Wer leiht mir seine Stimme?

  • Ersteller Inhuman91
  • Erstellt am
Inhuman91
Inhuman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
173
Kekse
75
Hey Jungs.... und Mädels xD

Kann jemand für mich was aufnehmen? Kann gutturalen Gesang wirklich GARNICHT^^

ich bräuchte einmal einen Shout [ca. 5sek]
und einmal einen Growl. [ca. 5sek]
Dann kann ich gucken was besser zum Rest passt. :)

das ganze geht dann bitte an: stuhlkuchen@web.de

gute Qualität ist erwünscht :great:

Vielen Dank und lasst die Stimmbänder kotzen xD

Inhuman :gruebel:
 
Eigenschaft
 
hi.

da fehlen noch n paar informationen, die ich mal ganz gut finden würde:

wofür nehmen wir denn da auf, bzw worauf sollen wir aufnehmen?
kriegen wir da ne soundfile, auf die wir aufnehmen können [trocken ohne iwas ist immer blöd]?
irgenwelche artikulationen gewollt oder so?
 
am besten 44100 Hz und 16 Bit. WAV, WMA oder MP3 ist mir schnuppe

Irgendeine Artikulation ist eigentlich nicht nötig. Ein einziger Scream/Growl würde da schon reichen ;)
Leider brauch ich die Aufnahme "trocken" :redface:
Ich würde die Soundfiles nur benutzen um gelegentlich mal beim Songwriting zu gucken ob an der Stelle ein Scream oder Growl besser passt und das besser ausdrückt was ausgedrückt werden soll :great:

Edit: müsste nur mindestens 5 sekunden lang sein. Damit ich das an jedes Stück anpassen kann ;) lieber zu lang als zu kurz :D
 
du verfügst doch bestimmt über genügend vorstellungsvermögen, wie sich ein growl oder ein scream anhört.
außerdem ist es blöd, sich immer an strickte regeln zu halten, so wird das ganze steif, ich mach das normalerweise wie ich will, sollte halt abwechselnd sein.
 
klar hab ich genügend vorstellungasvermögen. Trotzdem wär's eine gute Sache :great:
 
hmmm....
eigentlich ist das so nur sehr bedingt praktikabel, aus mehreren gründen:

als allererstes ist kein scream gleich, also weder tonhöhe noch verzerrungsgrad und zerrcharakter. das ist bei jedem, und wieder bei jeder verwendeten technik anders!
das ist wie wenn du von einem normalen sänger verlangen würdest, dir mal einen "hohen ton" und einen "niedrigen ton" zu singen, damit du da mal guggen kannst, was besser passt.
je nach sänger wird also der growl oder der scream oder der shout besser passen!

das nächste ist die sache mit dem rythmus...
auch bei wörtern spielt der rythmus und die intonation eine riesige rolle, wenn es um die wirkung geht. ein scream mit der falschen intonation oder dem falschen rythmus kann genauso falsch wirken, wie ein "falscher" growl ;)
die aussprache der wörter [auch teilweise eben der rythmus] machen da einen großen unterschied auf die wirkung, da wird dir ein unartikulierter schablonenklang nicht helfen.
das beispiel hier wäre einmal ein powerchord und einmal ein quartchord ... die klingen auch je nach rythmus ect... besser

lass deine vorstellungskraft lieber spielen,
überleg dir, wies klingen sollte [im perfektfall]
und was du dann dafür brauchst [an den obrigen kriterien]
 
Also wenn bei mir in der Band jemand nen Vorschlag hat, wie er sich das Vocalpattern vorstellt, dann shoutet ers mit einer minder guten Technik vor. Weder laut noch irgendwie stimmbandschädigend, aber es klingt halt nicht gut. Was drunter vorstellen, kann ich mir trotzdem.
Gerade wenn man ein paar Songs geschrieben hat, hat man schon ein Gefühl dafür, wie das klingen sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben