Wer mag TRIVIUM

  • Ersteller doublebass
  • Erstellt am
Hi, Probier mal "Rain" von denen, ist auch nen einfaches/geiles Solo dabei :great:

Ansonsten: Wenn du doch schon 7 Jahre spielst, solltest du eig. selbst wissen, dass man nur lernt schnell zu spielen, wenn man auch laaangsam anfängt ;)
 
Wer mag Trivium ? ... Niemand ... Und wenn sie kommen ? ... Dann rennen wir weg !!! :D
Sry, musste sein ;)
 
witzbold
-
verdammt geile band
 
Er hat nur ehrlich auf die Frage geantwortet. Der Antwort muss ich mich allerdings auch anschließen.
 
ne ich stimm EET FUK zu^^trivium rockt(un bodom auch!!!!!;))
 
witzbold
-
verdammt geile band

Ich sage ja nicht das es schlechte Musiker sind, nur werden sie von Ablum zu Album poppiger, da höre ich lieber Lamb of God (zugegeben Sacrament war auch scheisse:D).
 
, Probier mal "Rain" von denen, ist auch nen einfaches/geiles Solo dabei

Ansonsten: Wenn du doch schon 7 Jahre spielst, solltest du eig. selbst wissen, dass man nur lernt schnell zu spielen, wenn man auch laaangsam anfängt
__________________
Also Rain hab ich jetzt schon alles gespielt...bei YOU TUBE Gibt's da ein LESSON VIDEO.
Da kann man das gut lernen, aber Matt und corey spielen oft mit einem Finger eine Saite rauf und runter.... Find ich sehr ungitarristisch, ihcm ach das auf jeden Fall mit 4 Fingern, ist auch sauberer....
und mttlerweile habe ich mir neue Pleks von DUNLOP geholt(0.88mm) dick.....Kann damit viel besser spielen, als mit meinen alten 3 Seitenpics, die einfach zu labrig sind. verbesserte Haltung mit dem Plek hat auch geholfen, geht jetzt doch sehr schnell, Fingerübungen wie immer gemacht, bringt echt was!!
 
was dir vielleicht auch helfen könnte wär, welche pleks trivium benutzen... hab 2 pleks von Corey gefangen.. er spielt Dunlop Tortex Sharp. nur leider gibt es die nicht in sehr vielen musik geschäften... noch nicht mal im music store in köln... hab mir nen 12er pack bei ebay geholt... musste mal gucken!

Ich habe jetzt bei MUSICSTORE Dunlops gekauft (12) Pack,
0.88mm , wie dick sind die von Corey???
Weißt du welche pleks Matt benutzt?
 
ist das nicht egal? spiel mit denen, mit denen du es am besten kannst.. feddich ;)
 
ist das nicht egal? spiel mit denen, mit denen du es am besten kannst.. feddich ;)

Jein, v.a. bei schnellen Galopp-Rhythmen mit Palm Mute wird es mit dünnen / weichen Picks etwas undefiniert, weil die zu stark nachgeben. Probier mal schnellen Wechselschlag (PM) auf der tiefen E-Saite, einmal mit weichem, einmal mit hartem Pleck - mit hartem kommts einfach definierter rüber.
 
Ja, das ist klar, aber schlussendlich liegt es nur an dem jeweiligen Gitarrist, wie er findet am besten spieln zu können.
 
Ich mag auch Trivium.
Aber ich fand die alten Sachen bis Acendancy besser. Ich find das neue Album zwar auch gut, bevorzuge aber wie gesagt Acendancy und Ember To Inferno.
Mir kommst irgendwie so vor, wie wenn sie dabei noch mehr Spaß hatten und das wirklich das war was sie machen wollten.
Was ich aber richtig sch**** find, is das sie die alten Songs jetzt größtenteils garnicht mehr live spielen (was ich so gehört hab) und die die sie noch spielen, ohne Gschrei. (oder für die Gesangsexperten unter uns: Shouten Screaming oder wie auch immer)

Sehr geil find ich ja auch das Video (und ich mag Trivium wirklich):
http://de.youtube.com/watch?v=GNLDLyeepVs

Genauso die Interpredation von As I Lay Dying, aber das is was anderes.
 
da hast du schon recht....Matt singt einfach viel schlechter....
 
hm irgendwann stößt der wechselschalg auf seine grenzen, dann bleibt dir nur so ne art arpeggio übrig. anstatt jede saite zu wechselschalgen steichst du über diejenigen saiten die du hören willst, ist viel übung dabei aber am ende gibt es keine tempogrenzen mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=aS_IYe5JTZ4
man achte auf die schlaghand

es sind meist nur 2 oder 2 saiten aber es spart unendlich viel zeit und kraaft der schlaghand.
 
Ich habe leider, leider viel zu spät mit der Saitenschänderei angefangen...ok, die Motorradzeit war geil und feuchtfröhlich aber ich hätte ein paar Jährchen eher anfangen sollen....ich übe auch viel und so lange ich Spass dran hab.....was dein Thema angeht....ICH FINDE TRIVIUM GEIL, war ein super Konzert in der Freiheit in Hamburg und ich freu mich jetzt schon auf die neue CD.....obwohl jede Metal-CD sich in diesem Jahr an der neuen In Flames messen lassen muss
 
Trivium rocks!!!!!!!
 
)An mawel)
Dieses appregio ist eigentlich wie LEGATO ( 1 mal anschlagen, resstlichen Töne weiterspielen) also fast wie hammer
 
So, über die lange zeit in diesem gespräch habe ich jetzt endlich die geschwindigkeit drin!!!!!
Klappt alles super, diese shredding Sachen....Bei mir ist es immer so, ich spiele schon ganz schön lange, und übe eine sache, sie klappt und klappt nicht, aber dann, am nächsten Tag, stell ich mich hin und auf einmal geht's.....War so mit Songs lernen und genauigkeit und schlußendlich mit geschwindigkeit: Danke für die ganzen tipps und Techniken,


doublebass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben