Wer kennt diesen Bass?

  • Ersteller groovin tobits
  • Erstellt am
G
groovin tobits
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
11.12.03
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Kleinglattbach
Hallo Zusammen!
Ich habe gerade von einem Bekannten einen Nass ausgeliehen, den Ich vieleicht kaufen will! Es steht halt überhaupt nichts auf dem Bass drauf, ausser am Korpus ,,made in usa'' und eine Nummer und an den Dingern zum Stimmen steht ,,made in west-germany''!
Hier seht Ihr drei Bilder:

1. http://www.groovin-tobits.de.vu/eBassRuben-001-gif.gif
2. http://www.groovin-tobits.de.vu/eBassRuben-002-gif.gif
3. http://www.groovin-tobits.de.vu/eBassRuben-003-gif.gif

(Ich hoff des klappt jetzt auch!Hab mir grad so ein stress mit den sc....Bildern gegeben :rolleyes: )
Zu dem Bass kann Ich noch sagen, dass er wie so ne Metallbeschichtung hat und dass er sackschwer ist!
Die Seiten und die Pickups sind ausgewechselt.
Hoff ihr könnt mir irgendwas zu dem Bass sagen!
gruß Tobias[/img]
 
Eigenschaft
 
ich seh leider keine fotos - sicher,dass die links funktionieren?
 
Tja... Wenn man noch die Bilder sehen könnt... Alles Deadlinks...
Die Mechaniken werden vermutlich vonner deutschen Firma sein... Vielleicht Schaller oder sowas?
 
ah ja, du willst ein geliehenes instrument verkaufen? :rolleyes: :D
 
Cool. Das probier ich jetzt auch demnächst mal......man braucht ja Geld...
 
keine bilder...
 
Habs jetzt doch noch geschafft, Ich wünsch euch dann viel Spass beim Rätseln und allen ein schönes Wochenende!
gruß Tobias
 
sehr interessantes teil, muss ich schon sagen.... :shock:
 
die kopfplatte ist eigenartig ...
 
Kramer Alu Hals?
 
Gastovski schrieb:

Yup. Ganz typisch am Kopf zu erkennen. Allerdings das kleinste Model aus der Reihe mit DiMarzio PUs (gab daneben noch eine mit Kramer-PUs) mit nur einem DiMarzio Model P.

Die Fotos sind aber nicht gut. :(
 
Warum hat sich die Idee mit dem Alu _ hals eigentlich nie durchgesetzt ?
Ic hatte so einen mal im 2.hand laden in der hand.. fühlte sich nicht verkehrt an.-konnte den aber nur " trocken" spielen, daher kann ich nichts zum sound sagen.
 
Bambulator schrieb:
Warum hat sich die Idee mit dem Alu _ hals eigentlich nie durchgesetzt?

Weil er sich aus'm kalten Truck kommenderweise sehr unangenehm anfühlt. Trotzdem Kramer etwa i.Ggs. zu Travis Bean 'ne T-Form verwandte und mit Holzeinlagen auffüllte. Außerdem kamen dann Graphithälse auf den Markt, die leichter sind, besser klingen und sich angenehmer anfühlen. Aber selbst mit denen ist das noch so 'ne Geschmackssache für sich, Holz hat sich dann doch wieder durchgesetzt. Selbst die Idee nur mit Graphiteinlagen zu arbeiten ist umstritten, weil die den Sound beeinflussen können.
 
wäre doch was fürn winter,aluhals mit stufenlos regulierbarer heizautomatik
 
und am besten noch einen gewärmten korpus oder was? :shock:
 
und gewärmte Saiten,aber wirkt sich das dann nicht auf den Klang aus?
 
Danke für die Antworten, was würdet ihr den für son Teil zahlen?
(soviel Ich weiß sind die Seiten und die Pickups neu!)
 
"Weil er sich aus'm kalten Truck kommenderweise sehr unangenehm anfühlt. "

Isch habe gar kein Auto. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben