Wer Lust zu meinem 1. Song die Drums einzuspielen??

von frankfrankfrank, 03.05.08.

  1. frankfrankfrank

    frankfrankfrank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.05.08   #1
    hallo an alle!
    hatte mal lust was eigenes aufzunehmen und fänds fett wenn irgendwer da drausse sich erbarmen würde und mir ne drumspur dazu einzeln zukommen lassen könnte ; ) so schön mit doublebass...schnell hart und gefühlvoll wär gut ; )) irgendwer lust? hab leider keinen der mukke macht in meinem bekanntenkreis.....

    ps: falls sich n bassist inspiriert fühlt wärs auch ok ; ) dann wird vllt mal n komplettes lied draus:D
     
  2. 200puls

    200puls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.05
    Zuletzt hier:
    24.09.15
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.455
    Erstellt: 03.05.08   #2
    du - da is nix "drauf" - das mp3 zeigt 0:00...
     
  3. frankfrankfrank

    frankfrankfrank Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.05.08   #3
  4. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 03.05.08   #4
    ok ich hab mich jetzt mal drüber gemacht.
    Allerdings hab ich ein großes Problem mit dem Song.

    Nämlich der abgehackte Shredpart bei 1,55.
    Ich komm einfach nicht in den Part. Gleich darauf
    folgt dann dieser Donnereffekt hinter dem die Gitarre
    so verschwindet das ich eigentlich nichts raushören kann
    außer Tonbrei ^ ^. Das erleichert das ganze nicht wirklich -_-.

    Spielst du bei 1.55 irgend einen andren Takt ?
    Denn der Rest des Songs läuft wunderbar . . .
    nur der eine Part geht ums verrecken nicht ^ ^.

    Evtl bin ich auch einfach zu schelcht solls mal jemand
    anders noch probieren und seine Meinung kund tun.

    Trotzdem werd ichs heut noch paar mal probeiren evtl find ich ja den Trick ^ ^

    Pps.: Wäre auch sehr sehr sehr hilfreich wenn du die spur so legen könntest das man einen Klick dahinter legen kann.
    Mein Abletonautoklick kommt leider nicht ganz mit der Gitarre zam. . . liegt warscheinlich am Effekt am Anfang der keinen graden Takt lang ist.
    so ist das ganze etwas versetzt.
     
  5. frankfrankfrank

    frankfrankfrank Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.05.08   #5
    hi sanderdrummer!!
    also...1.55 ist die einzige stelle bei der ich das metro aushgemcht hatte wegen dem herzklopfen und dem teil der dann "neu" beginnt ; ) in meiner phantasie hatte ich mir das so vorgestellt ; 9 das an dieser stelle wo das herzklopfen zu hören ist die drums für diese zwei herzschläge aussetzen...son mutepart oder wie man sowas nennt....hilft dir das? falls nicht wär ich trotzdem dankbar für ne drumspur.....notfalls würd ich da in cubase dann was "richtigbasteln" wenns vom timing nich passt ; ) kannst ja auch ein zwei 4/4 takte in den shredpart rein noch mit den drums aussetzen....ach...zu schlecht biste bestimmt nich....fand dein sanatoriumding echt fett...vor allem haben deine drums n haaammersound...
     
  6. Gast81983

    Gast81983 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 03.05.08   #6
    kleiner tipp:
    mach mal zumindest des gewitter raus (ausser beim intro) und des gockenbimmeln leiser...

    dann spiel ich dir auch was dazu
     
  7. frankfrankfrank

    frankfrankfrank Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.05.08   #7
    ja...ich weiss das is nur notdürftig abgemischt....deshalb bat ich ja auch um ne spur damit ichs noch ma richtig mischen kann.....aber wenn ich morgen zeit habe dann mach ich das mal und lads nochma hoch, leider schaff ichs heute nic mehr.....bin gespannt...irgendwie sind die lautstärken nach dem mixdown immer etwas anders als in cubase selber...voll nervig diese anpasserei dann immer...
     
Die Seite wird geladen...

mapping