Wer kann das spielen? (Painkiller Solobeginn)

A.P.
A.P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
23.11.04
Beiträge
968
Kekse
195
Ort
Ösiland
moin,

da ich mit meiner band jetzt den Painkiller von priest covern will, muss (sollte) ich natürlich das solo auch können...

wie ihr im untenstehenden GP file sehen könnt ist aber besonders der anfang des solos (das sweepingmassacker mein ich) ne seeehr harte nuss.
Irgendwie bekomm ichs einfach nicht in der geschwindigkeit halbwegs sauber hin!

jetzt würde mich interressieren ob IHR diesen takt spielen könnt, d.h. ob es wirklich soooo schwer is.

p.s.:
ausserdem könnte mir dann doch jemand der das teil spielen kann eventuell den ein oder anderen tipp geben...;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Painkiller Solobeginn.gp4
    1,4 KB · Aufrufe: 330
Hi,

ich hab das Solo vor Monaten angefangen und ich schaff den Sweeping teil gerade mal mit Mühe und Not bei 160 bpm. Das ist schon ne verdammt schwere Nuss jedoch solltest du den Teil nur mit Metronom üben und ganz langsam anfangen und dich dann um 5-10 bpm etwas steigern.
Und zwar Clean, ohne Effekte nur auf dem Bridge-Humbucker. :great:

Hoffe geholfen zu haben
 
Wrathchild schrieb:
Hi,

ich hab das Solo vor Monaten angefangen und ich schaff den Sweeping teil gerade mal mit Mühe und Not bei 160 bpm. Das ist schon ne verdammt schwere Nuss jedoch solltest du den Teil nur mit Metronom üben und ganz langsam anfangen und dich dann um 5-10 bpm etwas steigern.
Und zwar Clean, ohne Effekte nur auf dem Bridge-Humbucker. :great:

Hoffe geholfen zu haben

genau so mach ich es auch...
 
A.P. schrieb:
genau so mach ich es auch...

lol :D ok, das erfordert halt ne Menge Zeit so schnell zu spielen. Das einzige was da hilft ist üben.
Oder hast du außer der Geschwindigkeit andere Schwierigkeiten wie greifen oder picken?
 
Kleiner Tipp, ich weiss nicht mehr wie es war, aber leg doch mal den Barre FInger in den 14 Bund oder machst dud as bereits?

aber leicht ist bwas anders, vorallemw eil dir auhc immer so schnell sind, schneller ist nur noch SLayer.
 
barre mach ich auch, aber mittlerweile find ichs gar nicht mehr sooo schwer, aber in otiginalgeschwindigkeit kann ich es natürlich noch nicht:redface:
 
das ram it down solo is doch viel kuuhler ;) :cool:
 
spielt ihr das rhytmisch genau so nach? wobei das noch machbar wäre. aber wenns jetzt sachen wie punktiere sextolen mit sechzehnteln kommen würden, wäre bei mir schluss
 
A.P. schrieb:
jetzt würde mich interressieren ob IHR diesen takt spielen könnt
Ganz Klar: NEIN!
Warum musses eigentlich so viele schwere Solos geben? :rolleyes:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Warum musses eigentlich so viele schwere Solos geben? :rolleyes:
weil die meistens die geilsten sind...
 
Und Judas Priest machen mitunter sowieso die allergeilsten Soli.
Wär da doch bloß nicht immer dieses verdammte String-Skipping :rolleyes: :D


Burn in Hell rockt :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben