Ashdown MAG 300 aus Gehäuse ins Rack bauen

  • Ersteller nicfreak
  • Erstellt am
nicfreak
nicfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
24.02.09
Beiträge
497
Kekse
1.652
Ort
Donaueschingen
moin ersma^^

Ich hab mir vor kurzem folgendes Top gekauft:
http://www.musik-service.de/ashdown-mag-300-h-prx395754550de.aspx

das Bild von Musikservice entspricht nicht dem tatsächlichen Design, deshalb hier noch ein Bild im Anhang.

Da ich aber - wer hätts gedacht - mal wieder an GAS erkrankt bin würde es mich interessieren ob ich diesen Amp einfach aus dem Gehäuse ausbauen, und in ein Rack einbauen kann.

Ich hab im Internet schonmal eine Version dieses Amps OHNE Case gesehn, daher müsste es prinzipiell möglich sein...

Hat schonmal jmd soetwas gemacht oder hat es jmd vor?

Freundliche Grüße,

Nico
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 229
*schnips*

jo, ich habe das ebenfalls mit meinem MAG 400 gemacht.

Ist relativ einfach machbar. Einziges Problem ist, dass der Amp leider offen ist, sobald das Holzgehäuse drumherum weg ist.

Ich habe als Ersatz eine Verkleidung eines alten CD-Spielers genommen, die ein wenig auf die passende Größe gebogen und dann in den Löchern des vorherigen Holzgehäuses verschraubt. Reicht vollkommen aus...soll ja nur ein bisschen vor Staub und irgendwelchen Kabeln im Rack schützen, die etwas kaputt machen könnten.

Gut aussehen muss es eh nicht, weil es IM Rack sitzt.

Vorne habe ich 2 Winkel aus dem Baumarkt gekauft und an den Seiten verschraubt. Die Frontblende ist ziemlich stabil, was einem hier zu Gute kommt. An den Seiten habe ich 2 Löcher gebohrt und dort die Winkel angebracht. Die Winkel musst du dann natürlich mit passenden Löchern für den Einbau im Rack versehen.

Wenn man es dann richtig schick haben möchte kann man die Winkel vorher lackieren, damit es zum Amp besser passt....das habe ich mir aber damals gespart! Sah auch so affengeil aus! :)

Viel Erfolg!
 
Allerdings solltest du beachten, dass die Garantie dann warscheinlich verfällt und der eventuelle Wiederverkaufspreis drastisch fällt.
 
[Martin];3724385 schrieb:
Allerdings solltest du beachten, dass die Garantie dann warscheinlich fällt und der eventuelle Wiederverkaufspreis drastisch fällt.

jop da is was dran...
ich glaub da verkauf ich den lieber i wann, und kauf mir nen richtigen(mit RÖÖÖHRE) + case
 
Garantie? Könnte sein...

Wiederverkaufswert? Nein, kein Stück...lässt sich komplett zurückrüsten, ohne dass man irgendwas davon sehen kann!

PS: Das ist nen richtiger Amp! Es ist bei mir dann auch ein anderer geworden, aber ich war mit dem MAG immer super zufrieden!
 
Garantie? Könnte sein...

Wiederverkaufswert? Nein, kein Stück...lässt sich komplett zurückrüsten, ohne dass man irgendwas davon sehen kann!

PS: Das ist nen richtiger Amp! Es ist bei mir dann auch ein anderer geworden, aber ich war mit dem MAG immer super zufrieden!

klar bin ich mit dem ding zufrieden!! ich brauch jezt mal noch ne 2. Box (1x15) 4x10 hab ich schon. aber ich weiß nich aber ich denk man findet immer noch was das einem besser gefallen würde... weiß nich aber ich glaub man könnt mir nen ampeg svt 4 pro hinstellen, ich würd trotzdem noch i was finden das ich brauch^^
 
Tja, ist eben ein verfluchtes Hobby, diese Musikgeschichte ^^

Alles in allem kann ich die Umrüstung auf´s Rack jedenfalls nur empfehlen...gefiel mir deutlich besser beim Transport etc. Das Holzcase ist zwar sehr stabil, aber vorne und hinten kann es halt schnell verkratzen, wenn da was gegen fällt...beim Rack ist es mir stumpf egal! ^^

Achja,...bei mir ist es ein SVT 6 geworden :p
 
Wiederverkaufswert? Nein, kein Stück...lässt sich komplett zurückrüsten, ohne dass man irgendwas davon sehen kann!

Gut dann hab ich das:

....An den Seiten habe ich 2 Löcher gebohrt und dort die Winkel angebracht. Die Winkel musst du dann natürlich mit passenden Löchern für den Einbau im Rack versehen....

wohl falsch verstanden, ich dachte er hätte die Löcher in den Amp gemacht, was ja jetzt nicht soo toll wäre ;)

Oder hast du das anders gelöst?
 
grmpf, jo...sorry...:rolleyes:

die beiden Löcher habe ich in die Winkel gebohrt...im Amp sind sie schon vorhanden, weil dort auch das Holzgehäuse befestigt ist.

Habe ich missverständlich ausgedrückt, schorry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben