wer hat rat? suche basslautprecher

T
tobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.03
Registriert
19.08.03
Beiträge
26
Kekse
0
Ich brauch dringend 2 basslautsprecher 15" oder 18" was ist preis leistungsmäsig zu empfehlen???
DAnke schon jetzt für antworten
Tobi
 
Eigenschaft
 
...ich mein was willst Du damit anstellen?
 
na für ne Bassbox im Band und DJ bereich
Tobi
 
@Tobi:

dann stellen sich drei weitere Fragen:

- wie groß werden die geplanten VAs sein?

- was ist bereits an Equipment vorhanden?

- was steht an Etat zur Verfügung?

ansonsten wird sich dazu bestimmt der Paul melden ;-)


Gruß Günter
 
Tobi, Du bist doch kein Newbie! Alles was man dazu wissen sollte hast Du weg gelassen :( ! Sage nochmal an, Kauf oder Selbstbau? Budget? Anwendungen?
Ansonsten reine Lautsprecher (Chassis): lowbudget EMI Kappa 15 LF highbudget B&C tbx
Aber jeder Hersteller hat hübsche Töchter (wie old tthorsten immer zu schreiben pflegt :D ), zu allererst wäre da Oberton zu nennen, da dort Preis vs. Leistung nach am vernünftigsten sind.

Uwe
 
es soll ein Kauf, Selbstbau, und um den günstigten gehen
Geld kaum vorhanden :rolleyes:
Tobi
 
ich sah in ebay einen McGee lautprecher kennt den jemand oder nur schrott
Tobi
 
@ Tobi:

Allein der Name "McGee" erzeugt bei mir schon derbe eine Gänsehaut !
Ich kann dir nur dringend davon abraten da ich mit Speakern und Boxen dieses Herstellers bis jetzt nur schlechte Erwahrungen gemacht habe.

Wenn Du jetzt auch noch verrätst was du max. ausgeben willst, kann ich dir ewentuell weiter helfen.
 
also maximal 300€ mehr nur nach überzeugung.
tobi
 
@ Tobi:

Ich geh mal davon aus das die 300,- EUR für zwei Speaker sein sollen.
18"er fallen somit schon mal ganz weg, da das günstigste Angebot für zwei 18"er (B&C- 18 Oem 46 dvc ) bei 440,- EUR liegt.
Auch bei den 15"ern sieht das sehr eng aus, dakommt eigendlich nur der Kappa 15LF in betracht, nur ist der bei weiten nicht als professionell anzusehen.
Der Kappa hat seine Berechtigung im Hobby Party Bereich oder als Sub im Jugendzimmer.
Der B&C 15 PS 40 ist ein preiswerter Speaker der auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird, nur ist auch der unter 220,- EUR/Stk. kaum zu bekommen.
Als Alternative zum B&C ist der Oberton 15 B 450 zu sehen, aber auch der kostet 182,- EUR.

Ich hoffe das hilft dir weiter, die technischen Daten findes Du in meinem Shop.
 
wer hat infos zu Eminence Delta 15
ist des ein guter oder Schlechter lautsprecher
tobi
 
@ Tobi:

Wolltes Du nicht ein Sub bauen ???
Wenn ja, was willst Du denn mit dem Delta ?
Wenn schon Eminence, dann nur den Kappa 15LF, da kommt wenigsten etwa Baß raus.

Und damit Du auch weitere Meinungen zu Delta lesen kannst, sieh dir diesen Thread ruhig mal an !

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=9887&highlight=delta+15&sid=ef95d86e040aac386d75fcb6adcae7de
 
@paul
Danke du hast mir echt geholfen viele fragen stehen noch offen aber kommt zeit kommt rat
tobi
 
eminence kappa 18
gut oder schlecht als sub??????????
tobi
 
@ tobi:

Fürs Jugendzimmer ok, für mehr Nein Danke !
 
@ paul
was ist den gutes in der preisklasse aber muss nicht 18" sein
kannst du mir was empfehlen???
tobi
 
@ Tobi:

siehe: Posting vom "Do Aug 21, 2003 4:19 pm" !

Das sind schon die günstigsten Altenativen sowohl bei den 15"ern als auch bei den 18"ern.
 
na ich hoffte du hast sonst noch mehr auf lager anscheinend nicht aber trozdem Danke für deine info :D
nun ich hoffe das du meine nächste auch beantworten kannst!
kann ich den Kappa 15lf mit der Enstufe von Thomann (t.amp ta2400)2x700Watt @ 4ohm laufen lassen?
Tobias :mrgreen:
 
@ Tobias:
die TA2400 leistet an 4Ohm ca. 1200 Watt und an 8Ohm ca. 650 Watt !
Der Kappa 15LF läßt sich somit, da er eine Impedanz von 8Ohm aufweist an dem Amp gut betreiben, nur sollte dann zumindest ein Low-cut Filter bei ca. 45Hz vorgeschaltet sein.
 
@paul
wo bekomme ich einen low cut filter her ?
tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben