Wer hatte mit Knocking on heaven's Door am meisten Erfolg?

  • Ersteller Dream-Theater
  • Erstellt am
nein, damit mein ich, das das lied damals etwas bewegte, während die neueren versionen hauptsächlich zum "anhörn und cool-finden" da sind.
bob dylan hat den text erfunden, die musik gemacht. es war seine idee und nun stauben sich andere den erfolg ab...

naja, klingt jetzt wirr ;)
 
Ich finde die Version von Guns`n´Roses hatte am meisten Erfolg, aber ich finde Axl`s Stimme zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Herr Dylan ist ja mit seinen Songs bzw. den Rechten daran sehr pingelig aber schliesslich verdient er auch mit jeder gespielten Coverversion selbst Geld ...

Er hat auf seinen Texten ziemlich den Daumen drauf und wenn ein Interpret diese übersetzen und in einer anderen Sprache aufnehmen will, benötigt er schon die Erlaubnis von Bob. So haben das zumindest W.Niedecken (BAP) und Wolfgang Ambros geschildert, die Dylansongs in kölsch und österreichisch aufgenommen haben.

Nun gut, das war vor einigen Jahren, wie es heute ist, weiss ich nicht ...

Zumindest er selbst verändert seine (alten) Songs so sehr, dass selbst ein eingefleischter Fan sie manchmal erst an einer bestimmten Textzeile (wieder-)erkennt.

EIn Freund von mir - absoluter Dylanfan - hat in den letzten 10 Jahren sicherlich mehr als 10 Konzerte von Dylan besucht und war immer wieder über den Variationsreichtum von ihm erstaunt.

Aber ich glaube, ich schweife ab ... :redface:
 
Ich schätze auch dass G'n'R am meisten Erfolg mit dem Lied hatten..welches man persönlich am besten findet tut ja nichts zur Sache :D
Aber wie schon gesagt: Selbst Bob Dylan hat das Lied wahrscheinlich schon in mindestens 10 Versionen gespielt.

Aber warum will man sowas eigentlich wissen? :D
 
Wer hatte/hat mit Knoking on Heaven's Door
bisjetzt den grösten Erfolg?

Bob Dylan,Antony and the Johnsons
B'z
Eric Clapton
Randy Crawford
Bryan Ferry
The Grateful Dead
Guided By Voices
Heaven
Wyclef Jean
Bon Jovi
Mark Knopfler
Mickie Krause
Avril Lavigne
Leatherface
Leningrad Cowboys
Ladysmith Black Mambazo mit Dolly Parton
Daniel Lioneye
Seether
Selig
Siouxsie and the Banshees,
The Sisters of Mercy
Television
U2
Roger Water
Warren Zevon
Bob Marley
Youme

Viele davon sind natürlich keine ernst zu nehmenden Gegner haben das Lied aber trozdem gecovert.

Wo sind die Guns 'N Roses?
Sie hatten den meisten Erfolg, denn von all diesen Bands haben sie das Lied als Single und Video rausgebracht ;)
Und in den 80ern und 90ern waren sie die Größte Rockband. Kannst du dich erinnern, dass jeder aber wirklich jeder ein Shirt und mindestens 1 lp von denen hatte ;)
Ich tippe zimlich sicher auf Guns 'N Roses:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben