Wer kennt diese Firma?

U
uli k.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.17
Registriert
26.04.17
Beiträge
1
Kekse
0
Kann mir jemand etwas über diesen Klavierbauer sagen? Lohnt eine Restaurierung? DANKE!!!

upload_2017-4-26_19-25-52.jpeg
 
Eigenschaft
 
Um sagen zu Können ob eine Restaurierung sich loht reicht nicht nur der Name der Firma..
Der zustand Des Instrumentes ist auch sehr interessant: Resonanzboden/Stege/Stimmstock gerissen, Panzerplatte gerissen? zustand der Mechanik? Alter des Instrumentes (mit Seriennummer Ermittelbar)
Genauso wenig ist es doch zusagen ob sich eine Restaurierung von einem Auto lohnt wenn ich nur sage das es ein VW ist..

Am besten einen Klavierbauer in der nähe anfragen ob er sich mal das Instrument genauer ansieht.

Grüße Anowon
 
Kann mir jemand etwas über diesen Klavierbauer sagen? Lohnt eine Restaurierung? DANKE!!!
Es würde sich lohnen ein halbwegs scharfes Foto zu machen. Das geht auch mit dem Handy. Da haben die Dinger Megapixel Ende nie und dann ist die Beschriftung in der halben Bildbreite kaum lesbar, weil sich der Bediener nicht die Mühe macht zu kontrollieren ob das Bild überhaupt was taugt. Früher kostete jedes Bild Geld und man musste warten bis es aus dem Labor kommt. Heute kann man in 10 Sekunden 20 Bilder machen. Da wird doch wenigstens ein scharfes dabei sein.

Aber ist ja egal, irgendwer wird sich trotzdem die Mühe machen. Warum also für einen Erst Auftritt noch weitere 5 Sekunden nutzlose Arbeit investieren?

Du hast Dir zumindest Antwort verdient:

Ja.
Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am besten einen Klavierhändler aus der Nähe nachfragen, der kann immer gute Vorschlag geben. Ist das ein Klavier oder eine Flügel?
 
uli k. war seit seinem ersten Beitrag Ende April nicht mehr hier, da wird eine Antwort ziemlich unwahrscheinlich.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben