (mp3), dass man sich mit den richtigen Klangfarben mehr vorstellen kann. Dann besteht ja der Song bislang größtenteils zumindest harmonisch nur aus einem Teil ... vielleicht ein bißchen mehr Spannung reinbringen. Ansonsten ist die Grundidee ja schon mal gar nicht schlecht. Ich mag die Triolen im Bass am Anfang.
     
  4. Stranger

    Stranger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.02.10
    Beiträge:
    98
    Ort:
    BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #4
    Wär auf jeden Fall mal interessant. Ähm bei mir kommt kein Ton an den Boxen an wenn ich das midi file öffne. die andern brauch ich gar net auszuprobieren... Naja als mp3 wär gut.

    Wichtig zu wissen wäre in welche Sprache das ganze geschrieben werden soll... Englisch, Deutsch oder gar Spanisch?^^
     
  5. fsultra

    fsultra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 10.07.06   #5
    freue mich, dass sich doch einige dafür interessieren
    Anmerkung: ich werd es auf jeden fall in meinem kleinem Homestudio einspielen, also bekommt ihr dann auch das fertige Lied zugeschickt (wobei das etwas daueren kann, weil ich erst nach August wieder mehr Zeit hab)

    @antipasti: ja midi klingt sicherlich nicht besonders, allerdings hätt ich schon gern den text bevor ichs aufnehme. Wenn sich dann kein Text findet wär alles umsonst, und beim recorden geht sehr viel Zeit drauf.

    wer Probleme hat die midi datei abzuspielen:

    hier als mp3 (aber nur von MIDI ins MP3 Format konvertiert, kommt beim Klang aufs selbe)
    http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=ohneText.mp3

    und sprache ist eigentlich egal wenn möglich aber Englisch oder Deutsch (ich muss es ja einsingen und richtig ausprechen ;) )
     
  6. Juicy.Juice

    Juicy.Juice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Q
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 10.07.06   #6
    Also ich wär dabei..doch unter was soll das lied stehehn? drogen, missbrauch,liebe,liebeskummer,das erste mal,alleine seien^^?

    "Every time i think of you,
    my heart stops to beat.
    Everytime I think of you,
    I get burned by a heat(?)"

    oder wie?
     
  7. fsultra

    fsultra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 10.07.06   #7
    das ist natürlich euch überlassen, naja zu schnulzig und kitschig sollte es nicht sein :D. Man sollte es gut sum lied singen können, und wenn jemand lust hat kann ers auch über die midi datei singen und aufnehmen oder die noten aufschreiben (damit die meldie klar ist, sonst schauch ich selber wie man den text am besten melodisch umsetzt)
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 11.07.06   #8
  9. fsultra

    fsultra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 13.07.06   #9
    cool, den find ich gut:great:
    Würde auch jemand von euch das zuschneiden auf den song bzw das zuschneiden meines Songs auf den Text, sowie die Gesangsmelodie übernehmen?
     
  10. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 13.07.06   #10
    LOOOOL. Warum machst du nicht mal was selber?
     
  11. fsultra

    fsultra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 13.07.06   #11
    ich machs acuh selber wenns niemand was ausmacht, wenn ich den text zerstückel
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.07.06   #12
    Also antipasti ist der Sänger.

    Der wird entweder den Text so singen, dass er paßt oder er sagt Dir, welche Längen er in welchen Passagen braucht.

    Da müßt Ihr Euch mal kurzschließen.

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  13. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.241
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.428
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 13.07.06   #13
    Du kannst von mir aus mit dem Text machen, was Du willst...

    Wenn nicht plötzlich und unerwartet missunderstood ihr Anrecht auf den Text erhebt - dann halte ich mich aber auch raus...
     
  14. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.07.06   #14
    Na na - also ich möchte den zerfetzten Text schon noch vorher sehen.

    Guck mal auf den Titel Deines Threads: ich suche einen Text - und nicht: wer kann darauf singen und macht mir meine musik so, dass sie paßt, und auch nicht: suche einen Text zum zerfleddern.

    Aber wahrscheinlich mache ich mir unnötig Gedanken und das Ganze nimmt einen sehr kreativen Verlauf - sollte ja unter Musikern möglich sein.

    x-Riff
     
  15. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.07.06   #15
    höre ich da kritische stimmen?
    Hier sind Musiker? @ X ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping