Wer sich mit Fender auskennt.. bitte um Hilfe :)

I
Ingo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.05
Registriert
30.04.04
Beiträge
28
Kekse
0
Kann mir jemand sagen, ob das Logo wirklich orinal ist? Ist es ein älteres? Ich hoffe mal das diese tags hier gehen..

[img]http://www.imgbox.co.uk/uploads/ac75ebf9ff.jpg

7c531baad3.jpg


Das hier ist unterm Hals wie man ja sieht, ein anderes Logo.. deswegen wunderts mich..

450afb7f72.jpg


Dann ist am Hals die Seriennummer V 024438 (Made in Japan).. kann mir jemand sagen, von wann der Hals stammt?
Außerdem finde ich am gesamten Korpus keine Seriennummer, kann es überhaupt möglich sein dass der Korpus von einer US Strat stammt?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
logofender.jpg


sieht schon richtig aus...
 
laut Serial ist sie von 1996-97

e:
Bilder von der ganze Gitarre waren auch gut,
und davon abgesehn sind die Decals die amn kaufen aknn ja wohl schon Kopien der orginal Decals

Schau die mal das Tremolo an,gibts da Nummern? Einpraegungen?
 
Danke danke ihr Leutchen, und was sagt ihr zu der Sache mit dem Korpus? Keine Seriennummer. :/
 
ich hab e ne Squier SQ Strat und die hat mal keine Seriennummer
,ist aber auch von '83

afaik haben die Fender Teile auch keine Seriennummer im Body
 
Ingo schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das Logo wirklich orinal ist? Ist es ein älteres? Ich hoffe mal das diese tags hier gehen..
[/quote]

Vintage Style Spaghetti

[quote]
Außerdem finde ich am gesamten Korpus keine Seriennummer, kann es überhaupt möglich sein dass der Korpus von einer US Strat stammt?
[/QUOTE]

Normalerweilse haben Body und Hals keine getrennte Nummer.

Dein Body sieht allerdings modern USA aus. 4-Punkt mit Microtilt-Loch unten Mitte. Das passt irgendwie nicht zum Spaghetti-Logo und der Vintage-Style-Kopfplatte und Trussrod-Konstruktion.

Evtl. wirklich Japan-Hals auf US-Body
 
Ray schrieb:
Vintage Style Spaghetti



Normalerweilse haben Body und Hals keine getrennte Nummer.

Dein Body sieht allerdings modern USA aus. 4-Punkt mit Microtilt-Loch unten Mitte. Das passt irgendwie nicht zum Spaghetti-Logo und der Vintage-Style-Kopfplatte und Trussrod-Konstruktion.

Evtl. wirklich Japan-Hals auf US-Body


und vorallem es sind keine vintage Tuner sondern die modernen

ne Standard isses nicht,die hat nen Transistion Logo,
die RI fallen auchw eg die haben Klusons :confused:
 
Also es soll ein Japan hals auf nem US body sein, und die mechaniken sind auch andere, und der humbucker am steg. jawoll :D

danke
 
gibts noch nen weg auf dem ich rausfinden kann von wann der body ist?
 
ich tippe darauf das es der Hals von ner 50s RI ist,mit andern Tunern und aderm Stringtree....

zum Body: ich glaub nicht das man das rausfinden kann,
mitte 80er bis heute :)

e: microtilt gabs afaik seit '83

e: und 86 gabs dann wieder die ersten FMI Strats
 
krass was ihr alles so erkennt :)

danke nochmal. der body muss mindestens von vor '99 stammen.. noch ne frage, weiß einer was die so ungefähr wert ist?
 
Leuchte mal in's loch Mirco Tilt loch rein ob dort überhaupt ne Schraube drauf bzw. drin ist. Denn auf den (doch recht unscharfen Bildern) lässt sich keine richtige Maserung erkennen, das lässt auf einen Japan Body (Basswood) schließen. Ich tippe mal auf eine Japanische 58er RI, kannst du aber selbst erkennen wenn das Pickguard 1 Lagig ist (also keine schwarzen rand aufweist). Den Preis würde ich auf 300 Euro schätzen. Da bei vielen Exportmodellen Basswood verwendet wird und das den Preis sengt und wie gesagt bei deiner sieht es mir nach basswood aus auch wenn die Bilder unscharf sind.

MfG

P.S.: Warum du mal reinleuchten sollst ist einfach: Ich vermute mal das er die Neckplate einfach nur ersetzt hat. Also vermutlich nix Japan Hals auf US Body.
 
aber wenn er sie ersetzt hat,warum dann nicht mit einer ohne Microtilt Loch?

aber nen ganzes Bild waere schon cool(Pickguard kann schon ersetzt sein),schau mal ob auf dem Trem was draufsteht
 
ET schrieb:
aber wenn er sie ersetzt hat,warum dann nicht mit einer ohne Microtilt Loch?

aber nen ganzes Bild waere schon cool(Pickguard kann schon ersetzt sein),schau mal ob auf dem Trem was draufsteht

Weil ihm die vielleicht zu teuer war, sonst hätte er vermutlich auch eine mit dem alten Fender (Pre-CBS) logo genommen und nicht diese.

MfG
 
Wie wärs mal mit kompletten Bildern...

PS: im zweifelsfall Hals abschrauben. In der Halstasche sollte was stehen. Evtl auch unterm Pickguard. Im allerletzten Zweifelsfall auch auf den Potis. Achja, offener Schalter oder Fernost-style?

Die Pus und die Verkabelung sind auch recht aussagekräftig

Wenn es ne Bastelgitarre ist, sagt das natürlich immer nur was für die beteiligten Einzelteile aus.
 
FarinU schrieb:
Weil ihm die vielleicht zu teuer war, sonst hätte er vermutlich auch eine mit dem alten Fender (Pre-CBS) logo genommen und nicht diese.

MfG


pre-cbs logo haette bei der Seriennummer wohl nix gebracht :rolleyes: und
ne neckplatte mit oder ohne microtilt loch hat den gleichen Preis ;)

(kannst ja bei thomann schaune)

e:

https://www.thomann.de/artikel-167731.html
https://www.thomann.de/artikel-177734.html

das ist komisch,die sind irgendwie gleich

sonst gibts nur noch die big F Teile
https://www.thomann.de/fender_neckplate_prodinfo.html

alles andere is die Corona neckplate ,ab wann wird die verwendet?

e2:

also die big F Neckplate gab es afaik bis '76

dannach wohl die mit der Fender Einprägung

ultra6.jpg


wie bei dieser 93er Stratocaster Ultra

ab wann kam dann die Corona Neck Plate
(wenn man davon ausginge das das die orginal Neckplate wäre waere das ein guter Weg - allerdings kein 100%er)

e3: seit 1998 gibts die Corona Neckplate ->

wenn die Platte orginal vom Body ist zwischen 1983-1998
 
ET schrieb:
pre-cbs logo haette bei der Seriennummer wohl nix gebracht :rolleyes: und
ne neckplatte mit oder ohne microtilt loch hat den gleichen Preis ;)

(kannst ja bei thomann schaune)

Wie du vielleicht auch gesehen hättest, wenn du nicht immer alles besser wissen wollen würdest, gibt's die Neck Plate nicht mehr. Das es ein US Body ist denke ich bis jetzt noch nicht und ich bin mir ziemlich sicher das es auch keiner sein wird - warum? Ganz einfach, weil der Stratocaster Hals der RIs nur 21 Bünde hat und rund ist. Der passt nicht in die American Standard Bodies:

19_12_sb.JPG


Weil die Halsaufnahme nämlich gerade ist und nicht wie es gebraucht wird so:

9f_12_sb.JPG


Außerdem hätte er dann ein 2 Punkt Vibratosystem ;-)

MfG
http://i15.ebayimg.com/03/i/04/1f/28/9f_12_sb.JPG
 
FarinU schrieb:
Wie du vielleicht auch gesehen hättest, wenn du nicht immer alles besser wissen wollen würdest, gibt's die Neck Plate nicht mehr. Das es ein US Body ist denke ich bis jetzt noch nicht und ich bin mir ziemlich sicher das es auch keiner sein wird - warum? Ganz einfach, weil der Stratocaster Hals der RIs nur 21 Bünde hat und rund ist. Der passt nicht in die American Standard Bodies:
Fakt ist,
Halsaufnahmen von Strats sind immer rund,genau wie die (Strat)Haelse
look at this schon immer

1960
69strat.jpg

heute
s467A.jpg


rund wie du siehst.
Tele Halse sind eckig die passen nicht in Strats.......

gut möglich das er ein zwei Punkt System hatt,wuerde sogar wetten das es so ist :)
 
FarinU schrieb:
Wie du vielleicht auch gesehen hättest, wenn du nicht immer alles besser wissen wollen würdest, gibt's die Neck Plate nicht mehr. Das es ein US Body ist denke ich bis jetzt noch nicht und ich bin mir ziemlich sicher das es auch keiner sein wird - warum? Ganz einfach, weil der Stratocaster Hals der RIs nur 21 Bünde hat

Deshalb stehen die 22-Bünder ja auch über mit dem Griffbrett. Damit der geschätzte Kunde trotzdem einen 21er einbauen kann. Ich hab grade nen deutschen 21er-Hals in meiner US-Standard :)


Naja, aber ohne Bilder lohnt das Spekulieren nicht weiter...
 
Ihr bekommt heut Nachmittag noch Bilder :) sorry, kann nicht immer online sein.

Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben