Wer kann mir helfen beim anschliessen?

von trexerox, 04.03.08.

  1. trexerox

    trexerox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #1
    Hallo,
    ich bin umgezogen und ein Helfer hat mir die ganzen Kabel aus dem Mischpult gezogen und jetzt weiß ich nicht mehr wie, wo, was drin war?
    Brauche es zum Musik spielen im Internet.
    Zu dem Equipment:
    Haupt PC: interne onboard Soundkarte
    DJ PC: interne onboard Soundkarte und eine Creative Blaster X-Fi
    Mischpult: Behringer Eurorack UB1832Fx
    Ich hoffe das reicht!!!, wenn nicht laßt es mich einfach wissen.
    Danke im voraus
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 06.03.08   #2
    Hi und Willkommen im Forum!

    Also, muss gleich sagen, dass sind definitiv zu wenig Infos ;)

    Welchen Stecker du vorher wo drin hattest, kann ich dir auch nicht sagen - meine Kristallkugel ist grade in Reparatur... :nix: :p

    - Von deinen 3 Soundkarten... versteh ich das richtig, du gehst vom DJ-PC über 2 Karten ins Mischpult und von da aus in die Soundkarte vom Hauprechner, der das dann ins Netz schickt?
    - Sendet der Hauptrechner auch noch was ins Pult?
    - Kommt irgendwo noch ein Mikrofon in die Signalkette?
    - Wie sieht's aus mit Abhören - tust du das über n Kopfhörer oder hast du am Mischpult noch irgendwelche Boxen angeschlossen? Wenn ja - was für welche?

    Ich würde behaupten, du musst jetzt einfach mal dran glauben. Die Verkabelung ist nicht wirklich schwierig; aber um's Pult neu einstellen kommst du wohl nicht herum. Ist auch nicht schwierig, aber du musst dich eben kurz mal damit beschäftigen. Kannst ja auch gerne weiter hier fragen! :)
    Bei dem Pult gibt es halt auch einige Routing-Möglichkeiten; es kann sein, dass am Ende kein Eingang belegt ist den du vorher belegt hattest und das gleiche mit den Ausgängen... aber ist ja nicht schlimm, wenn's wieder funktioniert!!

    Kannst du vielleicht noch schreiben, von welchen Kabeln du wie viele hast? (die Steckernamen sind dir klar? Ich tippe auf hauptsächlich Klinke (Durchmesser normal 6,3mm) Mini-Klinke (3,5mm) und Cinch. Über google findest du ja die entsprechenden Bilder. Mono oder Stereo wäre auch noch wichtig --> 2 oder 3 Ringe an der Klinke; Cinch ist immer mono).

    MfG, livebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping