Wer kennt sich mit dem Boss-Pedal AW-3 (Dynamic-Wah) aus??

  • Ersteller Bossfix6
  • Erstellt am
B
Bossfix6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
06.05.08
Beiträge
101
Kekse
23
Ort
Schwabach b. Nürnberg
Hi Leute!!

Seit kurzem besitze ich ein AW-3 von Boss!! Ich hab mir das Teil zugelegt um mal etwas Abwechslung auf´n Board zu bekommen!! ;-)
Ich hab mich schon ziehmlich damit beschäftigt, und ich find die Einstellmöglichkeiten auch ganz gut, aber irgendwie macht das Teil mir meinen Grundsound kaputt!! Ist das normal??
Es muß doch irgendwie gehen, daß mein Grundsound gleichbleibend mit dem Pedalsound vermixt wird. oder nicht? (klappt ja schließlich mit Phaser und Flanger auch.)

Zur Info: Ich würde das Pedal gerne als Effekt für Verzerrten-Heavey-Soli-Sound benutzen ohne es an einem weiteren Expander-Pedal für WahWah anschließen zu müssen (ein Gutes Morley-Wah hab ich schon;-), also rein als Effekt!! Hab das AW-3 bisher nach der Effektkette angeschlossen (inkl. Zerrer), etwa falsch?
Wer kann mir weiterhelfen? Mfg Bossfix6
 
Eigenschaft
 
Hi,

beschreibe doch mal inwiefern dir das AW-3 den Sound kaputt macht.

Eigentlich gehört ein Auto Wah an die Stelle an der du sonst auch ein Wahpedal schalten würdest.

manche mögen es also lieber zu Beginn der Effektkette und einige wenige spielen es auch am Ende bzw. im FX-Loop.
 
Ich würde es mal VOR die Zerre packen.
 
--> Seppo666
Der Gitarrensound wird dünner!! Bei Cleanen Sachen gehts noch, aber bei Zerre verliert der Sound an Druck und Volumen.

--> Nighthawkz
Wenn ich den AW-3 vor der Zerre mache (wie mein Morley), dann kommt der eingentliche AW-3-Effekt bei zugeschaltetem Zerrer nicht richtig zur Geltug.

Außerdem wollte ich den AW-3 eher nutzen wie ein Phaser, Flanger, Harmonizer, Oktaver, etc... und nicht wie ein Wah!
Ich weis nicht wie ich das besser erklären soll :)

Info: Meine Effekt-Kette befindet sich (komplett) vorm Input, FX-Loop´s mit Send/Return mach ich schon lange nicht mehr, da die Effekte auf diverse Spielweisen (z.B. Laut/Leise) nicht richtig reagieren. Außerdem zieht Send/Return immer Leistung vom Amp!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben