Behringer Mischpult an PC anschließen

Hallo,

da reicht ein ganz normales "Soundkartenkabel": 2 x Cinch (steckst Du in die Tape out-Buchsen) auf 1 x Miniklinke Stereo (in den line in der Karte).

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,

da reicht ein ganz normales "Soundkartenkabel": 2 x Cinch (steckst Du in die Tape out-Buchsen) auf 1 x Miniklinke Stereo (in den line in der Karte).

Viele Grüße
Klaus

Genau, und dann kannste mit nem normalen aufnahmeprogramm den Mix aufnehmen, so hab ichs auch gemacht;)
 
Ich wollte mir nun den "Behringer UB 802 Eurorack Mixer" kaufen, und habe eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E Soundkarte.

Meine Frage ist, welche Kabel muss ich mir holen, damit ich den Mixer erfolgreich an den PC anschließen kann?

Ich würde mir noch eine andere Frage stellen: Was will ich damit machen, wo will ich hin?

Der Mixer ist nicht der Brüller, die Soundkarte auch nicht - so wird das Ergebnis sein.

Es wäre daher überlegenswert, an Stelle eines Mixers, den du für's Recording ohnehin nicht brauchst, ein brauchbares Interface zu kaufen, evtl. als Bundle mit einem ordentlichen Mikrofon.

mfg
 
Ein Interface hatte ich schon, dass Tascam US144, was ich aber nicht mehr benutzen möchte.

Bin nur grad etwas verwirrt weil manche schreiben ich bräuche:
- ein Kabel von 2x Mono-Klinke auf Stereo-Miniklinke oder
- Y-Audiokabel (PC <--> Mischpult, 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x 6,3mm Monoklinke)
etc. >_<

@Basselch: Meinst du mit dem 2x Cinch male?
 
Ein Interface hatte ich schon, dass Tascam US144, was ich aber nicht mehr benutzen möchte.
Ähm - OK. Warum auch immer...

- ein Kabel von 2x Mono-Klinke auf Stereo-Miniklinke oder
- Y-Audiokabel (PC <--> Mischpult, 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x 6,3mm Monoklinke)
Das ist beides das gleiche.

Es gibt viele Möglichkeiten ein Mischpult mit einer Soundkarte zu verbinden. Es sind jetzt z.B. auch nur alle auf den Aufnahmeweg eingegangen, obwohl du das Pult ja auch für die Wiedergabe einschleifen könntest. Und selbst für die Aufnahme hast du ja im Grunde die Wahl, welche Ausgänge am Pult du da benutzt. Ich würde das jetzt auch genauso machen wie Basselch - und natürlich meint der Mal, wie willst du die sonst in die Buchsen (Female) vom Pult stecken?
 
Hab halt keine Ahnung vom Kabelsalat, deswegen auch meine Frage hier im Forum ;)
Okay, danke. Werd ich machen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben