Wer Kann Helfen

  • Ersteller liongizmo
  • Erstellt am
L
liongizmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
03.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Habe seit kurzem ein "Hohner ADAM".
Wer kann mir sagen welche Cards ich für dieses Teil verwenden kann, und welche Software(bzw.Styles) das Adam liest.
Am allerbesten wäre natürlich wenn irgendjemand eine Bedienungsanleitung für dieses Keyboard auftreiben könnte.
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal bei Hohner.
Die haben ja sowieso eine ganze Reihe von Schaltplänen auf der Homepage zum Download; leider findet sich dort nix zum ADAM. - Aber fragen kostet ja nix.

http://www.hohner.eu/index.php?828
 
Bei Hohner hab ich schon angefragt, aber leider keine Antwort auf meine Email erhalten.Aber trotzdem danke für den Tip.:great:
 
Danke für den Tipp, werds mal versuchen.:eek:
 
Danke für den Tipp, werds mal versuchen.:eek:
... also, ich hab's letzte Woche telefonisch versucht und Herr Lenti hat dreimal versucht, mich zurückzurufen, mir dann, als er mich endlich erreicht hatte, angeboten, Bedienungsanleitung und Schaltpläne per email zu schicken, was er dann auch umgehend in die Tat umgesetzt hat. Das ist, besonders bei einem Produkt, das es schon mehr als ein Jahrzehnt nicht mehr auf dem Markt gibt, doch recht beeindruckend, fand ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
recht beeindruckend, fand ich!
Finde ich auch. Vielleicht liegt's aber auch daran, wie man sich an jemanden wendet, ob und ggf. welche Antwort man bekommt. Das klitzekleine Wörtchen "Bitte" und ein freundlicher Ton wirken da manchmal Wunder ;). Da das nach meiner Erfahrung leider nicht mehr allen Leuten gegeben ist (siehe auch Anfangspost oben, ist aber sicher freundlicher formuliert als "ich brauche …", wie ich andernorts gelesen habe), bin ich eher zurückhaltend damit, meine persönlichen Kontakte weiterzugeben. Da hab ich schon von meinen Kontakten Rückmeldungen bekommen, die bis "bitte nie mehr wieder" reichten! Ich wünsche mir, dass es hier gut läuft.
 
Vielleicht liegt's aber auch daran, wie man sich an jemanden wendet, ob und ggf. welche Antwort man bekommt.
.das mag sein, hilft aber bei manchen Unternehmen trotzdem nichts, das muss man schon zugeben.
Hohner ist da aber nach meiner Erfahrung (seit Peter Storz R.I.P.) schon eine Besonderheit, was entgegenkommenden Service angeht, oder?
 
Ich hab Dir zum "recht beeindruckend" ja zugestimmt :prost:. Aber ich hab immer hervorragende "Connections" bekommen, angefangen von Gibson USA und Moog bis zu Hammond Studio Deutschland, Novationmusic, Oberheim Viscount, …. Wie gesagt, ich bin eben auch der Meinung, dass jede Person gegenüber einfach Freundlichkeit verdient hat. Gerade bei älterem Equipment schick ich gern auch mal ein Foto mit und schreib ein Bisschen "Histörchen" - so etwas hellt den Arbeitstag doch auf, und, wer keinen Wert darauf legt, kann's ja leicht "überspringen" oder ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo !

Schön dass es noch "echten" Service am Kunden gibt.
Bei Hohner mag das aber auch damit zusammenhängen, dass die Nutzungsdauer eines Akkordeons (=Hauptprdukt von Hohner) deutlich länger ist als die eines anderen elektr. Instrumentes.
Somit sind sie es praktisch "gewöhnt" Anfragen über zum Teil jahrzehntealte Instrumente zu bekommen, da diese noch sehr verbreitet sind - manche sogar besser als die aktuellen Teile.
Und entsprechend sollten sie auch die alten Unterlagen im Zugriff haben.

Nur so als Theorie.... ;-)

bluebox
 
Gerade bei älterem Equipment schick ich gern auch mal ein Foto mit und schreib ein Bisschen "Histörchen"
...jup, Herr Lenti hat sich jedenfalls freundlich bedankt :) (und ich mich eben auch, sowas muss man denn auch gebührend loben, weil es alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist, nicht jeder Servicebeauftragte ist eben auch gut)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ah, PDF scheint hier auch zu gehen :)
 

Anhänge

  • Bed.-Anleitung Adam.pdf
    5 MB · Aufrufe: 1.000
Ähem - Ihr habt aber schon bemerkt, dass der Ausgangsthread von Liongizmo 12 Jahre alt ist und er seitdem auch nicht mehr im Board war?
Wenn er seit damals die Anleitung für das Adam nicht gefunden hat, wird er das Gerät wohl entweder selber durchschaut haben oder zwischenzeitlich doch wieder losgeworden sein...;)
 
Ähem - Ihr habt aber schon bemerkt, dass der Ausgangsthread von Liongizmo 12 Jahre alt ist und er seitdem auch nicht mehr im Board war?
.das Thema ist aber immer noch ein google-Treffer, wenn jemand nach eine Bedienungsanleitung für A.D.A.M. sucht, wie ich kürzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.das Thema ist aber immer noch ein google-Treffer, wenn jemand nach eine Bedienungsanleitung für A.D.A.M. sucht, wie ich kürzlich.
Dann will ich mal nichts gesagt haben ;).
Und solange immer noch ein hilfsbereiter Herr Lenti unterwegs ist (was ich wirklich für einen vorbildlichen Service halte) ist es natürlich super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben