Wer macht mir eine Pickup-Fräsung (Rhein Main Gebiet)

  • Ersteller Red Savina
  • Erstellt am
Red Savina
Red Savina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
01.11.05
Beiträge
367
Kekse
7.726
Ort
Rhein/Main
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Gitarrenbauer o.ä. im Rhein Main Gebiet kennt, der mir eine Pickup-Fräsung im Stratocaster-Stil in einen Gitarrenkorpus macht. Also komplett mit Elektronikfach, das dann mit dem Pickguard abgedeckt wird. Es soll professionell durchgeführt werden, ich bezahle lieber etwas mehr, wenn's perfekt gemacht wird.
Schonmal danke :)
 
Eigenschaft
 
Jeder Tischler kann das wenn Du ihm die nötigen Zeichnungen/Erklärungen gibst. Jeder Gitarrenbauer sowieso. Da brauchst nichts besonderes suchen, kann echt jeder.
 
Danke für die Antwort, aber zum Tischler oder zu jemandem, dem ich erst noch erklären muss, was er da tun soll, möchte ich nicht gehen. Es solte jemand sein, der das schon häufiger mal gemacht. Es muss auch beim ersten Mal klappen, der Korpus ist nicht ersetzbar! :D

Gut, dann formuliere ich die Frage eben anders: Wer kennt einen Gitarrenbauer im Rhein-Main Gebiet. Ich nicht. Habe bisher noch keinen gebraucht.
 
Es ist ein voll simpler Eingriff für einen Holzfachmann, genau gleich wie wenn er ein Stuhlbein fräst :)

Aber wenn Du unbedingt einen Gitarrenbauer willst, würde ich empfehlen im nächstbesten Musikladen nachzufragen, da sie meistens mit Gitarrenbauern zusammen arbeiten wegen Reparaturen etc. Die können Dir bestimmt einen empfehlen.
 
Moin!

http://www.sticht-geigenbau.de/
Der macht auch Gitarren. Ich war bisher immer zufrieden.
Ob er allerdings auch solche Fräs-Arbeiten macht, weiss ich nicht, aber er sollte zumindest jemanden kennen.
Die Adresse und Telefon kannste ja auf der HP selber lesen......


Grüße vom Ex-Band-Ex-Gitarristen ;)

BCI_MAN (eigentlich _MAN)
 
Danke, für alle Tips :)

Hallo Ex-Band-Ex-Gitarrist! ;) :)
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Habe die letzte Zeit zu viel Zeit in Spanien verbracht. Leider nicht mit Musikmachen, sondern mit Arbeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben