Wer kennt sich mit Freestyler aus?

  • Ersteller scheppi
  • Erstellt am
S
scheppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
04.04.08
Beiträge
56
Kekse
25
hi leute habe in 2 wochen eine veranstalltung bei einem test gestern hatt mein dmxpult aufgegeben hab mir auf die schnelle ein jms interface bestellt (70euro) und mir die gratis software heruntergeladen schön und gut

aber ich komm nicht wirklich zurecht (aber besser als mit DMXControl)


hatt da jemand voll den durchblick??? (ich brauch nen crash kurs):confused:


Danke an ALLE die mir versuchen zu Helfen!!!


MFG Scheppi
 
Eigenschaft
 
Nochmal? :rolleyes:

Schreib mal einem Moderator deiner Wahl eine PN dass er den Thread im Effekte-Forum löscht (denn dort ist er falsch), und anbei gleich einen neuen Threadtitel für diesen hier.
Denn "Suche dringend Hilfe" sagt nichts über dein Problem aus ;)

Weiterhin könnte dir hier eh keiner helfen weil niemand weiß um was für eine Software es sich handelt.
Da du im anderen Thread erwähnt hast dass es um Freestyler geht wissen es zumindest die, die beide Threads gesehn haben :D

Wo liegt denn dein Problem?
Wird das Interface nicht erkannt? Weißt du nicht wie du Geräte anlegst?
 
hey

also ich hab das interface bestell (noch nicht da) ich verwende freestyler ok habs geschaft das 1 scanner von 3 auch wirklich des macht was er soll (pan tilt usw) dann der 2 scanner fängt bei gobo an die tilt bewegung zu machn hab ich was falsch gemacht???


mfg
 
ok soweit hab ichs geschafft bräuchte etz noch jemand der mir das scene erstelln und abspeichern erklären könnte
ich brauch nen namen von nem moderrator der mein theard ummbennen kann
mfg
 
Joe Gando.....
 
Leute bitte

ich brauch eure unterstützung!!!!:(
 
Szene erstellen.
1.Freestyler normal öfnen Gerät anwählen(hellblau)
2.greate sequenze anwählen(symbol sieht aus wie ein leeres A4 Blatt)
3.ersten Step einstellen (Gobo,Farbe , Pan , Tilt)
4.auf blaues Plus drücken (1.step wird gespeichert 2.ist bereit)
5.nächsten Step einstellen
6.mit der Widergabetaste blauer Doppelpfeil Szene ansehen
7.Szene bei Save abspeichern (ordner Pfeil nach unten)
 
man könnte sich ja sonst evtl unter umständen vielleicht ( :D )mal die deutsche hilfe von der freestylerpage fischen......
 
also soweit kenn ich mich aus mit freestyler :)

etz wollt ich wissen ob ich ohne es alles in eine scene speichern zu müssen
das ich den 1 scanner kreise ziehen lassen will und den zweiten ne acht zum beispiel aber ohne das ich das beide in 1 schene abspeichern muss ??

und hab ich die möglichkeit einen shutter effect ein zuschalten (scanner 1 und 2 sollen unterschiedlich 1 mal auf blizen.... also scanner 1 an und scanner 2 aus dann scannner 2 an und scanner 1 aus^^)

also ohne das der gespeicherte pan tilt weg stopt
hab mir gedacht das ich das über so nen cue button mache ??^^

bitte um antwort

mfg Scheppi
 
Den beiden Scanner eine unterschiedliche DMX Adresse geben , dann kannst du sie völlig unabhängig steuern .Pan Tilt Gobo Shutter Dimmer u.s.w.
 
so bin schon ziehmlich fit in freestyler

hab auch lange geübt^^

aber eins versteh ich immer noch nicht

wie bekomme ich es hin 4 scanner alle sollen einen kreis fahren gleiche richtung und so

aber der 1 scanner fängt an und der 4 scanner soll dann aufhören wo der 1 anfängt also so ne art welle (scanner 2 ist auf der oberen hälfte des kreises und scanner 3 auf der unteren)

wie bekomm ich das sauber hin??

habe schon versucht mit verzögerung jeden nach ein ander ins chase zu speicher geht aber net da die sich naach ner zeit syncronisieren :confused::confused:
 
also wenn du die stepzeiten sauber einstellst (über all gleich) sollten sie sich eigentlich nicht synchronisieren. Ich versteh aber auch noch nicht ganz, was du meisnt. Vllt wäre ne Zeichnung oder Simu ganz gut ;)
 
also ich hab 2 futurelight dj scan 600 privat und für veranstalungen miete ich mir noch 2 dazu also 4


alle vier in einer reihe am truss


gut dann will ich alle 4 nen kreis fahren lassen ohen pan tilt vertauschn
aber ich will das die nicht an der geichen positin starten vom kreis
wenn ihr versteht ??? ich würde den kreis ganz einfach in 4 teile teilen und an jedem teil soll ein start punkt für einen scanner sein
 
da mustte wohl oder übel jeden einzeln starten.
 
gute idee aber funzt net der fährt dann genau so wie der 1ste scanner-.-
 
in echt oder im 3d view????
 
in echt !
also net mit allen vier weil die hab ich ja net immer da ^^

aber mit 2

und es geht halt net oder ich bin zu blöd des zu machn^^

ich weiß aber noch von dashlight das man da so (pich pach oder so verändern konnte und dann haben die 4 scanner an verschiedenen punkten gestartet) (3d und demo^^)
 
also ich habs ma im 3d durchlaufen lassen und da hat es geglappt.
vll. probierst du mal den 1. zu starten und dann den zweiten anzuklicken (!Schrift darf nicht rot leuten)
und dem sein Kreis ein bisschen zu drehen und dann zu starten???
 
und wie kann ichs abspeichern ohne das sich des dann wieder synchronisiert??


diese pich oder wie des heißt was bei dashlight geht muss es doch auch bei freestyler geben oder=???:screwy:
 
@ phil du kannst es auch mal speichern und mir die scenen schicken muss nur den 1 scanner auf adresse 1 legen und den 2 bitte auf 10 dann probier ichs mal in live aus so wie dus gespeichert hast und machn video das ihr des mal anscahun könnt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben