Wer kennt den Titel des Solos ?

von cicone, 09.01.17.

  1. cicone

    cicone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.17
    Zuletzt hier:
    9.01.17
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.01.17   #1
    Hallo zusammen,
    wer kennt das Lied, welches hier ab Minute 3:33 auf dem Saxophon gespielt wird ?



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Danke für eure Hilfe

    MODEDIT: Öffentlich gestellte Fragen bitte im Board diskutieren.
    Private E-Mail-Adresse entfernt, sie gehört grundsätzlich nicht in Beiträgen verbreitet.
     
  2. voiceintune

    voiceintune Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.16
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    107
    Kekse:
    1.598
    Erstellt: 09.01.17   #2
  3. Hendock

    Hendock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.13
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    883
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    3.112
    Erstellt: 09.01.17   #3
    Die Google-Musiksuche spuckt folgendes aus:

    Katherine Jenkins and Simon Franglen - Ave Maria

    Natürlich ohne Gewähr.
     
  4. Claus

    Claus MOD Brass&Keys - HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    10.393
    Zustimmungen:
    3.696
    Kekse:
    45.166
    Erstellt: 09.01.17   #4
    Bitte schaut und hört doch euch doch erst einmal selbst an, bevor Ihr hier "Tips" gebt, die sich bei Überprüfung der Links auf Anhieb als vollkommen falsch herausstellen. :rolleyes:

    Das Sax-Solo ist m.E. eine schlichte Improvisation und Teil der Originalmusik für den Score.
    Mit Sicherheit ist es weder einer der reichlich bekannten Pop-Hits noch das berühmte Ave Maria von Bach/Gounod, wie oben angenommen.

    Gruß Claus
     
  5. micmen

    micmen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    27.01.17
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.01.17   #5
    Falls Dir der Tipp von voiceintune nicht weiter hilft:
    Diese drei Song-Suchseiten könnten evtl. weiterhelfen
    https://suche.wieheisstdaslied.de
    http://www.tvsongs.de/serien
    http://songsuche.musikradar.de

    Und ansonsten erscheint es mir so, daß das mit zur eigens für die Sendung komponierten Filmmusik gehört, dafür wird im Nachspann Andrzej Korzyński ausgegeben. Dort ist auch die Produktionsfirma (Cineblock Media GmbH) angegeben, die geben evtl. Auskunft.

    (ich hoffe, ich werde nicht sofort als SPAMmer rausgeschmissen... :tongue: 5 externe Links im allerersten Post)

    viel Glück :tongue:
     
  6. Claus

    Claus MOD Brass&Keys - HCA Tp Moderator HCA

    Im Board seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    10.393
    Zustimmungen:
    3.696
    Kekse:
    45.166
    Erstellt: 26.01.17   #6
    Das kann jener Tip beim besten Willen nicht, weil sich das gesuchte Stück nicht unter den verlinkten Aufnahmen befindet.
    Anfragen wie die von dir vorgeschlagene bei Produktionsfirmen und Redaktionen (TV-Produktion) habe ich früher bisweilen gemacht, einen Erfolg hatte ich dabei nie.

    Im Übrigen konnten wir das Thema am 09.01. per PN im Sinne des Threaderstellers "erledigen", daher wird Nicht-Musiker Cicone hier vermutlich nichts mehr beitragen.

    Gruß Claus
     
  7. micmen

    micmen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    27.01.17
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.01.17   #7
    Hi,
    oh ja, beim TO steht ja wie bei mir (vor diesem Post hier ;) ) die 1...
    "Nicht-Musiker", verstehe.
    Die CD kannte ich nicht und ich hatte auch nicht den Drang, daran was zu ändern :tongue: , daher konnte ich das nicht beurteilen, hatte aber so die Befürchtung (obwohl in dem Film gesagt wird, das wäre "seine" Lieblingsmelodie, das hätte also auch das nachgespielte Motiv eines bekannteren Songs sein können, der dann auch auf der CD hätte sein können)...
    Ich gehörte mal so mit zu den ersten, die den Song "kennst Du das aus Schweigen der Lämmer, wo der da vor dem Spiegel tanzt" :tongue: ernsthaft gesucht haben, so habe ich meine Song-aus-dem-Film-Sucherfahrungen gemacht. Da hieß es damals, Q. Lazzarus wäre ne Band und Married to the Mob wäre der Name des Albums (LP), auf dem der Titel Goodbye Horses erschienen war, aber die Platte wäre vergriffen und nie mehr aufgelegt worden. Und Orion Film gäbe es nicht mehr.
    Später erfuhr ich, daß Q. Lazzarus der Künstlername einer Frau ist, die den Song zwar nicht komponiert und getextet, aber erstmals veröffentlicht hat, und daß das nicht der Titel eines Albums, sondern der englische Originaltitel des vorherigen Filmes des Lämmer-Regisseurs Jonathan Demme ist, in dem dieser den Song ebenfalls verwendet hatte...
    Irgendwann war das noch junge WWW ja voll mit Fragen, welches Stück das ist und wo man das her bekommt...

    na gut, per PN erledigt...
    dann RIP
     
Die Seite wird geladen...

mapping