knocking on heaven's door,training für die Kopfstimme

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
sooooooooo,gestern haben wir die kamera aufgestellt,aber die is ständig ausgefallen wegen niedriger baterie und so :D
aber eins haben wir komplet drauf gekrigt,ist aber unser neuestes also nciht wundern wenn da mal ein oder zwei patzer drin sind :p
aber ich schätze ihr werdet da schon einen unterschied erkennen ;)


http://de.youtube.com/watch?v=J2U9OUuKkTQ





ach ja,sry wegen der miesen Qualität,ist ne doffe Kamera und dazu,dass es Youtube ist muss man wohl weiter nichts mehr erwähnen ;)
 
Also zum Download im ersten Post muss ich erstmal sagen: stimm bitte die Gitarre ;)

Und auch wenn ich kein guter Sänger bin: Deine Kopfstimme ist meiner Meinung nach zu sehr in deinem Kopf...blöd zu beschreiben...ich kenn das aber gut von mir. Man singt in seinen eigenen Kopf rein, aber rauskommen tut nur sowas leises, irgendwie...entschuldige den Ausdruck...jämmerliches. Ich denke dir fehlt einfach der Mut richtig Gas zu geben?!

Noch was zu dem "ich kann dem nur meine Note aufdrücken": Ich denk die Stimme ist wie ein Instrument. Erstmal solltest du sie beherrschen und dann damit experimentieren. Ich hab auch erst Songs geschrieben als ich ein paar Akkorde spielen und ein paar Lieder zupfen konnte. Wenn du nie etwas so singst "wie es gehört" wirst du nie wissen wo du gesanglich stehst. So kann man bei jedem Ton der einem schräg vorkommt rätseln ob das falsch gesungen war oder von dir ein gewollter falscher Ton. Weißt was ich mein?


PS: Falls du jetzt denkst: "Der ist einen Tag da und kritisiert rum!" --> am Montag werden sowohl die Gitarren- alsauch die Vocalabteilung von mir beglückt und ich werd sicher auch nicht weniger Kritik einfahren. Aber: Seit Jahren finden meine Mum und meine Freunde das ich wunderhübsch spielen und singen kann (sagen sie jedenfalls), aber man sieht bei jedem DSDS Casting was draus wird wenn die Leute nicht ehrlich zu einem sind. Darum will ich, wenn ich hier comments gebe, meine ehrliche Meinung sagen, auch wenn ich nicht perfekt bin.
 
ich erwarte ja auch ehrliche kritik ;)
also von mir wirst du sicher nichts negatives erfahren,denn nur durch ehrliche kritik kann man lernen ^^

aber hier,ich hab heute ein neues Lied gelernt und wollte es dann einfach mal aus scheiß gleich für eine Freundin aufnehmen (könnt ihr schon an dem Titel erkennen ;-) ).
Ich habs ihr noch nicht geschickt,aber mir selber ein paar mal angehört und ich finde es klingt gut óO
könnt ihr etwas dazu sagen?
also wie es sich anhört natürlich :D
hab keine lust einen neuen thread dafür zu eröffnen ^^

Ich weiß,es ist nicht perfeckt und dadurch,dass hier jeder Hans und Franz rum läuft kann ich auch nicht sooo laut und kraftvoll machen wie ich es gerne machen würde.....

naja,hört es euch einfach an und bildet euch eure eigene meinung ^^
Ach ja,bei ein paar stellen weiß ich,dass ich mich im Ton vergriffen hab,aber das bügel ich schon aus wenn ich es mehr als zwei mal gespielt hab :D


http://www.box.net/shared/at7igexi9v
 
ja,hab ich auch vorhin bemerkt óO
scheint mal wieder soweit zu sein,dass mein PC wieder streikt -.- -.-
kann auch keine Bilder hochladen oder irgendwas per ICQ verschicken,naja,dann ein anderes mal,kann man nichts gegen machen óO
beim letzten mal hat sich das von selber wieder gelegt :D
 
Deine Angst aufgrund von herumlaufenden Menschen verstehe ich nicht ganz... ich hab' überhaupt kein Problem damit laut zu üben, und mit der Zeit gewöhnt sich auch jeder daran ;) Wieder was anderes wäre es, wenn sich Nachbarn oder ähnliches stark gestört fühlen durch den Gesang - ist das bei die/euch so?
 
also so eigentlich nicht óO
hab bis jetzt noch nie was gehört von wegen,dass sie sich gestört fühlen,auch wenn ich mal nen tag alleine war und wirklich LAUT geübt habe ^^

Es ist nur eher so,dass es mir sehr unangenehm ist,wenn mir meine Familie bzw. der rest was nu noch übrig ist dabei zu hört óO
Und am unangenehmsten ist es eben,wenn sie sagen,dass sich das gut angehört haben,keine ahnung wieso es mir unangenehm ist,aber ich kann es halt nicht ab :D
ist so eine eigenart óO
vor fremden menschen oder vor freunden ist das überhaupt kein problem nur halt vor meiner Familie :confused:
naja,jetzt am samstag haben wir unseren ersten auftrit und gleich schon mit bekannten lokalen bands,viel werbung (flyer,poster,internetwerbung etc.) und da werden voraussichtlich ne menge Leute hin kommen.
Mal gucken wie es dann wird ^^
 
Huhu!
Also ich finde das deine Version ziemlich eintönig und ausbaufähig klingt.
Es ist mir ehrlich gesagt zu langweilig um es durchzuhören.
Ich finde ebenfalls dass du deine Kopfstimme nicht wirklich nutzt sondern dass du einfach nur hoch singst.
Aalso nicht böse sein =D^^
 
Wie könnte ich jemanden böse sein der sich mit "huhu" meldet? :D:D

ne,also danke für deine meinung ^^

aber ich dachte eigentlich,dass hoch singen die kopfstimme wäre :confused:
ich hatte schon einmal einen thread und da war irgwie,dass ich die stimme die ich da bei knocking on heavens door mache die kopfstimme wäre,weil ich gefragt hab,ob das das falsette ist ^^

also was ist es denn nu???!!! :D:D
 
Ich bin jetzt auch nicht gerade die, die's mit dem Singen gelernt hat und weiß was alles ist und wie alles geht +g+ ich bin eher der Typ: Ich mach's und wenn's klappt ist geil =D^^...

Hör's dir am besten mal bei YOutube an xD^^
 
Mir gehts da genauso, ich hab als erstes angefangen einfach zu singen(hat sich furchtbar angehört). Mit der Zeit ist es dann immer besser geworden, hab mir dann andere Sänger angeschaut versucht denen ihre Techniken zu singen und so weiter und sofort. Mein Tipp ist laut und kräftig zu singen, da bekommt man dann automatisch nen bissel Volumen in die Stimme und des is das was einem am Anfang am meisten fehlt. Und je nach dem wie weit du kommen willst empfiehlt es sich Gesangsunterricht zu nehmen.
lg kasette
 
Hm...
einige Intonationsfehler und irgendwie wenig gefühl/abwechslung. Kommt mir so vor als wärst du dir noch sehr unsicher :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben