Wer ist noch unzufrieden?

  • Ersteller beatlin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
beatlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
29.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo User!
Bin ganz neu hier hab deswegen noch nicht viel in meinem Profil stehen, jedoch nen Haufen loszuwerden...
Kurz zu meiner Person. Bin 18 Jahre und schreibe seit meinem 8ten Lebensjahr Songs, spiele mehrere Instrumente, eben die Standards: Gitarre, Bass, Klavier, Drums,...
Ich halte einigermaßen viel von mir, also genug um mich auf ne Bühne zu stellen, bin aber unglaublich unzufrieden mit der Gesamtsituation.
Wenn ich mir joe cockers beatlescover "with a little help from my friends" live in woodstock ansehe, bin ich so frustriert, dass eine gewaltige Spirale negativer Gedanken meinen Kopf einnimmt. Können solche (neue!) Songs überhaupt noch geschaffen werden? Wenn ja, von mir? und wollen das die Leute denn überhaupt noch hören? Ist der Rock and Roll nicht mittlerweile Rentner, wie die meisten die ihn in den 60ern (seiner Jugend) zelebriert haben. sind nach stairway to heaven, break on through to the other side, house of the rising sun, ticket to ride, foxy lady, etc. die Ressourcen nicht ausgeschöpft (ich spreche nur von rock and roll nicht von metal und co.)? In den meisten Genres wird nur noch Altes aufgewärmt. Ist alles wovon ich träume schon in solch gigantischen Mengen publiziert worden, dass die Konstellation einer Rockband mit Gitarre und Bass etc. schon uninteressant für große Teile der Hörerschaft geworden sind, oder warum ist Techno, Gangsterrap und Co. so beliebt (für mich ehrlich gesagte niveaulose PC-Musik)? Oder bin ich nur ein depressiver Träumer der mit seiner Umwelt nicht klarkommt...
Klar manch einer kommt jetzt vielleicht mit Kings of Leon, o.ä., die ich sehr gerne höre, aber deren Spektrum ist so begrenzt, dass sich die Hits nicht nur im Aufbau sondern auch klanglich oft sehr ähneln und wenn die Songs anders klingen, sind sie oft sehr elektronisch und so mit Effekten durchwachsen, dass ich mir schwer tue die Wurzeln und somit das Potential zu erkennen.
Zu dem ist meine Band nicht so motiviert wie ich und "Hobby" reicht mir nicht. Ich will großes schaffen und zwar mit der Musik. Ich will nicht gut sein, ich will unglaublich sein, ich will nicht, dass das Publikum mitnickt, ich will das es die Augen schließt und durchdreht.
Oder entspreche ich einfach nicht mehr der modernen Musikkultur? Wem es genauso geht schreibt mir doch bitte wie er damit zurechtkommt und wie weit er von Augsburg entfernt wohnt :) wer eine komplett andere Meinung hat soll die doch bitte auch loswerden, um mich positiver zu stimmen. it´s a long way to the top,...

Grüße Johannes
 
Eigenschaft
 
Hallo, erstmal
ich gebe dir recht in dem Punkt,der heutigen Musikrichtungen der breiten Masse.Leider ist es der Geschmack der Leute und den kann man nicht ändern.Leider ist es so das der Besoffene Elch der Songs lalt besser ankommt als z. B. Black Sabbath bei der Jugend.Ich bin 25 und höre lieber die alten Sachen als diesen Neumodischen Bushido shit.Dass du mit deiner Musik die Leute erreichen willst finde auch sehr toll,kannst ja mal nen Demo hier posten.
 
Mach was du willst, so wie du es willst, kein Grund rumzuheulen, nur weil nicht die ganze Welt das gleiche hört und gut findet wie du. Du hast deine Subkultur und andere haben ihre und damit ist das Thema auch gegessen.

Die Diskussion ob Musik früher besser war ist ausgelutscht, alte Stile wurden schon immer von neuen abgelöst. Unterschied heute: Es gibt viel mehr Haupt-, Neben-, und Gegenströmungen. Gute Songs gibt es auch noch immer und das obwohl Hard Rock und John Lennon tot sind. (Vorsicht Überspitzung :cool:)

Wenn du gut bist und mit Leidenschaft zu Werke gehst, wirst du auch Leute erreichen :great:
 
lass ihn doch rumheulen,ist doch berechtigt,is doch nen forum zum diskutieren hier oder? also machen wir das auch.
 
High beatlin,

. . . und auch noch ein kurzer Kommentar von mir:

die großen songs werden und wurden (meiner Meinung nach) nicht gemacht (wie z.B. Werbung), sondern entstehen und entstanden aus dem tiefen Empfinden eines Musikers bezogen auf ein Gefühl oder eine Situation !

Je intensiver ein Musiker ein Gefühl zulassen und erleben kann (und zwar nicht nur positive Friede-Freude-Eierkuchen-Sachen) und je fähiger er (musikalisch) ist seine Gefühle zu transportieren, desto größer ist die Chance, dass der song ein Hammer wird.

Vielleicht bist Du einfach zu sehr fixiert auf Deine Suche, um etwas zu finden . . .

Vielleicht geht es uns allen auch zu gut . . .

Vielleicht sind wir alle ein wenig abgestumpft und erleben die Welt um uns herum nicht mehr intensiv genug . . .

Vielleicht empfindet Ihr das alles als Quatsch (dann aber hoffentlich intensiv !) :D

Mein Rat (als alter Sack, der auch schon oft Frust erleben durfte): bleib dran und bringe Dich in Deine Musik als ganzen Menschen ein, lehne Dich aus dem Fenster, gehe (musikalische) Risiken ein und lass Dich "verletzen" !

Das bringt Dich weiter - als Mensch und als Musiker !

:) Gruß :)

Robert
 
Bitte schick mir einen aussagekräftigen Thjeadtitel, dann wird dieser wieder geöffnet. :)

und willkommen im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben