Wer kennt "Brendel"-Akkordeons

Eifel
Eifel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
17.10.12
Beiträge
77
Kekse
24
Hallo,

kennt jemand die Marke „Brendel“? Das weltweite Netz gibt leider nur wenige Informationen zu dieser Marke. Und gibt es vielleicht Verbindungen zu Beltuna?

Hintergrund: Kürzlich habe ich zum ersten Mal Brendel-Akkordeons gesehen. Diese haben exakt das gleiche Gehäuse (markantes Diskant-Verdeck und die gleichen Registerdrücker) wie ein mir bekanntes älteres Beltuna-Akkordeon aus der früheren Euro-Reihe, wahrscheinlich aus den 1990er Jahren, das wiederum von den üblichen Verdecken und Registerdrückern dieser Beltuna-Reihe deutlich abweicht.

Nun hat Beltuna bekanntermaßen früher viel für andere Hersteller gearbeitet und so ein Verdeck muss keine Eigenproduktion der Akkordeon-Manufaktur sein. Aber war/ist „Brendel“ eine eigene Manufaktur oder nur eine Vertriebsmarke? Und wenn ja, von wem?

Für sachdienliche Hinweise, die meine Neugier befriedigen können, bin ich dankbar.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben