Wer kennt das Akkordeon SCANDALLI N470 / 7 ??

ziz
ziz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.23
Registriert
28.07.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Was haltet ihr von diesem Akkordeon?
Wie alt ist es und was hat es für einen wert?

Lg ziz

IMG_1767.jpeg
IMG_1768.jpeg
IMG_1770.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ziz,

das müsste eine Scandalli Cantore 96 aus den 60er Jahren sein.
Wie Wil_Riker schon schreibt, steht und fällt der Wert mit dem technischen Zustand.
 
Ich würde das fehlende S auf Pergamentpapier nachzeichnen und mit dem Kugelschreiber dann fester ins Papier drücken.
Anschließend das Papier auf mit der Flasche ausgerolltes Fimo streichen und die dann sichtbaren Konturen auf die gewollte Dicke vertiefen, mit Gießharz ausgießen, feinschleifen, lackieren und aufkleben.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, das fehlende "S" ist nicht die größte Sorge von ZIZ...
Die Buchstaben von Scandalli waren damals auch nicht erhaben,
sie lassen sich also einfach aus einem Alublech aussägen.
Ich schau später mal nach, ich habe noch das Prospekt aus der Zeit.

An sich ein gutes Instrument, hatte selbst mal eine Cantore 96,
die hier gezeigt hat jedoch nur 80 Bässe, was den Kreis möglicher Kaufinteressenten jedoch
deutlich einengen wird. An sich sind die Instrumente aber recht gut und durchaus gesucht.
 
Bildschirmfoto 2023-08-01 um 15.58.11.png

Das Foto ist aus einem Prospekt von 1965 !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt weiß ich aber Bescheid. Vielen Dank für eure leitende Mitteilungen liebe Leute!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben