Wer hat Tips für ein neues Gehäuse für Blues Overdrive

von C.Santana, 16.08.08.

  1. C.Santana

    C.Santana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 16.08.08   #1
    Hi
    ich habe mir vor kurzem einen Blues Overdrive von Behringer gekauft (10.- Euro).
    Nachdem mir ein Freund den Treter etwas modifiziert hat, gefällt er mir richtig gut. Der Schwachpunkt ist allerdings das Gehäuse, billiges Plastik. Ich würde mir das Teil gerne in ein massives Gehäuse einbauen. Hat jemand so was schon mal gemacht oder habt Ihr Vorschläge?

    Danke schonmal.
     
  2. andieymi

    andieymi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.07
    Zuletzt hier:
    15.04.12
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    405
    Erstellt: 16.08.08   #2
    Ich weiß ja nicht, an welches Gehäuse zum einbauen du gedacht hast, aber bei musikding.de gibt es gehäuse Rohlinge. Es wird halt komplett anders aussehen wie vorher, aber ist halt dann richtig DIY.
     
  3. trock

    trock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    166
    Erstellt: 16.08.08   #3
    die Gehäuse vom Musikding sind wirklich super....aber:
    es könnten/werden folgende Probleme auftreten....die müssen gemeistert werden
    -Der Schalter/Die Wippe...ich hatte auch mal ein Behringer Pedal...der Schalter ist auf der Platine...d.h. wenn du ein schönes Hammond Gerhäuse(musikding) benutzen willst wäre auch ein Schalter (alpha 2pdt/3pdt) sehr schön...ist eigentlich standart

    -Die Potis sind meines Wissen nachs auch auf der Platine...d.h. du wirst den gleichen Poti-Abstand wie jetzt haben..und bei einem BB-Gehäuse sähe das bei den Kleinen Potiknöpfen glaub ich nicht so prickelnd aus...

    Wenn du unbedingtden Effekt behalten willst,aber in ein ordneliches Gehäuse bauen möchtest, kannst du ja mal schauen ob du irgnedwo(ebay,Flohmarkt) ein defektes Boss-Pedal oder ein Boss-Pedal Gehäuse findest....

    und sonst:Wenn dein Freund dir den modifiziert hat, wäre er auch evtl. in der Lage dir ein DIY Pedal zu bauen oder?z.b. den Blues-Breaker-hier-

    naja...das ist so das was mir gerade einfällt...
     
  4. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 16.08.08   #4
    Was hat dein Freund den modifiziert?

    Grüße
     
  5. C.Santana

    C.Santana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 16.08.08   #5
    Hi
    danke erstmal für die vielen Tips. Die Internetseite von Musikding ist echt interessant.
    Muß mich jetzt erstmal alles anschaue und überlegen.
    Modifiziert hat er, sorry aber ich bin technisch nicht so bewandert, Potis mit anderem Regelweg, andere, bessere Bauteile (ich glaube Dioden oder Transistoren oder sowas). Der Treter klingt jetzt um einiges besser als vorher. Das ist was für mich zählt.
    Leider hat er mit Gehäusen nicht viel am Hut.
    Aber trotzdem nochmal danke für die Tips!!!!!!!!!!!
     
  6. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 16.08.08   #6
    Dann kann dir dein Freund bestimmt die Elektronik nachbauen oder in ein neues Gehäuse verfrachten. Er müsste halt schon ein wenig basteln.

    (sind Behringer nicht SMD bestückt?)
     
  7. C.Santana

    C.Santana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    2.717
    Ort:
    Rockinghausen
    Zustimmungen:
    226
    Kekse:
    8.554
    Erstellt: 20.08.08   #7
    Hi
    was sind smd`s?
    Egal, auf der Musikdingseite habe ich mir eine menge Anregungen geholt. Ich werde mir den nötigen Kram dort bestellen.
    Danke nochmal!!!!!!
     
  8. jakob the ripper

    jakob the ripper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    6.312
    Erstellt: 20.08.08   #8
    *klick*

    (zu deutsch: Winzige Bauteile:D)
     
Die Seite wird geladen...

mapping