Mein erstes Vocal Treffen - oder - Mein Weg zur dunklen Seite der Macht

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
da ich neben Gesang noch Gitarre, ein wenig Keyboard und ein wenig Mundharmonika anbieten kann
Na also, alles vertreten bei den "boys" ;)

Nee, ganz im Ernst, ich singe ja im Chor, und ich finde das immer wieder schwierig mich da unterzuordnen, da hab ich so manches Mal keine Lust drauf. Und wenn dann die Absprache vom "s" zum 25ten Mal geprobt wird ... im Chor ist halt eins klar, da ist der Chorleiter der Größte ... und alle haben nach seiner Nase zu tanzen ...

Macht nur so weiter, ich find's toll, dass so viele Männer singen!
 
Nee, ganz im Ernst, ich singe ja im Chor, und ich finde das immer wieder schwierig mich da unterzuordnen, da hab ich so manches Mal keine Lust drauf. Und wenn dann die Absprache vom "s" zum 25ten Mal geprobt wird ... im Chor ist halt eins klar, da ist der Chorleiter der Größte ... und alle haben nach seiner Nase zu tanzen ...

Der Chorleiter ist der Musiker, die Sängerinnen und Sänger sind da "nur" das Instrument. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Chorleiter ist der Musiker, die Sängerinnen und Sänger sind da "nur" das Instrument. ;)
So ist das wohl - um so angenehmer ist es, wenn man selbst bestimmen darf, was und wie man singt ;)
 
Aber bzgl. Stimmbildung habe ich auch immer mal wieder überlegt in einen Chor zu gehen. :)
Nimm lieber ein paar Privatstunden. Ein Chorleiter kann niemals derart individuell auf jemanden eingehen.
 
@Foxx nein, das war kein Geltungsbedürfnis, es ist tatsächlich ein Dom. Bei den Kriterien kenne ich mich nicht aus, wann ist ein Dom ein Dom?
 
@Foxx nein, das war kein Geltungsbedürfnis, es ist tatsächlich ein Dom. Bei den Kriterien kenne ich mich nicht aus, wann ist ein Dom ein Dom?

Eigentlich ist ein Dom ein Bischofssitz.

aber hier in Wetzlar haben wir auch einen ohne Bischof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wann ist ein Dom ein Dom?


Dome sind recht schwer, niemals leicht
Außen hart und innen ganz reich
Am Altar wird das Kerzenwachs weich
Wann ist ein Dom ein Dom?

Wann ist ein Dom ein Dom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wird als Mörtel schon auf Dom geeicht :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Grad nachgekuckt: es ist nur im Volksmund ein Dom, also anscheinend nicht wirklich. Die Kriterien sind reichlich schwammig, auch Kirchen mit "besonderer Bedeutung" können Dome sein. Wenn sich also die heilige Clothilde dadorten ein Haar ausgerupft hat, um damit den Weizenbrei umzurühren, mit dem sie den - von Ketzern verfolgten - Hauskater des Lorscher Oberabts wieder hochpäppelte.....voilà: Dom :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dome krieg'n keine Münster
Dome kriegen 'nen dünnes Dach

Dome sind auch Kirchen.
Dome sind heut' oft altersschwach!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn sich also die heilige Clothilde dadorten ein Haar ausgerupft hat, um damit den Weizenbrei umzurühren, mit dem sie den - von Ketzern verfolgten - Hauskater des Lorscher Oberabts wieder hochpäppelte.....voilà: Dom :D
Keinen reisbrei? :)
 
Das Lied vom Dom möchte ich dann bitte nächstes Jahr von der Boygroup hören. :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Häbbääääärt ist doch keine Boygroup....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, aber Ihr seid doch kreativ.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht LennyNero. Auch die Fotos des Veranstaltungsortes haben mich schwer beeindruckt. Es sieht auch für einen Nichtteilnehmer nach viel Spaß aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch, jetzt habt Ihr es auf die Titelseite geschafft :great:
 
Startseite schrieb:
... Seit 2007 ...


Und wieder mal wurde die erste von meiner Wenigkeit organisierte "Mutter aller Vocaltreffs" 2006 ignoriert.

Eigentlich ganz gut: so kann ich mich prima aus der angedrohten Orga der Jubiläumsveranstaltung 2016 wurschteln. Die Verantwortung geht dann über an IcePrincess im Jahr 2017.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben