Wer kennt die VHT/Fryette G2502 Endstufe?

  • Ersteller Deathstar
  • Erstellt am
Hallo (901),

Ich denke, das war der 8880N von Papst, den ich genommen hab.
Technisch hat Fryette das halt leider sehr primitiv gelöst. Einfach ein 230V Lüfter und ein Schalter mit einem Widerstand davor für halbe Kraft.

Ich habe mir diesen Papst-Lüfter gekauft und eingebaut. Nichts! Warum? Auf dem originalen China-Lüfter steht 110 Volt!
Im vermutlichen runtergeregelten Modus bewegt sich nun gar nichts mehr. Es liegen dort genau 100 Volt an.
Nun muss ich sehen, dass ich mir 230 Volt vielleicht direkt hinter dem An-und Ausschalter abgreife, wobei das dort ziemlich eng ist... :-/

Wie war das denn bei dir?

Vielen Dank!
Aladiah
 
Bei mir kein Problem. "Geregelt" ist da übrigens eh nix. Soweit ich mich erinnere, ist da einfach ein dicker Leistungswiderstand dazwischen. Die kann man natürlich auch nach Bedarf anpassen. Aber dann sollte man schon einen guten Überblick haben, was da vor sich geht.
 
Moinsen,

ich hatte nach der Empfehlung von 901 auch in meiner VHT den Lüfter gegen das "Papst" Modell getauscht. Ohne Probleme hat der funktioniert!?

Ich hab den "alten" Lüfter noch deheim rumliegen... Ich schau mal nach was da drauf steht...

Greetz Björn
 
Moinsen,

leicht verspätet die Info, dass auf meinem Original Lüfter 230V stehen!? Auch auf der OVP waren die 230V angekreuzt.

Hast du vllt eine US Version erwischt?

Greetz Björn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben