Wer sich mit Fender auskennt.. bitte um Hilfe :)

von Ingo, 23.05.05.

  1. Ingo

    Ingo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #1
    Kann mir jemand sagen, ob das Logo wirklich orinal ist? Ist es ein älteres? Ich hoffe mal das diese tags hier gehen..

    [img]http://www.imgbox.co.uk/uploads/ac75ebf9ff.jpg

    [​IMG]

    Das hier ist unterm Hals wie man ja sieht, ein anderes Logo.. deswegen wunderts mich..

    [​IMG]

    Dann ist am Hals die Seriennummer V 024438 (Made in Japan).. kann mir jemand sagen, von wann der Hals stammt?
    Außerdem finde ich am gesamten Korpus keine Seriennummer, kann es überhaupt möglich sein dass der Korpus von einer US Strat stammt?

    Danke schonmal
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 23.05.05   #2
    [​IMG]

    sieht schon richtig aus...
     
  3. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 23.05.05   #3
    laut Serial ist sie von 1996-97

    e:
    Bilder von der ganze Gitarre waren auch gut,
    und davon abgesehn sind die Decals die amn kaufen aknn ja wohl schon Kopien der orginal Decals

    Schau die mal das Tremolo an,gibts da Nummern? Einpraegungen?
     
  4. Ingo

    Ingo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #4
    Danke danke ihr Leutchen, und was sagt ihr zu der Sache mit dem Korpus? Keine Seriennummer. :/
     
  5. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 23.05.05   #5
    ich hab e ne Squier SQ Strat und die hat mal keine Seriennummer
    ,ist aber auch von '83

    afaik haben die Fender Teile auch keine Seriennummer im Body
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.05.05   #6
     
  7. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 23.05.05   #7

    und vorallem es sind keine vintage Tuner sondern die modernen

    ne Standard isses nicht,die hat nen Transistion Logo,
    die RI fallen auchw eg die haben Klusons :confused:
     
  8. Ingo

    Ingo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #8
    Also es soll ein Japan hals auf nem US body sein, und die mechaniken sind auch andere, und der humbucker am steg. jawoll :D

    danke
     
  9. Ingo

    Ingo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #9
    gibts noch nen weg auf dem ich rausfinden kann von wann der body ist?
     
  10. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 23.05.05   #10
    ich tippe darauf das es der Hals von ner 50s RI ist,mit andern Tunern und aderm Stringtree....

    zum Body: ich glaub nicht das man das rausfinden kann,
    mitte 80er bis heute :)

    e: microtilt gabs afaik seit '83

    e: und 86 gabs dann wieder die ersten FMI Strats
     
  11. Ingo

    Ingo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #11
    krass was ihr alles so erkennt :)

    danke nochmal. der body muss mindestens von vor '99 stammen.. noch ne frage, weiß einer was die so ungefähr wert ist?
     
  12. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 23.05.05   #12
    Leuchte mal in's loch Mirco Tilt loch rein ob dort überhaupt ne Schraube drauf bzw. drin ist. Denn auf den (doch recht unscharfen Bildern) lässt sich keine richtige Maserung erkennen, das lässt auf einen Japan Body (Basswood) schließen. Ich tippe mal auf eine Japanische 58er RI, kannst du aber selbst erkennen wenn das Pickguard 1 Lagig ist (also keine schwarzen rand aufweist). Den Preis würde ich auf 300 Euro schätzen. Da bei vielen Exportmodellen Basswood verwendet wird und das den Preis sengt und wie gesagt bei deiner sieht es mir nach basswood aus auch wenn die Bilder unscharf sind.

    MfG

    P.S.: Warum du mal reinleuchten sollst ist einfach: Ich vermute mal das er die Neckplate einfach nur ersetzt hat. Also vermutlich nix Japan Hals auf US Body.
     
  13. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 23.05.05   #13
    aber wenn er sie ersetzt hat,warum dann nicht mit einer ohne Microtilt Loch?

    aber nen ganzes Bild waere schon cool(Pickguard kann schon ersetzt sein),schau mal ob auf dem Trem was draufsteht
     
  14. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 23.05.05   #14
    Weil ihm die vielleicht zu teuer war, sonst hätte er vermutlich auch eine mit dem alten Fender (Pre-CBS) logo genommen und nicht diese.

    MfG
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 23.05.05   #15
    Wie wärs mal mit kompletten Bildern...

    PS: im zweifelsfall Hals abschrauben. In der Halstasche sollte was stehen. Evtl auch unterm Pickguard. Im allerletzten Zweifelsfall auch auf den Potis. Achja, offener Schalter oder Fernost-style?

    Die Pus und die Verkabelung sind auch recht aussagekräftig

    Wenn es ne Bastelgitarre ist, sagt das natürlich immer nur was für die beteiligten Einzelteile aus.
     
  16. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 23.05.05   #16

    pre-cbs logo haette bei der Seriennummer wohl nix gebracht :rolleyes: und
    ne neckplatte mit oder ohne microtilt loch hat den gleichen Preis ;)

    (kannst ja bei thomann schaune)

    e:

    https://www.thomann.de/artikel-167731.html
    https://www.thomann.de/artikel-177734.html

    das ist komisch,die sind irgendwie gleich

    sonst gibts nur noch die big F Teile
    https://www.thomann.de/fender_neckplate_prodinfo.html

    alles andere is die Corona neckplate ,ab wann wird die verwendet?

    e2:

    also die big F Neckplate gab es afaik bis '76

    dannach wohl die mit der Fender Einprägung

    [​IMG]

    wie bei dieser 93er Stratocaster Ultra

    ab wann kam dann die Corona Neck Plate
    (wenn man davon ausginge das das die orginal Neckplate wäre waere das ein guter Weg - allerdings kein 100%er)

    e3: seit 1998 gibts die Corona Neckplate ->

    wenn die Platte orginal vom Body ist zwischen 1983-1998
     
  17. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 23.05.05   #17
    Wie du vielleicht auch gesehen hättest, wenn du nicht immer alles besser wissen wollen würdest, gibt's die Neck Plate nicht mehr. Das es ein US Body ist denke ich bis jetzt noch nicht und ich bin mir ziemlich sicher das es auch keiner sein wird - warum? Ganz einfach, weil der Stratocaster Hals der RIs nur 21 Bünde hat und rund ist. Der passt nicht in die American Standard Bodies:

    [​IMG]

    Weil die Halsaufnahme nämlich gerade ist und nicht wie es gebraucht wird so:

    [​IMG]

    Außerdem hätte er dann ein 2 Punkt Vibratosystem ;-)

    MfG
     
  18. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 23.05.05   #18
    Fakt ist,
    Halsaufnahmen von Strats sind immer rund,genau wie die (Strat)Haelse
    look at this schon immer

    1960 [​IMG]
    heute[​IMG]

    rund wie du siehst.
    Tele Halse sind eckig die passen nicht in Strats.......

    gut möglich das er ein zwei Punkt System hatt,wuerde sogar wetten das es so ist :)
     
  19. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.05.05   #19
    Deshalb stehen die 22-Bünder ja auch über mit dem Griffbrett. Damit der geschätzte Kunde trotzdem einen 21er einbauen kann. Ich hab grade nen deutschen 21er-Hals in meiner US-Standard :-)


    Naja, aber ohne Bilder lohnt das Spekulieren nicht weiter...
     
  20. Ingo

    Ingo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    5.06.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.05   #20
    Ihr bekommt heut Nachmittag noch Bilder :) sorry, kann nicht immer online sein.

    Ingo
     
Die Seite wird geladen...

mapping