Mein erstes Vocal Treffen - oder - Mein Weg zur dunklen Seite der Macht

  • Ersteller LennyNero
  • Erstellt am
Hach, die deutsche Kleinstaaterei....
Hihihi, ist ja auch nur der Rhein dazwischen. Meine sämtlichen Erdkundelehrer täten sich in ihren Gräbern umdrehen....falls sie denn schon tot sind :eek:
 
Hihi ... mein Kollege ist Rheinhesse und wehrt sich seinerseits vehement dagegen, als Pfälzer bezeichnet zu werden. Scheint, da gibt es eine Abwärtsspirale. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinen Eindruck wollte ich jetzt eigentlich schreiben; leider sind mir zwei meiner Finger beleidigt, so dass längereTexte aua machen :redface: Schee war's, jedenfalls.
 
Also das beste von Tag zwei war ja definitv "We are a music group - from Germany" :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Yeah :great: Und das mit einem solchen Coolness-Faktor vorgetragen, da gab's keinen Zweifel mehr :cool:
 
Nach Ansehen der Foddos gelobe ich, dass ich beim nächsten Mal kein Textblatt vor meine extrem kurzsichtigen Augen halten werde. Furchtbar, das. Aber das kommt davon , wenn man Songs singt, die man nicht im Repertoire hat - ihr wisst ja, ältere Menschen tun sich schwer mit dem Auswendiglernen. Nein, ich geb´s zu, ich hab nicht mal versucht, die Texte zu lernen.Aber da mein Leben allmählich wieder in geordnetere Bahnen kommt, hoffe ich doch, daß man nächstes Mal mein Gesicht sieht, ohne dass es von einem Blatt verdeckt wird.
@Vali: super Bild von Paul! Darf er nächstes Jahr wieder dabei sein ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also das beste von Tag zwei war ja definitv "We are a music group - from Germany" :cool:

Oh... was hab ich da verpasst ?
 
Paul ist adoptiert. Nächstes Jahr kriegt er ein offizielles MuBo-Vocalstreff-Groupie-T-Shirt. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh... was hab ich da verpasst ?
Wir wollten ein Foto vor dem Dom (reisbrei hat die Ortskirche tatsächlich als solchen bezeichnet! :D) und sprachen jemanden an, der gerade vorbeikam. Der sprach aber kein Deutsch und war wohl selbst Tourist, woraufhin Dug ihm total lässig oben genannte Erklärung servierte. :D
 
Habe mich dabei ertappt, schon jetzt zu überlegen, was man da zum Vortrage bringen könnte. Und hab schon eine recht konkrete Idee..... :D
Ich hab auch eine total bekloppte, für die ich hoffentlich Mitstreiter finde. :D
 
Ich warte ja auf eine MB-Vocalstreff-Boygroup :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich mit Choreo!
 
Das ist natürlich ein großes Kompliment aus dem Munde von jemandem, der erklärtermaßen keinen Möpse mag (oder war das dein Hund ??)
Schon, das war schon auch ich, also mit der Rasse an sich. Mein jetziger kommt mit den Möpsen, die er bisher gesehen hat, so weit klar. Abgesehen von Rüdengezicke halt. Der davor kam mit fast allen Hunden gut klar - bis auf einen Mops und irgend ein kleines, freches Yorkshire-Terrier-Vieh. Die waren seine erklärten Lieblingsfeinde.
Aber Paul ist einfach ein Lieber :) Und für an Mops schier ein Hübscher ;)
 
Ach so.

Ich danke auch nochmal @reisbrei insbesondere dafür, den sonst üblichen Tagesordnungspunkt "Gemeinschaftliches Abschlussingen" zu meiner Erleichterung ignoriert zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gab es denn schon die Girlgroup? ;)

Was mir so im Nachhinein auffällt, ist, dass sich hier für Gesang überdurchschnittlich viele Männer tummeln. Geht mal in gemischte Chöre - da ist überall Männerknappheit.
Muß wohl an dem Forum und dem eher technischen Austausch über die neusten Gadgets (oder wie heißt das sonst so hier?) liegen. Ich finde das toll!
Die meisten der Männer vom Vocalstreff sind ja wohl eher solistisch unterwegs, aber aus den ganzen Talenten läßt sich bestimmt ne gute "Boygroup" bilden, da gab's ja mehrere Gitarristen, einen Bassisten, Schlagzeug, und unter den ganzen Sängern wäre bestimmt auch noch einer mit Keys vertraut.
Weiß nicht, ob bei den Frauen auch Gitarristinnen dabei waren? Geige, Saxophon, nen paar Rhythmusinstrumente könnten wir sicherlich auch spielen. Aber eine Gitarre oder ein Klavier wäre auch für ne "Girlgroup" nicht schlecht, ach, wir hatte ja ein Akkordeon auf unserer Seite, das müßte also auch gehen ;)
 
@LennyNero Echt mal. Bevor hier Forderungen aufkommen.... Aber Boygroup wäre schon auch sehr lustig. Man stelle sich das nur mal bildhaft vor. :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mir so im Nachhinein auffällt, ist, dass sich hier für Gesang überdurchschnittlich viele Männer tummeln. Geht mal in gemischte Chöre - da ist überall Männerknappheit.(...)
Im Chor müsste man sich a) unterordnen - und ich vermute mal, die meisten Kerle sehen sich als Lone Ranger... und b) ist die übliche Chorliteratur eher nicht so spannend. Würde man halt auch privat nicht hören, sowas. Bei den Mädels sind mehr Klassiker dabei, die Jungs sind eher im Contemporary unterwegs.

ABER: Ein guter (!) Chor würde ja mächtig was für die Gehör- und Stimmbildung tun. Insofern, ja, ist's schade.
 
Im Chor müsste man sich a) unterordnen - und ich vermute mal, die meisten Kerle sehen sich als Lone Ranger... und b) ist die übliche Chorliteratur eher nicht so spannend. Würde man halt auch privat nicht hören, sowas. Bei den Mädels sind mehr Klassiker dabei, die Jungs sind eher im Contemporary unterwegs.

ABER: Ein guter (!) Chor würde ja mächtig was für die Gehör- und Stimmbildung tun. Insofern, ja, ist's schade.

Ja, "uns" fehlen leider insgesamt die klassischen Sänger?

Aber mir geht das genauso: ich kann mich gerade so in einer Band einordnen und das auch nur, weil ich mir da meine musikalischen Räume schaffen kann (da ich neben Gesang noch Gitarre, ein wenig Keyboard und ein wenig Mundharmonika anbieten kann, gibt es da halt entsprechende Räume). Außerdem mache ich Musik und spiele keine Noten. Ich kann Noten schon lesen und habe auch Harmonielehre gemacht, allerdings versuche eigentlich immer eine Beziehung zu einem Song aufzubauen. Das macht es dann aber auch für mich schwerer jedesmal das Gleiche zu singen, weil es von meinen Emotionen abhängt. Vermutlich wäre ich für jeden Chorleiter der Horror.

Aber bzgl. Stimmbildung habe ich auch immer mal wieder überlegt in einen Chor zu gehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben