Moin,
inspiriert durch diesen Tread hab ich gestern mal den Bass Overdrive (Boss ODB3) meiner Freundin mit meinem Gitarren-Setup getestet.
Ergebnis: Überraschend gut! Durch die getrennten Höhen- und Bassregler kann man den Sound ziemlich fett einstellen ohne mumpfig zu werden. Außerdem kann man das Cleansignal stufenlos hinzumischen was dem Gesamtklang irgendwie mehr Transparenz und Bottom gibt. (schwer zu bescheiben)
Der verzerrte Sound an sich, hat in den Höhen sogar nen leichten Metal-Einschlag (erinnert sehr (sehr) leicht an die Metalzone). Der verzerrte Gesamt-Sound hörte sich für mich wie ne Mischung aus Bluesdriver und DS1 mit nem sehr leichten Hintergrund einer Metalzone an. (merkt man, daß ich Boss-Fan bin?

) Der maximal erreichbare Zerrgrad liegt so ungefähr bei dem des Bluesdriver, bzw. je nach Einstellung etwas höher. Also wahrscheinlich nix für die ultraharte Grindcore-Ecke, aber da würde ja auch die Farbe nicht zum Image passen.
Am besten hat mir der Blendregler gefallen. Ich hätte garnicht gedacht wie cool es klingt wenn noch die cleane Gitarre etwas durchscheint. Irgendwie wünsch ich mir sowas für meine anderen Zerrer auch...
Fazit: Also ich werde das Teil jetzt öfters mal ausprobieren und sehen was man noch so rauskitzeln kann.
Greetz