Wer kann mir gute Country CDs empfehlen? :)

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
buzzdriver
buzzdriver
HCA - Jackson/Charvel
HCA
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.768
Kekse
52.553
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob Ihr mir ein paar Country CDs empfehlen könnt, die so in die Richtung der Rascal Flatts oder Keith Urban gehen. Können auch ruhig noch mehr rockigere Elemente enthalten :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, Buzz,

das wären dann die etwas poppigeren und balladigen Sachen, aber immerhin mit typischer Countryphrasierung. Die mag ich sehr, weils richtig edel klingt und erstklassig produziert ist.

Was ich in dieser Richtung kenne und sich in meiner Sammlung befindet, wäre:
Montgomery Gentry, Rebecca Lynn Howard, Gretchen Wilson, Mindy McCready, Julia Roberts, LeeAnn Womack, Faith Hill, Big & Rich, Miranda Lambert, Steve Azar, Clay Walker, Hilljack, Jackshit, SheDaisy, Patty Loveless, Billy Currington, Amy Dalley, Sherrie Austin, Terri Clark, Jedd Hughes, Erika Jo, Suzy Bogguss, Katrina Elam, Carrie Underwood, Jessica Andrews, Mary Chapin Carpenter, Malibu Strom, Nickel Creek, Trick Pony, Loretta Lynn (produced by Jack White), Rachel Proctor, Carolyn Dawn Johnson, Jessi, Alexander, Mark Wills, Dixie Chicks, Tricha Yearwood, Jo Dee Messina, Brad Paisley, Sara Evans, Blake Shelton, Jack Ingram, Deana Carter.......

Das sind nur einige. Es gibt Unmengen mehr an tollen Künstlern, die sich dem New Country verschrieben haben. Hörs Dir bei Amazon lieber einmal an, bevor Du ein Album erwischst, was Dir doch nicht zusagt.

Gruß,
Joe
 
Oh, hab einen vergessen, der super rockig und auch balladig sein kann.
Da findet man tolle Riffs in den Songs von Jason AlDean.

Joe
 
Super, danke!! Ich bin erst kürzlich auf den Geschmack gekommen und habe mir überlegt mal selbst ähnliche Musik zu machen. Mir haben bisher nur die "Inspirationsquellen" gefehlt :)
 
Mir fällt noch Garth Brooks und Shania Twain/Sheryl Crow ein.

Gruß - Löwe :)
 
Toby Keith, Travis Tritt und natürlich auch Billy Ray Cyrus. Ich glaub man könnte die Liste beliebig fortsetzen. Schließe mich Joe da voll an. Reinhören um zu schauen was dir gefällt.
Kannst ja mal "Meldung" machen welcher unserer Favoriten bei dir am besten angekommen ist.

Gruß Highway Bandit Frank
 
Hey Leute,

Man darf auch Alan Jackson, George Strait, Randy Travis, Merle Haggard, Hank Williams Jr., Alabama, The Bellamy Brothers und unzählige mehr nicht vergessen!!

Gruß

Rick
 
Vielen Dank Euch allen, damit bin ich wohl erstmal eine Weile beschäftigt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben