Wer ist besser J.Satriani oder k.Hammett???

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
pim schrieb:
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass man auch langsam ausdrucksarm spielen kann? Geschwindigkeit hat mit Ausdruckskraft nur marginal was zu tun. Wenn jemand ausdrucksstark spielen kann, kann er das schnell und langsam

Ja, hab ich schonmal von gehört, dass es Leute geben soll die sowas können.

Ich hab mir grad nochmal Suspension angehört. Entschuldige, der Typ ist für mich n Amteurgitarrist. Und noch nichtmal ein guter. Da ist ja überhaupt nix geil dran. Das Schlagzeug ist megageschmacklos programmiert, das Piano ist schrecklich, die Arps sind superdoof und out of time gespielt. Songwriting ist quasi nicht vorhanden. Der Typ hat null Ton und n scheiss Sound. Und das hat nichts mit Geschmack zu tun. Das wird dir jeder erfahrenen Musiker bestätigen.

Ich frag mich ernsthaft, warum du deine Zeit mit so Leuten verschwendest, wenn es doch vor 20 Jahren schon Leute gab, die ähnlich schnell, aber mit nem viel geilerem Time, Sound etc. gespielt haben.

Guck dich einfach mal in Deutschland um. Z.B. : http://brettner.com/
 
Wieso vergleichst du diese Typen?

Gibt es für dich sozusagen nur 1 Definition von Musik und Ausdruck?
 
@ stringgod

also ich hab bisher noch keinen post von dir gelesen aber dieser wird sicher nicht deinem HCA gerecht, besinn dich mal auf "frühere" posts ;)
 
Metal Up your ass schrieb:
Hallo, so´n Kollege von mir möchte wissen wer besser
ist der kirk Hammett oder joe Satriani? :cool:

Also ich finde der Satriani ist besser!

ich finde eigentlich alle, die nicht ein einer solchen frage vorkommen, besser- :great:
 
Hey, wir sind schon auf Seite 13 :lol:

Achja, kleine Empfehlung: http://www.kinder-board.de
Am besten gleich die Sektion "Probleme des Alltags - Kummerkasten"

Btw, wenn Hammett so schlecht ist, warum haben ihn Metallica nicht rausgeworfen? :confused:
Jetzt fang ich auch schon an mich einzumischen :screwy:

mfg Steppenwolf
 
pim schrieb:
Wieso vergleichst du diese Typen?

Gibt es für dich sozusagen nur 1 Definition von Musik und Ausdruck?

Ich vergleiche diese Typen, weil die aus ner ähnlichen Richtung kommen (aus der Shreddingabteilung) . Nur Brettner hat sich zu nem richtig geilen Gitarristen entwickelt.

Ich führe keine philosophische Grundsatzdiskusion über Musik oder musikalischen Ausdruck. Das würde den Rahmen sprengen. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Ich versuche nur sachlich klar zu machen, warum es Gitarristen gibt die einfach besser spielen als andere. Völlig unabhängig von Geschmack oder Musikrichtung.
 
Na dann zeig mir mal die objektive Liste, wo Hendrix auf der 4 ist und Vai auf der 9. Oder wo auch immer, diese objektive Liste würd mich interessieren!

(Dann hätt ich auch noch gern die Liste der besten Farben und die der grünsten Grüntöne).

Sorry für den OT :D
 
Steppenwolf schrieb:
Hey, wir sind schon auf Seite 13 :lol:

Achja, kleine Empfehlung: http://www.kinder-board.de
Am besten gleich die Sektion "Probleme des Alltags - Kummerkasten"

Btw, wenn Hammett so schlecht ist, warum haben ihn Metallica nicht rausgeworfen? :confused:
Jetzt fang ich auch schon an mich einzumischen :screwy:

mfg Steppenwolf

Kirk ist nicht schlecht. Ich bin auch nicht schlecht. Du auch nicht, denk ich. Der Pim wahrscheinlich auch nicht.
Ich finde gerade seine melodiöseren Soli, die er in den 80ern gespielt hat, sehr schön und passen gut zu Metallica (Fade To Black, One etc.).

Und in einer Band spielen noch viele andere Faktoren ne Rolle, nicht nur ob einer gut ist oder schlecht. Gerade wenn man so lange zusammen ist wie Metallica. Und der Kirk ist ja auch wichtig für Metallica, wie man ja hier im Thread lesen kann. Zu meiner Zeit war der Kirk auch super wichtig für die weiblichen Metallica Fans. Der Kirk ist einfach der Kirk.

So, genug rumgekirkt. Das wars von mir.
 
fangorn schrieb:
@ stringgod

also ich hab bisher noch keinen post von dir gelesen aber dieser wird sicher nicht deinem HCA gerecht, besinn dich mal auf "frühere" posts ;)

Sorry, muss doch noch was schreiben.

Oh, welchen Post meinst du. Kannst du mir das auch mal begründen ?
 
Stringgod schrieb:
Kirk ist nicht schlecht. Ich bin auch nicht schlecht. Du auch nicht, denk ich. Der Pim wahrscheinlich auch nicht.
Ich finde gerade seine melodiöseren Soli, die er in den 80ern gespielt hat, sehr schön und passen gut zu Metallica (Fade To Black, One etc.).

Und in einer Band spielen noch viele andere Faktoren ne Rolle, nicht nur ob einer gut ist oder schlecht. Gerade wenn man so lange zusammen ist wie Metallica. Und der Kirk ist ja auch wichtig für Metallica, wie man ja hier im Thread lesen kann. Zu meiner Zeit war der Kirk auch super wichtig für die weiblichen Metallica Fans. Der Kirk ist einfach der Kirk.

So, genug rumgekirkt. Das wars von mir.

moin,
schön mal wieder hier zu sein, weil ich hatte leider 5 tage lang einloggprobleme......................mecker ecke?
also ich kann zu kirk nur sagen, dass ich ihn zwar besser leiden kann als den satriani, obwohl der 100%dick der bessere gitarrist ist, was mir aber scheißegal ist, weil ich außer vor zakk wylde und wenigen anderen überhaupt keinen respekt vor der saitenprominenz habe (woar toll ich kann ne septole in ne triole einbauen bla bla bla............dafür seh ich scheiße aus:D)

aber kirk ist nicht soooooo toll und metallica hätte lieber unseren megadethklampfer behalten sollen...................naja
klar ist kirk hammet nicht schlecht, aber ihn mit satriani zu vergleichen
wenn die leutz nur wüssten, wie viele harte checker da draußen rumlaufen, die mindestens genauso gut wie der hammet sind.............aber naja, nicht jeder kann so viel erfolg wie metallica haben
außerdem live verspielt sich der kirki ständig.........merkt nur keine sau

deshalb halte ich diesen thread für überflüssig, weil man hammet doch nicht mit satriani vergleichen kann..........................aber naja wer's wissen will
ich mag ihn zwar nicht, aber satriani ist welten besser, aber deshalb find ich ihn trotzdem nicht toll

haut's nei:)
 
ronnie schrieb:
Wobei dann die Frage ist: was ist eigentlich ein Fehler?
Viele Kulturen spielen Musik, die für uns Europäer total falsch und unharmonisch klingt. Je mehr Ahnung man selbst von Musik hat, desto toleranter wird man gegenüber diesen fremden Klängen. Unser ehemaliger Musikprofessor hat uns manches Mal so Sachen vorgespielt (siehe Iprovisation beim Jazz) wo es einem die Haare aufstellt. Unsereiner denkt darüber: das selbe kann ein dreijähriges Kind oder ein Hund auch am Klavier spielen.
Man sollte also vorsichtig mit dem Wort "Fehler" sein. Nur weil unsere sehr eingeschränkte und subjektive Wahrnemung sagt: das muss doch falsch gespielt sein, heißt das noch lange nicht dass es auch tatsächlich falsch ist.
Ein Fehler bei Kirk Hammett würd ich so definieren. Er versucht (zumindest fast komplett) so zu spielen wie auf cd und wenn ihm das nicht gelingt ist es halt mal ein fehler, wobei ich keine ahnung hab ob des dem live oft passiert
 
Stringgod schrieb:
So, lieber Pim ! :great:

Vielleicht kann Britney Spears ja auch geil shredden und macht ihr Zeug nur, weil sie mit Shredden kein Geld verdienen kann. Wer weiss !
Wenn Francesco Fereri so geil aussehen würde wie Britney und auch noch so gut singen könnte und natürlich ne Frau wäre, würde er dann nicht auch schwach werden, wenn ein Produzent ihm ne Menge Kohle verspricht ?
Ausserdem darf man bei Frau Schpears auch nicht die Produzenten vergessen, die einfach hammer sind. Hast du da schonmal genau hingehört ?
Ich habe auch nicht gesagt, dass Schnellspieler schlechte Musiker sind, es gibt da tolle Leute, wuzo ich allerdings Fereri nicht zähle, nachdem was ich auf seiner HP gehört habe. Es geht einfach nur um die Tatsache, dass schnell spielen nichts mit Musikalität zu tun hat, sondern mit Motorik und die haben Sekretärinnen auch (tippen). Natürlich ist schnell spielen nicht gleich schnell spielen. Wenn ein Pat Martino mal richtig Gas gibt hat das ne ganz andere musikalische Qualität als Lolo Ferei. Vielleicht ist er auch n super Musiker, dass kann sein, ich kenn ihn nicht persönlich, nur seine HP Auszüge, lieber PIM.
So, lieber Stringgod.

Kennst du Michael Angelo Batio? Kennst du Satriani?

Sag mir nochmal das Shreddern nichts Musik zu tun hat.

Weiß du was Shreddern ist?

Oder was ist der Grund, das du so einen Müll erzählst?

Ich kanns nicht glauben das du einen HCA hast!
 
BEVOR JETZT NOCH MEHR MEINUNGEN ÜBER BEIDEN GITARRISTEN KOMMEN....AN ALLE,DER THREAD IST EIN HALBES JAHR ALT!

nur so beiläufig....
 
Lord6String schrieb:
BEVOR JETZT NOCH MEHR MEINUNGEN ÜBER BEIDEN GITARRISTEN KOMMEN....AN ALLE,DER THREAD IST EIN HALBES JAHR ALT!

nur so beiläufig....
is ja gut mann:redface:, manche, die halt auch ihre meinung hier reinschreiben wollen sind halt leider noch kein halbes jahr dabei in diesem forum
und du musst ja nichts reinschreiben wenn du nicht willst
andere, die halt spass daran haben können das ja machen, oder stört dich das so monströs?
wenn halt ein thread wieder auftaucht, dann heißt das ja auch, dass sich jemand mal wieder dafür interessiert hat
da braucht man doch kein drama draus zu machen

haut's nei folks:)
 
northcraft schrieb:
is ja gut mann:redface:, manche, die halt auch ihre meinung hier reinschreiben wollen sind halt leider noch kein halbes jahr dabei in diesem forum
und du musst ja nichts reinschreiben wenn du nicht willst
andere, die halt spass daran haben können das ja machen, oder stört dich das so monströs?
wenn halt ein thread wieder auftaucht, dann heißt das ja auch, dass sich jemand mal wieder dafür interessiert hat
da braucht man doch kein drama draus zu machen

haut's nei folks:)

Ich weise doch bloß drauf hin,weil es viele nicht erkennen :confused:
das hat nix damit zutun,dass ich mich gestört fühle.
Große rote Schrift ist nicht immer negativ gemeint :D
Im Gegenteil,ich amüsiere mich prächtig,labe mich quasi an den Argumenten,die hier gerade gebracht werden :D
 
Stringgod schrieb:
Ich glaube, dass es hier einige gibt, die besser spielen als Kirk Hammett.


mhh das will ich sehen, besser gesagt hören :p
also ich fnd die leisten einiges (Metallica) viele aus meiner alten klasse ham gemeint metallica sei ne kommerz band geworden.. was haltet ihr davon ?
wenn man james glauben darf, und das tu ich :), er hat gemeint das metallica seine 2. Familie ist, was ich auch verstehen kann weil er ja mit vielen mehr als sein halbes leben zusammen ist.. aber egal.. is eh ein unsinniger thread.
das apfel bespiel gefällt mir gut..
also geschmäcker gibt es zum glück verschiedene :D

aber ich frag mich warum sie überhaupt noch weitermachen wenns denn so wär ?!..

aber egal jetz..

cloooooooooooooooose :);)
 
Lord6String schrieb:
Ich weise doch bloß darauf hin,weil es viele nicht erkennen :confused:
das hat nix damit zutun,dass ich mich gestört fühle.
Große rote Schrift ist nicht immer negativ gemeint :D
Im Gegenteil,ich amüsiere mich prächtig,labe mich quasi an den Argumenten,die hier gerade gebracht werden :D

kein thema mann:great:
ich wollte dich auch auf keinen fall irgendwie beleidigen, persönlich angreifen oder sonst was.....................übrigens genauso wenig wie damals, wo wir uns a bissl über die les paul gestritten haben................weißt du noch?:D

also mach's gut:)
 
northcraft schrieb:
kein thema mann:great:
ich wollte dich auch auf keinen fall irgendwie beleidigen, persönlich angreifen oder sonst was.....................übrigens genauso wenig wie damals, wo wir uns a bissl über die les paul gestritten haben................weißt du noch?:D

also mach's gut:)

Kein Problem,es ist nur so.Du bist auch noch nicht so lange hier.Und der Thread wurde von jemandem eröffnet,der mittlerweile auch schon gesperrt ist(Grund dafür kennen wohl viele hier).Die Frage war in ihren Grundzügen schon dumm gestellt :rolleyes:
und bevor sich das weiterfortführt,will ich nur sagen,dass er eben schon so alt ist....solche Diskussionen hatten wir hier schon vor längerer Zeit am laufenden Band.
Ich finde es nur etwas blöd,wenn man dann auf so eine alte und vorallem noch dämliche Frage eingeht.Da sollte man sich wenigstens an der aktuälen Diskussion hier beteiligen,wenn dieser Thread schon ausgegraben werden musste.
Wegen der Sache im Les Paul Thread...längst vergessen,verhalte mich dann auch nicht nachtragend gegenüber anderen ;)
 
Lord6String schrieb:
Kein Problem,es ist nur so.Du bist auch noch nicht so lange hier.Und der Thread wurde von jemandem eröffnet,der mittlerweile auch gesperrt ist(Grund kennen wohl viele hier).Die Frage war in ihren Grundzügen schon dumm gestellt :rolleyes:
und bevor sich das weiterfortführt,will ich nur sagen,dass er eben schon so alt ist....solche Diskussionen hatten wir hier schon vor längerer Zeit am laufenden Band.
Ich finde es nur etwas dämlich,wenn man dann auf diese Frage eingeht.Da sollte man sich wenigstens an der aktuälen Diskussion hier beteiligen,wenn dieser Thread schon ausgegraben werden musste.
Wegen der Sache im Les Paul Thread...längst vergessen,verhalte mich dann auch nicht nachtragend gegenüber den Leuten ;)
recht hast du:)
dann wollen wir das hier mal eindämmen, weil sich ja keine sau den ganzen thread durchlesen kann und deshalb, wenn es schon solche diskussionen wegen der eigentlich (sorry)bescheuerten frage, wie du auch schon sagtest gab, dann sollen die, die das wirklich interessiert mal den thread durchlesen

also hau nei....:)
 
northcraft schrieb:
recht hast du:)
dann wollen wir das hier mal eindämmen, weil sich ja keine sau den ganzen thread durchlesen kann und deshalb, wenn es schon solche diskussionen wegen der eigentlich (sorry)bescheuerten frage, wie du auch schon sagtest gab, dann sollen die, die das wirklich interessiert mal den thread durchlesen

also hau nei....:)
Naja,der Thread wär ja eigentlich schon lange geschlossen worden.Aber welcher Mod rechnet nun damit,dass ihn irgendein *reusper* lieeeeber Mensch wieder hochholt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben