große probleme mit anschliessen von mischpult

  • Ersteller buschist00
  • Erstellt am
B
buschist00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Registriert
20.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
servus, ich hoffe mir kann jemand helfen,.....versuche schon seit wochen mein mischpult mit meinem pc zu verbinden, doch irgendwie schein ich dafür zu blöd zu sein...hab alle adapter für sämtliche steckmöglichkeiten,....aber keinen plan was ich da tue......
ich möchte wenn es dann mal läuft!!!! micro und gitarre über den mischpult auf den pc spielen ( cubase )....und das ganze will ich dann an meine pc boxen anschliessen.-----hab aber auch noch ein kopfhörer mit dem ich ( der sänger ) abhören möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe ein behringer eurorack ub1002
anschlüsse :
2 mal xlr / tape in / tape out / phone / masterout / crl room /

und eine soundkarte terratec phase 22

2 klinke eingang / 2 klinke ausgang

help me please !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Aaaalsooo...
Von die gitarre mit mono klinke kabel zum kanal 2 vom mischpult (eventuell mit modeler oder amp zwischengeschaltet weil eine gitarre auf PA hört sich nicht sehr gut an).
Der mikro mit ein XLR kabel auf kanal 1.
Der kopfhörer kommt auf "Phones".
Und vom Main Out geht man zum rechner (über die soundkarte) über monoklinkenkabel (2x).
Der ton hört man über die computerlautsprecher (wiedergabe nach aufnahme) oder über die line out von die soundkarte und ein geeignete endstufe mit boxen...
LG
NightflY
 

Anhänge

  • anschlussskizze.jpg
    anschlussskizze.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 991
buschist00 über PN schrieb:
hey danke für die hilfe bei den anschlussproblemen die ich hatte.............hab aber eins nicht verstanden??????? vielleicht kannst du mir da noch helfen...

würde gerne meine pc boxen an den mischer anschliessen, weiss aber net wo genau........aber wenn ich das mache,,,,..muss ich ja auch noch irgendwie von der soundkarte in den mixer oder..

danke im vorraus
Steht ja dabei
Der ton hört man über die computerlautsprecher (wiedergabe nach aufnahme) oder über die line out von die soundkarte und ein geeignete endstufe mit boxen...
Also wenns PC boxen mit eingebaute verstärker sind, dann an die line out büchsen von die soundkarte anschliessen und fertig! Möglich muss man dafür ein kabel selbe bastelen weil PC boxen ein stereo miniklinke (3,5mm) haben und deine soundkarte 2 mono klinken (6,3mm), KA wo man so ein zwischenkabel finden könnte.
LG
NightflY
 
Supergeil, genau das gleiche Problem hab ich auch.

Meine Frage wäre nur noch, wie kann bekomm ich ein Audiosignal (z.b. ein Instrumentaltrack) von meiner Soundkarte in das Mischpult, damit ich dann dazu singen kann und ich mich aber gleichzeitig auch höre (also Monitoring)?

Tape In?
 
Supergeil, genau das gleiche Problem hab ich auch.

Meine Frage wäre nur noch, wie kann bekomm ich ein Audiosignal (z.b. ein Instrumentaltrack) von meiner Soundkarte in das Mischpult, damit ich dann dazu singen kann und ich mich aber gleichzeitig auch höre (also Monitoring)?

Tape In?

Richtig! LineOut von der Soundkarte mit TapeIn verbinden und dann den Schalter TapeToMix NICHT drücken, aber "Tape to CtrlRoom".
Dann kannst du über die Kophörer abhören und brauchst auch nur Adapter von Klinke auf Cinch
Edit: und natürlich den Schalter "Mix to CtrlRoom" drücken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben