technics KN 2000

  • Ersteller Chrissy012
  • Erstellt am
C
Chrissy012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.21
Registriert
15.01.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Mitglieder, nachdem ich lange mit dem spielen ausgesetzt habe kam ich günstig an ein Technics KN 2000 dran, ein tolles Teil trotz seines Alters. Nun fehlt mir dazu eine deutsche Bedienungsanleitung und ich hätte gerne noch andere Sounds. Soweit ich gelesen habe lassen sich solche via Diskettenlaufwerk laden. Die Styls auf dem Gerät lassen meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Wer kann mir helfen ? wo finde ich eine deutsche Bedienungsanleitung plus Software Sounds und Styls ?
 
Eigenschaft
 
... hast du ein Diskettenlaufwerk zum Beschreiben eigener Disketten? Einen alten Rechner für eventuelle Software? Das KX 2000 mag günstig und gut sein, die Technik aber auch aus einer anderen Epoche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leef, vielen Dank für deine Antwort. Ja irgendwo habe ich noch einen Rechner rum stehen, meine ich hätte schon irgendwo gelesen dass diese Disketten wohl nur eine Formatierung von win 98 oder XP akzeptieren. zur Not muss dieses Umbau Set her mit USB Stick. Ich muss mal schauen was ich mache. Ich drücke ja lieber am Keyboard die Knöpfe als mich mit FL Studio oder Ableton zu beschäftigen,vorteil hier, da gibt es Sounds genug. Ich muss einfach mal schauen wie sich das für mich entwickelt, ob ich wieder Spaß daran hab oder nicht. wollte mir Anfangs erst Tyros 3 oder 4 gebraucht kaufen, aber dann gibst du bald 3000 Euro aus und die Kiste steht dann nur rum :igitt::igitt::igitt:...also fangen wir wieder klein an. Danke erst einmal und Dir ein schönes Wochenende :great:
 
Technics Teile gibt es nur noch gebraucht.
Geht etwas defekt und braucht man Ersatz steht man mutterseelen allein auf weiter Flur.
Die Firma Technics gibt es seit über 15 Jahren nicht mehr und selbst der damalige Ersatzteilstützpunkt
in Leipzig hat die Tore seit Jahren geschlossen.
Disketten LW etc ist asbach uralt Und das Diskformat meines Wissens auch völlig anders von dem
der damals gängigen PC´s. Die Disks auf jeden Fall noch DD Disk.

Übrigens die Tastaturen der KN Serie sind baugleich mit denen von Hammond Suzuki für die XB Serie.
Hammond hat damals die Restbestände von Technics aufgekauft und verbaut ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo liebe Mitglieder, nachdem ich lange mit dem spielen ausgesetzt habe kam ich günstig an ein Technics KN 2000 dran, ein tolles Teil trotz seines Alters. Nun fehlt mir dazu eine deutsche Bedienungsanleitung und ich hätte gerne noch andere Sounds. Soweit ich gelesen habe lassen sich solche via Diskettenlaufwerk laden. Die Styls auf dem Gerät lassen meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Wer kann mir helfen ? wo finde ich eine deutsche Bedienungsanleitung plus Software Sounds und Styls ?
Hier sitzen übrigens die Technics-Insider: http://www.keyboarder-forum.de/

Was du hier nicht findest oder beantwortet bekommst, wirst du kaum woanders herbekommen ;)
 
Die Disks auf jeden Fall noch DD Disk.
Es nimmt aber auch 2HD-Disketten. Hat es jedenfalls damals, und ich hab vor 25 Jahren aus dem SX-KN2000 die Scheiße rausgespielt.

Wo ist eigentlich @Musiker Lanze – der Spezi für sowas –, wenn man ihn braucht?


Martman
 
Wo ist eigentlich @Musiker Lanze – der Spezi für sowas –, wenn man ihn braucht?


Martman
Der is in seinem eigenen Forum und hat da genug zu tun ;)...derzeit unter anderem mit der Umstellung auf eine neue Forensoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Chrissy012!
Sounds gibt es bei "musikcenter.com"(Thomann).Bei Betriebsanleitung Suchmaschine" GOOGLE" eventuell Ebay und Ebay-kleinanzeigen einspannen.
Habe ein KN800 und KN6000.Beide laufen schon 30 Jahre ohne Reparatur.
mfg
Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben