Wer kann mir zu dieser E-Geige was sagen? - Was spielt der für ne E-Geige?

  • Ersteller chaosx4xlife
  • Erstellt am
Vali
Vali
Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
06.02.06
Beiträge
5.092
Kekse
39.445
Ort
München
Was hast du denn für spezifische Fragen zur SV250? Ich glaub, dass sich eher jemand melden würde, wenn du eine Frage stellst, denn sonst lauten die Antworten ja nur "Ich" oder "Ich nicht" :D
 
F
fabs90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.12
Registriert
08.01.12
Beiträge
15
Kekse
0
Wie gesagt, ich spiele erst seit 2 Monaten und bin bei Sachshaus Band 2.. Lohnt es sich 1580€ zu sparen, um sich die sv250 zu kaufen, oder sollte ich noch warten bis ich mit Band 4 fertig bin, sprich ca 1 Jahr.(falls nicht sogar länger) Gibt es momentan Konkurrenz zur Sv250, auch preislich, oder ist dieses Instrument momentan das Beste am Markt? Wenn jemand von Euch meinen Post liest, seid bitte so nett und schreib mir ein kurzes Feedback zur SV250! Habt ihr Probleme in höhere Lagen zu kommen, kann man seine eigene Schulterstütze und Kinnhalter verwenden? Wie wirkt sich der Sound einer elktronischen Violine zu einer Klassiscchen aus, z.B wenn ich G Saite D und D Saite F gleichzeitig spiele. Kann ich meine Intonation durch Harmonics genau so verbessern wie auf der Klassischen? (wahrscheinlich auch eine Frage des Verstärkers) Zur Info, ich habe momentan eine Leihgeige, Baujahr 1937.. Ein wunderbares Instrument. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Besitzer einer SV250 seine Erfahrungen, Probleme und ein kurzes Feedbck schreiben könnte. Liebe Grüße, Fabs
 
B
Bassstreichler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
14.07.11
Beiträge
1.307
Kekse
5.633
Ort
Karlsruhe
Hi Fabs!

Danke für Deine PN. Ich bin zwar kein Geiger, aber ein Vorteil der SV250 dürfte ihr relativ niedriges Gewicht, Herstellerangabe ca. 500 g sein, also nur unwesentlich schwerer als ein akustisches Instrument. Andere E-Geigen wiegen gut und gerne mal 50% mehr und das ist gewiß alles andere als ein Vorteil. Und alles weitere mögen Dir die Besitzer einer solchen Geige mitteilen. Vielleicht lassen sich auch noch anderweitig Bewertungen finden, z. B. beim großen T.

Grüße

Thomas
 
suamor
suamor
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
13.09.06
Beiträge
641
Kekse
3.428
Ort
Südwestdeutschland
Gerade entdeckt: Yamaha hat neue E-Geigen veröffentlicht (US-Shop):
http://www.electricviolinshop.com/violins/yamaha-yev-electric-violin.html
Hoffe, die klingen so gut wie sie aussehen ;)
Sieht nach einer Einstiegsgeige aus (vom Preis her), gefällt mir aber deutlich besser als die teureren.

yev104_natural_top_angle_1_1.jpg

Ok, hier ein Video von der NAMM:

Yamaha bezeichnet sie als "Performance" Instrument (mit wenig Elementen).
 
Grund: Video gefunden...
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben