Wer ist Joe Cocker's Bassist bei Woodstock

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
Hallo,
ich hab neulich die Woodstock-DVD gesehen und da kam ja auch der legendäre auftritt von joe cocker...sein bassist ist ein doppelgänger von mir (behaupten zumindest meine freunde) :D kann mir vielleicht jmd. sagen wie der heißt oder hat jmd. ein foto von dem?
Thx
 
Eigenschaft
 
Musste ziemlich lange suchen.
Hat mich dann aber selbst interessiert. :D
Chris Stainton
 
Chris and Joe assembled new line-up in April 1968, including keyboard prodigy Tommy Eyre: Joe Cocker (vocals), Mickey Gee (guitar), Chris Stainton (bass) Tommy Eyre (keyboards), Tommy Reilly (drums). In '68 Gee and Reilly left and were replaced by Henry McCullough (guitar) and Kenny Slade (drums) ...In 1969 they appeared at the legendaryWOODSTOCK FESTIVAL!!


Ich denke er hat Bass gespielt.

EDIT: War da nich eben noch ein post von Hans_3??? Vielleicht bin ich auch wahnsinnig.

 
In Woodstock hat Stainton Keyboards gespielt, wie später auch u.a. bei Clapton und heuer auch wieder bei Cocker.
 
Also den Bassisten von Cocker, hab ich dunkelhaarig gelockt in Erinnerung, liegt also Nahe mit den Keyboards.
 
Laut der von mir geposteten Seite war Stainton erst ab '70 Keyboarder bei Cocker.
Basser war dann ein Carl Raddle.
 
Die Angaben in dem obigen Link sind nicht präzise. Defintiv saß in Woodstock Stainton am Wurlitzer-Piano (ich hab sowohl die DVD als auch einen Alternativ-Film auf Video - Woodstock - der Dritte Tag - mit einem weiteren Stück, der im Film nicht drin ist).

Hier die Woodstock-Besetzung von Cocker:

Joe Cocker (vocals)
Henry McCullough (guitar)
Alan Spenner (bass)
Chris Stainton (keyboards)
Bruce Rowland (drums)

http://www.geocities.com/SunsetStrip/Diner/2674/cstai_b.htm
 
Scheiße, hab mich wohl auf die falsche Quellen verlassen.

Hast mich überzeugt.
Alan Spenner war Cockers Bassist in Woodstock.
 
hm...also chris stainton sieht mir nicht ähnlich :) , vielleicht liegt das daran, dass er auf den bildern älter ist als bei woodstock...

hat noch irgendjmd. ein foto von diesem alan spenner? wär cool, thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben