Wer kann mir eine 1x12er empfehlen?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Schau dir vll auch mal die Tube Town Classic 112 Ultra an.

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3397_TTC-112-Ultra.html

Ich spiel sie seit ca nem halben Jahr jetzt - bin immernoch hellauf begeistert was dieses kleine, winzige, leichte Ding für nen Sound raushaut. Meine ENGL 212Pro war schnell verkauft, die hatte keine Chance gegen die kleine TT.

Getestet mit den Amps die hier so rumstehen: PCL SM60 (mein momentaner Favorit), Mesa Dual Rectifier, AXE-FX über Carvin Endstufe
Alle 3 Amps klangen sehr definiert und druckvoll!

Ist auch irgendwas Bassreflex-artiges verbaut - aber speziell abgestimmt auf nen V30 ... Schau sie dir mal an - für mich ist die Box perfekt :great:
 
CAA sage ich nur ;)
 
ja die 1x12er CAA sind sicher ebenfalls super - CAA habe ich aber nur als 212er gespielt mit v30ern und die boxen klingen top... allerdings gefällt mir das design nicht... wie gesagt mit 112er keine direkte erfahrung... generell sind suhr-produkte super auch gitarren (welche aber nicht so mein fall sind).

schinken ich versteh das total und geb dir grundsätzlich recht aber ich bleib bei meiner meinung checke mal ne
Bogner 112er
Suhr 112er
CAA 112er
... und überleg dann nochmal ob du selber bauen od. "billiger" einkaufen willst.

..und sicher entbehrt es teilweise jeglicher grundlage - ;) nur... es sind eben die letzten paar prozent an denen man herumfeilt die dann meistens richtig teuer werden dafür aber happy machen und inspirieren - und wenn jemand meint eine framus mit ner bogner box vergleichen zu müssen und fragt ist der eklatante preisunterschied gerechtfertigt dann muss ich leider sagen ja... und das obwohl die box bei uns noch um einiges teurer gehandelt wird als in amiland. was harley-benton und tt angeht - schwer zu beschreiben - ich wollte die boxen nur so schnell wie möglich wieder weg haben - wobei die hb echt am grottigsten war
 
ja die 1x12er CAA sind sicher ebenfalls super - CAA habe ich aber nur als 212er gespielt mit v30ern und die boxen klingen top... allerdings gefällt mir das design nicht...

Scheiß aufs Design, Boxen müssen gut klingen und nicht schick aussehen ;) Finde die 2x12 von CAA genial, wie gesagt, habe zwei davon.
 
kann jemand eine sehr preiswerte 1x12er empfehlen, da ich gerade im begriff bin, mir einen madamp bauen zu lassen für daheim?!
habe so die ins auge gefasst, da die doch nicht so schlecht sein soll, wie viele behaupten.

was meint ihr?
 
Ich meine der Speaker ist doch das entscheidende an der Box.

Nach einigen Jahren Boxenbau für den Eigengebrauch behaupte ich mal: Das Boxengehäuse hat GRÖßEREN Einfluss auf den Sound als der Speaker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben