Wer Lust zu meinem 1. Song die Drums einzuspielen??

  • Ersteller frankfrankfrank
  • Erstellt am
frankfrankfrank
frankfrankfrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
05.08.07
Beiträge
70
Kekse
7
hallo an alle!
hatte mal lust was eigenes aufzunehmen und fänds fett wenn irgendwer da drausse sich erbarmen würde und mir ne drumspur dazu einzeln zukommen lassen könnte ; ) so schön mit doublebass...schnell hart und gefühlvoll wär gut ; )) irgendwer lust? hab leider keinen der mukke macht in meinem bekanntenkreis.....

ps: falls sich n bassist inspiriert fühlt wärs auch ok ; ) dann wird vllt mal n komplettes lied draus:D
 
Eigenschaft
 
du - da is nix "drauf" - das mp3 zeigt 0:00...
 
ok ich hab mich jetzt mal drüber gemacht.
Allerdings hab ich ein großes Problem mit dem Song.

Nämlich der abgehackte Shredpart bei 1,55.
Ich komm einfach nicht in den Part. Gleich darauf
folgt dann dieser Donnereffekt hinter dem die Gitarre
so verschwindet das ich eigentlich nichts raushören kann
außer Tonbrei ^ ^. Das erleichert das ganze nicht wirklich -_-.

Spielst du bei 1.55 irgend einen andren Takt ?
Denn der Rest des Songs läuft wunderbar . . .
nur der eine Part geht ums verrecken nicht ^ ^.

Evtl bin ich auch einfach zu schelcht solls mal jemand
anders noch probieren und seine Meinung kund tun.

Trotzdem werd ichs heut noch paar mal probeiren evtl find ich ja den Trick ^ ^

Pps.: Wäre auch sehr sehr sehr hilfreich wenn du die spur so legen könntest das man einen Klick dahinter legen kann.
Mein Abletonautoklick kommt leider nicht ganz mit der Gitarre zam. . . liegt warscheinlich am Effekt am Anfang der keinen graden Takt lang ist.
so ist das ganze etwas versetzt.
 
hi sanderdrummer!!
also...1.55 ist die einzige stelle bei der ich das metro aushgemcht hatte wegen dem herzklopfen und dem teil der dann "neu" beginnt ; ) in meiner phantasie hatte ich mir das so vorgestellt ; 9 das an dieser stelle wo das herzklopfen zu hören ist die drums für diese zwei herzschläge aussetzen...son mutepart oder wie man sowas nennt....hilft dir das? falls nicht wär ich trotzdem dankbar für ne drumspur.....notfalls würd ich da in cubase dann was "richtigbasteln" wenns vom timing nich passt ; ) kannst ja auch ein zwei 4/4 takte in den shredpart rein noch mit den drums aussetzen....ach...zu schlecht biste bestimmt nich....fand dein sanatoriumding echt fett...vor allem haben deine drums n haaammersound...
 
kleiner tipp:
mach mal zumindest des gewitter raus (ausser beim intro) und des gockenbimmeln leiser...

dann spiel ich dir auch was dazu
 
ja...ich weiss das is nur notdürftig abgemischt....deshalb bat ich ja auch um ne spur damit ichs noch ma richtig mischen kann.....aber wenn ich morgen zeit habe dann mach ich das mal und lads nochma hoch, leider schaff ichs heute nic mehr.....bin gespannt...irgendwie sind die lautstärken nach dem mixdown immer etwas anders als in cubase selber...voll nervig diese anpasserei dann immer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben